Suchen Menü

wer kennt sich mit didymos aus?

ich möchte gern ein didymostragetuch kaufen, weiß aber überhaupt nicht, welche größe man da nimmt! ich bi 1,70 groß und wüßte jetzt nicht, wo ich mir zb. 4,20 cm hinwickeln sollte! habe leider kein fachgeschäft in der nähe. wer kann mir helfen?
gruß jana
Bisherige Antworten

Re: wer kennt sich mit didymos aus?

Hallo,
verschätz Dich nicht bei den Längen... Ich habe ein 5,40-Tuch und habe überlegt, ob das wirklich die richtige Länge bei 1,64 und Gr. 44/46 ist... IST ES ! Denn z.B. für die Wickelkreuztrage brauchst Du das locker !
Bei hoppediz . de auf der HP findest Du Längenangaben !
Wenn ich das Bild finde, lege ich das mal in mein Profil :-)
Viele Grüße,
Katrin

Kauf dir ein Tuch von Hoppediz die sind genau so gut und kosten die Hälfte!
Anleitung gibt es unter folgenden Link
www.wickelkinder.de /Die_Wickelkreuztrage.htm
und auf der Seite gibt es auch Tücher zum Ausborgen.
Die 4,20 sind schon fast etwas kurz der Stoff der verschwindet das glaubst du gar nicht und noch was der Stoff geht beim waschen fast 10 % ein das ist fast ein halber Meter - nimm also ruhig ein Längeres. Das Tuch kannst du direkt unter www.hoppediz.de bestellen. Meines ist nach Zahlungseingang sehr schnell da gewesen. Das Tuch kannst du nach gebrauch ja bei Ebay wieder verkaufen, die gehen weg wie die warmen Semmeln. Ich wollte aber ein Neues. Bei Ebay gibt es auch gerade Tücher aus vorigen Kollektionen, die kommen nur auf 38,-- Euro!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen sonst schreib mir übers Profil falls der Link nicht gehen sollte.
LG ugf

Wenn der Link nicht geht, dann gib bitte bei google "Wickelkreuztrage" als Schlagwort ein, dann bekommst du die Seite auch vorgeschlagen.

hallo, ich würde auch ein längeres tuch kaufen.. beim dydimostuch mußt du noch bedenken, daß es ein relativ "dickes" tuch ist und daher der stoffverbrauch beim rumwickeln etwas höher als bei einem dünner gewebten tuch... ich bin 1,80 cm gross und sehr schlank .. ich hab ein bebinatragetuch, das dem dydimostuch sehr ähnlich ist, allerdings ist das tuch 4,60 lang .. mit der wickelkreuztrage bleiben mit ca. 20 cm stoff nach dem knoten übrig.. für meinen freund ist das tuch allerdings zu kurz für die wickelkreuztrage ( aber alle anderen bindearten gehen sich super aus).. lieben gruß.. pez

hi jana - ich habe von didymos die größe 6 gekauft - damit solltest du bei deiner körpergröße hinkommen. habe mich da von meiner freundin beraten lassen - die hat damit erfahrung. da mein mann und ich nicht die riesen sind (ich 1,66 m, mein mann 1,78 m), ist größe 6 genau richtig. habe übrigens bei didymos aus dem sonderangebot gekauft. mein tuch hat dort 80 EUR gekostet. das ist zwar auch noch nicht wirklich billig - aber besser als 115 EUR oder mehr.
GLG Annie

Zu Didymos kann ich Dir leider gar nichts sagen. Kann Dir aber HOPPEDIZ (mit dem üblichen davor und dahinter)empfehlen, da habe ich mein Tuch gekauft. Ist ganz große Klasse, Tücher in großer, guter, farblicher und Größen-Auswahl. Und viel günstiger als Didymos.
Ich bin übrigens 1,71 groß und habe mir damals ein ca.
4,60 m langes Tuch gekauft. Für gewisse Bindetechniken (z.B. Wickelkreuztrage) benötigt man das auch!
Statt Fachgeschäft frag doch einfach mal Deine Hebamme! Die meisten kennen sich damit sehr gut aus und können mal zum Probieren ein Tuch ausleihen, bzw. beim Binden helfen!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen