wer stillt eigentlich noch?? *gespanntguck* :-)
aber ich hab folgenden plan:
bis jahresende mach ich weiter wie bisher. dann will ich mittags nicht mehr stillen und nachmittags auch nicht mehr. dann bleibts bei morgens/abends/nachts. bis zum 1. lebensjahr und dann will ich abstillen. das wird im märz sein. wie wollt ihr das machen??
GLG Annie
Wir
so eine Umfrage wollte ich jetzt auch mal machen. :-)) Wir stillen Tag und Nacht noch häufig. Sie isst aber auch sehr gerne. Ich möchte mal schauen, ob ich es nicht schaffe, sie sich selbst abstillen zu lassen. Zur Zeit ist meine magische Grenze 3 Jahre. Man wird sehen.
Liebe Grüße
Hanne
wir-aber nur noch nachts und frühs
ich stille nich frühs und nachts- normalerweise würde ich auch tagsüber gerne noch ab und an stillen-nur Simon mag tagsüber die Brust nicht mehr und hat sich da mehr oder minder innerhalb 6 Wochen ab zufüttern selbst abgestillt :-( .
Ich hatte eigentlich die Grenze von einem Jahr da er aber nur noch nachts einmal kommt sonst nicht mehr ran geht versiegt die Quelle langsam :-(((*traurigbin*
lg christina
Re: wir-aber nur noch nachts und frühs
war bei mir genauso, habe noch morgens und abends gestillt und tagsüber wollte paul nicht...habe gedacht, ist doch egal, andere stillen jahrelang morgens noch weiter...
hätte ich auch noch weitergemacht, aber die quelle versiegte. ich war auch traurig, aber da paul den zeitpunkt selbst bestimmt hat, ist es denke ich ok und inzwischen vermisse ich es nur noch ab und zu.
die morgenflasche ist lange nicht mehr so kuschelig, aber so ist das halt....
liebe grüße und sei nicht allzu traurig, so ist es ja auch natürlich, jusa.
Wir sind auch noch mit von der Partie!
Konstantin bekommt mittags und abends seinen Brei, ansonsten wird er gestillt.
Wie lange ich noch Stillen will weiß ich nicht, ich sag einfach mal solange wie wir Beide da noch Spaß dran haben. Ich hatte mir vorgenommen solange zu stillen wie ein Kind eine Milchmahlzeit bekommt und möchte eigentlich nicht auf Folgemilch umsteigen. Mal schauen ob das so klappt.
LG Sabrina
Re: wer stillt eigentlich noch?? *gespanntguck* :-)
milena wird noch morgens und abends gestillt, wobei ich langsam das gefühl habe, abends ist nicht mehr zum hungerstillen....
ich warte einfach ab, es hat sich bei den anderen mahlzeiten auch einfahc so ergeben, es kommt dann schon irgendwann alles von selbst.
gruss vom hasebobbes
Wir auch :-)
Ich stille Levin auch noch, wobei ich langsam immer mehr das Gefühl habe, ein echter Exot zu sein. In meiner Krabbelgruppe stillt keiner mehr. Das ging wirklich flott.
Levin stillt und isst nach Bedarf. :-)
Morgens isst er Brot, mittags isst er Gemüse, Abends Brei und Brot. Dazwischen wird je nach Lust und Laune gestillt. Nachts sehr oft.
Ich habe keinen konkreten Abstilltermin. Jakob habe ich 2 Jahre lang gestillt und das war ok so. Ich würde Levin gerne, wenn er gut ein Jahr alt ist, nachts abstillen und dann mal gucken. Morgens und abends zum Spaß kann man ja stillen, so lange man lustig ist. Ist ja nichts. ;-)
LG,
Cundrie
Wir LEIDER seit 1 Woche nicht mehr :-( LG
HIER !!!
wir sind auch noch dabei.
Natürlich nachts, abends zum einschlafen und auch so als "Trösterle" zwischendurch immer wieder. Hätte ich mir selber nie träumen lassen so lange zu stillen. Aber es ist halt einfach schön, gell?
Ein Ende habe ich nicht geplant, viell. wenn sie durchschläft, oder nicht mehr will, oder nichts mehr produziert wird, oder Hannah irgendwann tatsächlich den 1.Zahn bekommt und beißt (??) ich weiß es nicht, einfach mal abwarten.
Wünsche Dir noch eine schöne Stillzeit ;-0)))
LG Christine
Wir stillen auch noch und kommen so locker auf 5 x.
Da meine Maus fast nix anderes an Flüssigkeit akzeptiert, lassen wir das Ende offen, kann sie ja nicht verdursten lassen *zwinker* und von Zwingen halte ich nix.
Brei isst sie natürlich auch, Mittag, Nachmittag und am Abend je nach Müdigkeit.
Lg Manuela
Re: wir! auch!!
aber nur nachts und morgens...sonst mag er einfach nicht!!
Wir auch noch mit Leidenschaft!!
LG Kerstin
*aufzeig*
Ich habe noch keinerlei Plan, wann ich nicht mehr stillen möchte. Noch habe ich vor, den Kindern den Zeitpunkt zu überlassen. Länger als 1 Jahr wird es sicher werden :o) (...und zur Matura dann möchte ich nicht mehr zum Stillen in der Pause kommen *g*)
ulli
Hier!
Aber nachmittags wird es aber schon ganz wenig und fällt auch manchmal aus.
Er ißt jetzt mittags ein Gläschen, nachmittags Obst und abends Brei. Wenn wir essen, dann ißt er oft ein Stück Brötchen mit oder mittags auch mal Kartoffeln oder Nudeln.
Er ist ja nun gerade erst 9,5 Monate alt. Wenn er ein Jahr alt wird, dann wird er wohl morgens ein Butterbrot essen und dann wahrscheinlich auch mittags vom Tisch (aber anders gewürzt).
Jonas hat mit einem Jahr komplett vom Tisch mitgegessen, obwohl er da immer noch gestillt wurde ;-) (aber nur noch morgens ganz früh).
lg Andrea
wir stillen auch noch :-)
Also Mara ist jetzt fast 10 1/2 Monate und wir stillen noch nachts, morgens vor dem Aufstehen und nach dem Mittagsschlaf und manchmal auch noch mehr. So wie Mara es möchte.
Wie lange wir noch stillen wollen? Keine Ahnung, ich denke so lange wir das halt beide noch möchten.
LG Sandra
Nur noch abends u. manchmal nachts...
ich stille Dominik nur noch, wenn er abends ins Bett geht und wenn er sich nachts nicht beruhigen kann (bei Bauchweh und zahnen) ;) Habe aber vor, so in 2-4Wo ganz mit dem stillen aufzuhören! LG, Kerstin
LG Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen