wer kennt sich mit didymos aus?
gruß jana
Re: wer kennt sich mit didymos aus?
verschätz Dich nicht bei den Längen... Ich habe ein 5,40-Tuch und habe überlegt, ob das wirklich die richtige Länge bei 1,64 und Gr. 44/46 ist... IST ES ! Denn z.B. für die Wickelkreuztrage brauchst Du das locker !
Bei hoppediz . de auf der HP findest Du Längenangaben !
Wenn ich das Bild finde, lege ich das mal in mein Profil :-)
Viele Grüße,
Katrin
Anleitung gibt es unter folgenden Link
www.wickelkinder.de /Die_Wickelkreuztrage.htm
und auf der Seite gibt es auch Tücher zum Ausborgen.
Die 4,20 sind schon fast etwas kurz der Stoff der verschwindet das glaubst du gar nicht und noch was der Stoff geht beim waschen fast 10 % ein das ist fast ein halber Meter - nimm also ruhig ein Längeres. Das Tuch kannst du direkt unter www.hoppediz.de bestellen. Meines ist nach Zahlungseingang sehr schnell da gewesen. Das Tuch kannst du nach gebrauch ja bei Ebay wieder verkaufen, die gehen weg wie die warmen Semmeln. Ich wollte aber ein Neues. Bei Ebay gibt es auch gerade Tücher aus vorigen Kollektionen, die kommen nur auf 38,-- Euro!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen sonst schreib mir übers Profil falls der Link nicht gehen sollte.
LG ugf
GLG Annie
Ich bin übrigens 1,71 groß und habe mir damals ein ca.
4,60 m langes Tuch gekauft. Für gewisse Bindetechniken (z.B. Wickelkreuztrage) benötigt man das auch!
Statt Fachgeschäft frag doch einfach mal Deine Hebamme! Die meisten kennen sich damit sehr gut aus und können mal zum Probieren ein Tuch ausleihen, bzw. beim Binden helfen!
LG Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen