Suchen Menü

wer stillt noch??

gibts hier noch stillmamis?
seit gestern stille ich "nur" noch morgens/abends/nachts. zuvor hab ich noch zum mittagsschlaf gestillt - das fällt jetzt weg, da sie ihren mittagsschlaf in der kita macht.
ich will auch noch nicht aufhören - es ist sooo schön, mia und ich genießen diese kuscheleinheiten total. sie freut sich immer so, wenns was gibt, das will ich ihr noch nicht wegnehmen. mein neuester plan lautet allerdings nach dem sommer endgültig abzustillen. mal gucken ob ich das durchziehe oder wieder mal nach hinten verschiebe :-)
für euch andere mamis ist doch das thema stillen bestimmt schon gar nicht mehr wahr oder? ;-)
GLG Annie
Bisherige Antworten

Wir :-)

Hallo!
Ich stille Levin noch. Vor knapp 2 Wochen haben wir ihn nachts abgestillt, was entegegen meinen Befürchtungen total super ging und nun bin ich ein neuer Mensch!
Er lässt sich plötzlich problemlos von meinem Mann ins Bett bringen und schläft sogar meistens durch. Morgens kommt er in unser Bett und wird gestillt. Im Laufe des tages stillen wir dann so, wie es gerade kommt. Mal gar nicht, mal 3 - 4 Mal. Ganz unkomliziert.
Seit Levin nachts nichts mehr trnkt (das war am Ende ein totaler Krampf und ich war nur noch genervt), macht mir das tägliche/morgendliche Stillen umso mehr Spaß. Und ihm natürlich auch. :-)
LG,
Cundrie mit Jakob und Levin ("Mimi"-Fan ;-)

Wir auch :-)

Hallo,
nachts stille ich nicht mehr - ich habe gemerkt, dass bei mir eine Grenze erreicht war, zumal ich auch berufstätig bin und das meine Kräfte langsam überstiegen hat. Deshalb hab ich ab dem 1. Geburtstag nachts Flasche eingeführt und stille tagsüber nach Bedarf. Manchmal 3 Tage gar nicht, manchmal 5x am Tag... :-))
Es ist mittlerweile mehr Mama-Tanken und Kuscheln als Ernährung...
Liebe Grüße,
Katrin

WIE FUNKTIONIERT DAS MIT DER

Milch?
Wenn Ihr so unterschiedlich am Tag stillt oder auch mal gar nicht, ist denn dann genug Milch da? Wird die denn dann nicht weniger, da sie noch Bedarf produziert wird?
Sorry, wenn ich so blöd frage ...
Viele Grüße
Nic

Ich glaube, das ist in dem Alter egal...

Hallo!
Ich merke schon, wenn Levin mal einen Tag nicht trinkt. Ich rede da nicht von 24 Stunden, sondern von 8 - 12 Stunden. Dann spannen mir die Brüste und es wird unangenehm. Ansonsten hab ich das Gefühl, das pendelt sich alles ein, wie es halt gebraucht wird. Mal ist mehr Milch da, mal weniger. Wenn er Tage hatte, an denen er wenig getrunken hat, ist wenig da, wenn er wieder öfter getrunken hat (Krankheit oder so), merke ich, dass am nächsten Tag wieder mehr da ist. Er braucht die Milch ja auch nicht mehr als Hauptnahrungsquelle. Wenn er davon nicht satt wird (und das ist ja schätzungsweise meistens der Fall, schließlich ist er schon "groß" ;-), dann isst er eben was. :-)
"Weg" war die Milch noch nie. Und wenn wenig da ist, da bleibt der kleine Kerl wacker am Ball. :-)
LG;
Cundrie

Re: wer stillt noch??

Hallo Annie,
ich stille zwar nicht mehr, aber ich find deine Einstellung gut. Ihr macht das schon richtig, irgendwann wirst du merken (oder sie *g*), dass es der richige Zeitpunkt ist.
Ich würde aufhören
a) wenn du keine Luste mehr hast (Mama hat auch Rechte *lach*)
b) wenn sie nicht mehr will
c) wenn sie in die Schule kommt *g*
Gruß
Anja

:-)
Ja, mit a) - c) halte ich es auch. :-)
Mein Plan ist, dass sich das Stillen bis spätestens 2. Geburtstag langsam gibt. Mal schauen, wies läuft. :-)
LG,
cundrie

Hallo Annie,
für mich ist es aktueller denn je ;-) Ich hoffe sehr, daß es dieses Mal besser klappt.
Ich finde es so schön solche Berichte wie von Dir zu lesen. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Nic

hallo annie,
wir sind auch weiterhin dabei.
david denkt noch gar nicht ans aufhören.
vorerst ist es mir recht :)

Wir ...

... da er zur Zeit auch verkühlt ist wieder deutlich mehr.
Eigentlich wollte ich bis zum Sommer abstillen, aber er weint so herzzerreissend wenn ich nein sage, daß ich es nicht schaffe ...
lg Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen