wer muss auch wieder einen job suchen???
nachdem mein lieber chef, der mit mir arbeiten wollte, bis wir alt und grau sind und mit dem krückstock durch die firma schlurfen, während meiner schwangerschaft einen insolvenzantrag gestellt hat, stehe ich nun vor den scherben meiner vielversprechenden karriere und muss nochmal ganz von vorn anfangen *theatralischaufschluchz* *gg*
ok. beim arbeitsamt war ich schon und die erste kohle (seit fast einem jahr null einkommen) ist schon auf dem konto. soviel zum sozialstaat.
mein mann meinte ganz kulant ich könnte mir doch noch einen schönen sommer machen: sport, sauna, shoppen - das hätte ich mir doch verdient. was für ein ehemann!! :-)
ok, im ernst. ich mach wirklich erstmal ferien und dann gehts los mit bewerbungen schreiben. in berlin siehts leider etwas mau aus und ich mache mich darauf gefasst, dass ich geduld und durchhaltevermögen brauche. wie siehts bei euch aus? seid ich schon auf bewerbungstour? ich hätte gerne einen 30h-job - aber ich fürchte, die sind dünn gesät. wie sind denn eure erfahrungen? vor allem, wie reagieren die AG's auf Kleinkinder?
GLG Annie
Re: wer muss auch wieder einen job suchen???
ja bei uns gehts jetzt auch auf Bewerbungstour. Mit dem Umzug fällt ja mein freigehaltener Platz in Hamburg weg. Teilzeit und interessanter Job schliesst sich für meinen Beruf aus, daher suche ich ab September einen Vollzeitjob. Arbeitslos hab ich mich noch nicht gemldet, werde ich jetzt wohl aber machen, ist zuviel Geld, was mir flöten geht. Liebe Grüße und viel ERfolg Dir
Mirja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen