Suchen Menü

wer hatte nach KS eine normale Geburt....

Hallo,
bin aus dem Forum Kinder geboren im Nov/Dez 2004. Ich hatte leider einen KS. Ich wünsche mir weitere Kinder, würde aber auf einen weiteren KS gerne verzichten.
Wer kann mich aufmuntern und hatte nach einen KS eine normale Geburt. Wer hatte nach einen KS wieder einen KS und warum (Narbenprobleme, usw....?)
LG Kerstin
P.S.: Allen Kugelnden noch eine schöne SS und eine schöne Geburt!!
Bisherige Antworten

leider nein...

... - hätte ich sehr gerne gehabt, aber bei mir ist tatsächlich das Unwahrscheinliche geschehen, dass unter den Wehen die Gebärmutter gerissen ist. Ich weiß, es kommt so gut wie nie vor, und doch ist es gerade mir passiert. Für die Kleine war das lebensbedrohlich. Zum Glück waren die Ärzte kompetent und besonnen, so dass Leonie es geschafft hat und wir inzwischen sogar schon zusammen zu Hause sind. Nach dieser Erfahrung würde ich jedem mit vorangegangenem KS zur Vorsicht raten, auch wenn ich deinen Wunsch nach einer normalen Geburt sehr gut verstehen kann.
LG, Bettina mit Yannik (*01.05.03) und Leonie (*31.01.05)

Re: leider nein...

tut mir leid.... Aber glücklicherweise ist deiner Tochter nichts passiert. Wie kommst du mit dem KS klar?
Hattest du schon lange die Wehen? Wie hat sich der Rupturschmerz angefühlt? Merkt man das gut? Tut mir leid, dass ich so vieles Frage, wenn du nicht antworten willst, kann ich das verstehen.
LG Kerstin und Astrid 10 Wo

Re: leider nein...

Hallo Bettina
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner kleinen Tochter!
Das Posting interessiert mich, weil ich selber einen KS hatte (2002) und meine Freundin im Jahr 2000 fast an dem "Unwahrscheinlichen" gestorben ist. Sie hatte bei der 1.Geburt einen KS, die 2. spontan und bei der 3. (spontanen) Geburt ist ihr die KS-Narbe gerissen. Da sie eine PDA hatte merkte man es ziemlich spät. Der Bub ist heute behindert, seine Lungen waren damals voller Blut, auch der ganze Bauchraum der Mutter.
ICh hoffe auch auf eine natürliche Geburt, frage mich aber schon "wie selten" ein Gebärmutterriss vorkommt.
LG Carmen 29.SSW

Re: leider nein...

Hallo Carmen, was du schreibst, ist ja mehr als schrecklich. Bei uns ist zum Glück alles gut ausgegangen - soweit man das vom heutigen Standpunkt aus schon sagen kann. Man glaubt ja nie, dass man selber zu der mehr als geringen Quote der Statistik gehört (die übrigens für einen Gebärmutterriss bei Zweitgeburten nach KS bei 0,7% liegt). Obwohl ich nicht zu der vorsichtigen und ängstlichen Sorte Mensch gehöre, würde ich im Nachhinein auf jeden Fall einen geplanten Kaiserschnitt in Erwägung ziehen. Wenn du irgendwas wissen willst, kannst du mich gerne auch über mein Profil anmailen.
LG, Bettina

Re: leider nein...

Hallo Bettina
Ich möchte diesemal wirklich keinen KS mehr, werde aber sicherheitshalber im Spital entbinden, dort kann innert Minuten ein KS gemacht werden falls etwas passieren würde.
Bei meiner Freundin haben sie übrigens festgestellt, dass ihr Bauchraum Verwachsungen hatte (sie hatte auch immer Probleme mit Zysten und Myome usw.) vielleicht deshalb?
Na, ich bin positiv eingestellt und denke es wird alles gutgehen, habe ich diese "innere Ruhe" in mir.
LG Carmen

ich hatte eine "normale"...

Entbindung nach dem Kaiserschnitt. zumindest fast normal. leider lag Kiara als Sternengucker und hatte sich im Becken verhangen, so musste letztendlich die Zange ran, aber das lag nicht am Kaiserschnitt.
Mehr in den beiden Geburtsberichten.
Liebe Grüße
Peggy

hatte sogar 2 normale entbindungen...

nach einem KS 1998. die 2. normale entbindung war knapp 1 1/2 jahre später und diesen januar war die 3. normale entbindung. mir wurde damals im KH gesagt einmal KS immer KS aber schon meine FÄ meinte das ist völliger quatsch man müßte sehen wie der verlauf der geburt ist. hoffe ich konnte etwas helfen...
LG, sandra

Re: wer hatte nach KS eine normale Geburt....

Hallo,
Cousine und Schwägerin hatten beim ersten nen KS und beim zweiten ,normale Geburt.
LG Mohana und Joshua

Re: wer hatte nach KS eine normale Geburt....

Hallo Kerstin!
Ich hatte beim ersten einen NKS wegen drohender Asphyxie, mein zweiter kam nach einiger Aufregung und per Wehentropf spontan zur Welt, nach nur 4 Stunden!!! Auch jetzt hoffe ich eine normale Geburt zu haben, bis jetzt spricht alles dafür. Also bei uns sind alle Ärzte der Meinung, das man es erst mal mit einer normalen Entbindung probiert sofern nicht ein zu enges Becken ect. dagegen sprechen. Allerdings habe ich eine gute Bekannte in Brandenburg die hatte auch beim zweiten einen KS weil es eben so üblich ist dort in der Klinik. Ich hätte da nicht mitgemacht und mir eine andere Klinik gesucht, aber na ja.
Und wegen der Narbe brauchst du dich nicht zu sorgen, es ist schon ziemlich selten das da etwas passiert.
GLG Katja ET-9T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen