wg Geburtsberichte :
und nu mit text *grml*
Anforderung Geburtsprotokolle
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Zeit vom
xx bis yy (Geburt meiner Tochter Name Nachname) und vom
xx bis yy (Geburt meiner Tochter Name Nachname)
war ich zur Entbindung und Nachbetreuung in der xy Klinik.
Ich bitte Sie um Übersendung sämtlicher Krankenunterlagen,
die anlässlich meiner stationären Aufenthalte gefertigt
wurden (in Kopie gegen angemessene Kostenerstattung),
besonders das Protokoll, das während der Geburt im
Kreissaal angefertigt wurde, einschließlich des
CTG-Streifens und das Stationsprotokoll.
Bitte senden Sie mir die Unterlagen beider Aufenthalte bis
spätestens (in vier Wochen) zu.
Ich beziehe mich auf folgende Entscheidungen:
- Urteil des BGH vom 23.11.1982, Az. VI ZR 222/79
- OLG Köln, Urteil vom 12.11.1981
- OLG Düsseldorf, Urteil vom 28.07.1983, Az. 8 U 22/83
- AG Bochum, Urteil vom 20.03.1985, Az. 43 C 489/84
mein Geburtsdatum:
xxxx
Geburtsdaten meiner Tochter Name Nachname
Datum, Uhrzeit, cm, gr.
Geburtsdaten meiner Tochter Name Nachname
Datum, Uhrzeit, cm, gr.
Vielen Dank für Ihre Mühe, ich habe mich während des
Aufenthaltes in der xy-Klinik sehr wohl gefühlt.
Mit freundlichen Grüßen
Re: und nu mit text *grml*
hat das einen bestimmten Grund, daß jetzt viele diesen Geburtsbericht anfordern wollen? Hab ich was verpasst?
Warum muß man gleich die ganzen Urteile dazu schreiben?
Ist das nicht egal, was in so einem bericht steht? Hauptsache ist doch,daß unsere Babies gesund auf die Welt gekommen sind und es keine Komplikationen gegeben hat, oder?
Ich verstehe es, wenn bei der Geburt so einiges schief gelaufen ist, aber so?
Lass mich aber gerne aufklären, warum dieses Ding so wichtig ist. Vielleicht fordere ich den dann auch an.
(Obwohl bei ner Geburt von 15 Min im KKH net viel drin stehen kann, hihi)
Lieben Gruß
CLaudia
Re: und nu mit text *grml*
Die Urteile sollten mit rein weil eine hier geschrieben hatte das die Klinik sie abgewiesen hat mit den Worten das machen wir nich ;) Grundsätzlich hate jeder Mensch Anrecht auf seine Akten, daher :)
Das die Babys gesund ist natürlich superwichtig, auf jeden Fall aber es ist eine sehr nette Erinnerung. Und evt auch für die Kinder später einmal ? Wer weiß....
In dem Bericht steht nicht nur deine Kreißsaalaufenthalte, auch CTG STreifen, und die Stationsberichte (bei mir steht minutiös wann ich das erste mal wieder auf Toillette gehen wollte *gg* ) auch von den Kindern gibts eine Akte und die kommt auch dazu.
Es ist viel Fachchinesisch dazwischen , aber es ist auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich
Ich freu mich das ich die Berichte habe ; mein "Mann" und ich haben einen ganzen ABend bei einem Gläschen Wein damit verbracht die durchzusehn und immer wieder "weißt du noch" geschichten....
Hoff ich konnt licht ins dunkle für dich bringen :)
Liebe Grüße
Bianca
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen