Suchen Menü

werdende Mutti in Dresden sucht Gleichgesinnte

Hallo,
ich wohne seit ca. 3 Jahren in Dresden. Habe aber noch keinen so richtigen "Anschluss" gefunden...
Bin jetzt in der 16 SSW. Der Papi(29)und ich(24) freuen uns riesig auf unser Wunschkind:-))))
Ich würde mich sehr freuen wenn sich andere werdende Muttis aus Dresden bei mir melden würden.
Oder weiss jemand ob es in Dresden "Schwangerschafttreff´s" gibt???
Bisherige Antworten

Re: werdende Mutti in Dresden sucht Gleichgesinnte

Hallo,
ich bin auch 16. Woche und wohne in Radebeul, arbeite in Dresden. "Anschluss" kann ich Dir zwar auch nicht anbieten, da dazu die Zeit einfach zu knapp ist, aber ich kann Dir gern eventuelle Fragen zu Dresden, Hebammen, Krankenhäusern etc. beantworten.
LG Jesi 15+4

Hallo Jesi,
weisst Du schon, wo Du dein Kleines zur Welt bringen willst?
Ich habe an das Neustädter KH gedacht..., weil es gleich in unserer Nähe ist. Kennst Du das auch? Denn Geburtsvorbereitungskurs wollen wir dann auch dort machen, aber erstmal wollen wir zum Infoabend.
Hast Du eigentlich eine Hebamme zur Betreuung vor der Geburt und wenn ja, was macht die???

Hallo,
ich war schon zur Geburt meiner Tochter nicht im Neustädter, weil dort so eine Massenabfertigung ist und die Zimmer sehr, sehr klein sind. Meine Hebamme macht die Vorsorge,die sonst meistens die Ärzte machen. Dazu arbeitet sie mit meinem FA zusammen, so dass sie in seiner Praxis die vorsorge macht und mit seinen Daten (PC) arbeiten kann. Nur für den Ultraschall oder bei Komplikationen muß ich dann direkt zum Arzt. Bei ihr mache ich dann auch den Geburtsvorbereitungskurs und sie macht die Nachsorge. Wir kennen uns schon vom GVK und der Nachsorge bei meiner Tochter und haben ein echt gutes Verhältnis. Das Erstgespräch in der 12. Woche hat fast 45 min gedauert. Das Ganze ist dann nicht so medizinlastig wie beim Arzt und man traut sich auch viel eher, alles zu fragen.
Bis vor kurzem habe ich übrigens auch in der Nähe des Neustädter KH gewohnt, am Wilden Mann.
LG Jesi

hallo Babyschlumpf, ich bin auch eine Dresdnerin! ich kann dir als krankenhaus, das St. Josepf stift sehr empfehlen, habe da gute drei jahre gearbeitet!! ist super da, und das sagten damals auch die älteren leute, die schon in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet haben!!! Ich empfehle dir nur dieses, von allen anderen Krankenhäusern rate ich dir ab. kannst dich ja mal per email melden, wenn du magst, LG piusch

@piusch: warum lehnst Du denn die anderen DD Krankenhäuser so kategorisch ab? Ich habe in Friedrichstadt entbunden und war an und für sich ganz zufrieden - an den Umständen damals (das Hochwasser 2002) konnten sie auch nix ändern.

wenn du selber in einem Krankenhaus gearbeitet hast, dann weißt du warum. ich habe schon in vielen Krankenhäusern gelegen und war nich´t zufrieden, mit allem! am besten war es im Joseph stift, auch von der staion her, wo die schwangeren entbinden. da hat es mir da am besten gefallen und ich weis acu wie da eine geburt von der medzinischen seite her abläuft. und das joseph stift ist in dieser sache auch sehr gefragt. Lg piusch

Hallo Piusch,
Du schreibst, dass Du weißt, wie eine Geburt im Josephstift von der medizinischen Seite abläuft. Da ich auch Dresdnerin bin und mein erstes Kind per Einleitung und Zange mit allen negativen Begleiterscheinungen in Friedrichstadt zur Welt gebracht habe, interessiert mich diese Seite sehr. Gestern habe ich mich sehr gewundert, als bei "Hallo Baby" in einem Geburtshaus trotz blasensprung NICHT eingeleitet wurde. Die Wehen haben sie mit allen möglichen Hilfsmitteln hingekriegt. Ich stecke nun in der Klemme, würde gern so natürlich in einem Geburtshaus entbinden, geht aber nicht, da unser Krümel wg. der Blutgruppen mit großer Wahrscheinlichkeit Gelbsucht kriegen wird und ich dazu in der Klinik sein möchte. Nur finde ich keine Klinik, von Friedrichstadt bin ich abgeschreckt, Neutstadt soll nicht besser sein, von Radebeul habe ich noch keine Meinungen gehört. Also erzähl doch mal ein bischen näher von der med. Seite im Josephstift.
Vielen Dank und LLG
Jesi

Hallo!
Ich komme zwar nicht aus Dresden, bin in der Nähe von Nossen zuhause, doch bis Dresden sind es nur 30 min. Ich bin auch 24 und es ist mein drittes Kind. Wenn du Fragen hast, dann schreib mir doch. Näheres steht im Profil.
LG, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen