Suchen Menü

wer hat denn so einen sterilisator für die

Microwelle und kann mir sagen wie viel wasser und bei wieviel Watt das Ding in die Mikro muss!
Jeden Abend saugt Maike mich aus! Ich hab ihr jetzt zur Überbrückung den Schnuller gegeben, der muss aber nun mal desinfiziert werden, und im Topf abkochen wenn ich doch so ein Ding hier stehen habe...
Danke schon mal
Kerstin & Maike 11.02.05 & Schlafmütze Benjamin 11.11.02
Bisherige Antworten

Re: wer hat denn so einen sterilisator für die

Hallo Kerstin!
Unser Mikrowellen-Sterilisator (bei ebay für 3,33 Euro) ist das genialste was es gibt.
Wasser: 200 ml und dann auf 700 Watt 7 Minuten. Fertig.
Bei Fabi hatte ich von NUK einen Vaporisator, der war total verkalkt nachher, brauchte eeewig, bis der fertig war....ganz furchtbar. Bin aber allgemein ein Mikro-Fan.
Ich mach auch die Fläschchen in der Mik, ich koche und backe in der Mikro. Genial. Mein bestes Stück.
Was hast du denn für einen Sterilisator?
Soll ich dir meine Anleitung mal kopieren und zuschicken?
GGLG Siene

Hi
ich hab so einen den es auch bei baby-dirket gibt, für 7,95 gekauft. Den hatte ich schon bei Benjamin, hab ihn ewig nicht gebraucht. Ich werd jetzt mal einen Edding holen und drunter schreiben wie es geht. Zu Anfang hab ich mal vergessen wasser dazuzutun. Bääh hat das gestunken.
Kuchen aus der Mikro? Ich musste etwas lachen ;-) Mein Mann findet schon aufgewärmtes Essen aus der Mikro schrecklich. Ich finde es praktisch für kleine Portionen Kartoffeln oder Gemüse, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Und Auftauen, und heißen Kakao usw.
Außer der Zeit und Wasser und Watt gibt es doch nichts zu beachten, oder?
Danke dir!
Kerstin & Co.

Hallo Kerstin!!
Nein, außer Wasser und Watt gibts nichts zu beachten.
Ich habe mal als Tupperware-Beraterin gearbeitet, da
gibts ja auch nen Haufen Mikro-Geschirr, dadurch bin ich
auf den Trichter gekommen. Mit ner Silikonform geht ne Dr. Oetker Backmischung in der Mikrowelle in 12 Minuten, im Backofen allerdings 60 Minuten. Hab ich auf jeder 2. Vorführung gebacken, die Frauen waren begeistert!!!
Das glaub ich wohl das das gestunken hat ohne Wasser *ekel* ...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
GGLG Siene

Jetzt hab ich doch mal ne Frage,
so ne Silikonform, ist das so ne ganz normale oder muss das eine von Tupper sein? Das währe ja auch was für mich, wenn mal kurzfristig Besuch kommt oder so. Backmischungen hab ich meist da. Aber, wird denn der Kuchen auch braun?
Ansonsten gibt es hier immer Waffeln, das geht dann ja auch ganz fix.
Ich danke dir schon mal und werde mich an dich wenden wenn ich ein Mikrowellen-Problem habe..;-)
LG Kerstin & Maike 11.02.05 & Benjamin 11.11.02 & Göttergatte (alle sind am pennen)

Hallo nochmal!
Also ich habe natürlich die von Tupper, über die anderen kann ich dir nix sagen. Habe aber viele Kundinnen gehabt,
die sich erst die "billigen" gekauft haben, die auch schön blau sind (von Tupper die sind rot), aber dann total unzufrieden waren. Zum Beispiel war der Kuchen ungleichmäßig gar oder an einer Stelle total trocken bzw. verbrannt. Sind aber auch nur Aussagen von den Kunden, ich selber habe das nicht erlebt.
Der Kuchen in der Mikrowelle wird zwar gar, aber nicht braun. Das hab ich auf den Vorführungen auch immer gesagt.
Allerdings nachher Puderzucker oder ne Schokoglasur drüber und man sieht das nicht mehr. Hab dann auch immer zustimmendes Nicken von den Frauen geerntet ;o)
Klar, frag mich wenns um Mikro geht. Freu mich immer über Interesse. Die meisten Leute benutzen ihre Mikro doch nur zum warmmachen :o(
GGLG Siene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen