Suchen Menü

wer muss auch wieder einen job suchen???

hallo liebe arbeitslosen ;-)
nachdem mein lieber chef, der mit mir arbeiten wollte, bis wir alt und grau sind und mit dem krückstock durch die firma schlurfen, während meiner schwangerschaft einen insolvenzantrag gestellt hat, stehe ich nun vor den scherben meiner vielversprechenden karriere und muss nochmal ganz von vorn anfangen *theatralischaufschluchz* *gg*
ok. beim arbeitsamt war ich schon und die erste kohle (seit fast einem jahr null einkommen) ist schon auf dem konto. soviel zum sozialstaat.
mein mann meinte ganz kulant ich könnte mir doch noch einen schönen sommer machen: sport, sauna, shoppen - das hätte ich mir doch verdient. was für ein ehemann!! :-)
ok, im ernst. ich mach wirklich erstmal ferien und dann gehts los mit bewerbungen schreiben. in berlin siehts leider etwas mau aus und ich mache mich darauf gefasst, dass ich geduld und durchhaltevermögen brauche. wie siehts bei euch aus? seid ich schon auf bewerbungstour? ich hätte gerne einen 30h-job - aber ich fürchte, die sind dünn gesät. wie sind denn eure erfahrungen? vor allem, wie reagieren die AG's auf Kleinkinder?
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: wer muss auch wieder einen job suchen???

Hi Annie,
ja bei uns gehts jetzt auch auf Bewerbungstour. Mit dem Umzug fällt ja mein freigehaltener Platz in Hamburg weg. Teilzeit und interessanter Job schliesst sich für meinen Beruf aus, daher suche ich ab September einen Vollzeitjob. Arbeitslos hab ich mich noch nicht gemldet, werde ich jetzt wohl aber machen, ist zuviel Geld, was mir flöten geht. Liebe Grüße und viel ERfolg Dir
Mirja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen