wer hat auch Mitte Februar (oder später) ET???
Bin ja seit 4 Wochen wöchentlich bei meiner Ärztin zum CTG, und jedesmal hab ich auch ein paar kleine Wehen drauf, doch getan hat sich bis heute nichts. Ich hätte echt schon damit gerechtnet und jetzt sitz ich immer noch hier mit dickem Bauch. Na gut, heute bin ich ja auch erst 36+3. Ab heute darf ich offiziell den Wehenhemmer absetzen, getan hab ich dies allerdings schon vor einer Woche und ich hab auch nicht mehr Wehen wie sonst. Sie sind halt zu unregelmäßig.
Leider hab ich seit einer Woche auch Schmerzen in der Symphyse, vor allem Nachts. Autsch! Das kenne ich von meinen ersten beiden SS nicht. Erst bangt man wochenlang das das Kind ja drin bleibt, und wenn es dann darf will es nicht mehr... mit einem Gewicht von über 3000g ist er ja auch schwer genug. Ich will ja nicht drängeln, aber mir geht es nicht mehr so gut auch weil mein Mann von früh 6:00 bis abends 19:00 auf Arbeit ist und ich meine zwei Kinder (3 Jahre und 1 1/2) plus großem Haus allein versorgen muß. Dazu ist der Kleine total bockig und schreit ständig, was für meine Nerven eine große Belastung bedeutet. Ihr wißt ja selber wie bescheiden es einem geht in den letzten Wochen und wenn man dann immer noch so funktionieren muß wie sonst... ich tu schon kaum noch saubermachen (oh die vielen Krümel in der Küche wenn das meine Oma sieht) weil ich einfach nicht mehr kann. Dann wollen die Kinder Mittags nicht schlafen... ach jetzt hab ich aber genug gejammert. Schwanger sein ist zwar schön, aber auch sehr anstrengend!
LG und alles Gute für die noch Wartenden, Katja
Hier! ET 16.02!!
So langsam wird's auch bei mir beschwerlich- bis jetzt konnte ich immer noch einigermaßen schlafen,aber die letzten zwei Nächte waren auch ziemlich "aua": Rücken, Hüfte (?!) und Beine tun weh!
Da das unser erstes Kind ist kann ich natürlich nur begrenzt nachempfinden, wie schwer das für dich mit noch zwei Kindern ist...Aber wir haben ja alle mal irgendwo angefangen, gell ;-))?!
Hier, ET 18.02.-aber vielleicht kommt es ja eher..
ich kann dich gut verstehen. Mein Großer (am 01.02. wird er 2 Jahre) hat auch gerade eine Trotzphase und will immer bei mir sein und mit mir spielen. Bin ja gespannt wie das wird, wenn das Baby da ist. Weil Rücksicht nehmen kennt ja Lukas noch nicht.
Aber wie gesagt, vielleicht kommt es ja eher als 18.02. Bei mir ist der Muttermund weich, Trichterbildung vorhanden, portio offen und Gebärmutterhals nur noch 2cm. Alles Stand vor 1 Woche. Und ich merke auch, wie es nach unten drückt und ich ständig bei Anstrengungen einen sehr harten schmerzenden Bauch bekomme (wie Regelschmerzen!). Habe ja auch Bettruhe verschrieben bekommen und darf keine Hausarbeit oder Spaziergänge mehr machen, damit es keine Frühgeburt wird. Aber wie soll das alles gehen mit Kleinkind. Außerdem bin ich vom Typ her eh ein Unruhe-Geist und bleibe nicht liegen.......
Am Freitag habe ich wieder FA Termin. Mal sehen wie geburtsreif ich bin....
LG Sandra und Lukas (*01.02.03) und Baby-Boy? (ET 18.02.05)
ET 18.02.!!!
GSD muss ich nicht wöchentlich zum CTG - das ist ja schrecklich! ich war erst einmal - aber ich denke, ab nächste woche werden sie mich öfter bitten :-)
bin jetzt auch in der 37. SSW und werde langsam ungeduldig. ebend habe ich meine klinik-tasche gepackt.
ansonsten gehts mir noch gut - bis auf die nächte - die sind nicht mehr so super. habe ziemliche bauchdeckenschmerzen und überhaupt drückt die kleine ganz schön. außerdem hab ich das gefühl, die dreht sich ständig in alle richtungen. bin sehr gespannt, ob sie morgen bei der vorsorge in SL liegt.
habe noch keine kinder und deshalb wesentlich weniger stress - aber ich kann gut verstehen, dass du ziemlich runter bist mit den nerven. hut ab - mit zwei kleinen kindern und haus!!!
ich glaub, ein bißchen müssen wir noch ausharren :-(
GLG Annie
Re: wer hat auch Mitte Februar (oder später) ET???
mein ET ist der 11.02.05 - wir erwarten unseren zweiten Sohn!
Ich kann Dir gut nachfühlen - zwar habe ich "nur" einen Jungen - 2 1/2-jährig und habe nur eine 4 1/2-Wohnung zu putzen. Trotzdem genügt es mir, denn nebenbei sind wir noch am Eigenheim bauen - Bezug Juli 05! Mein Mann kann ich auch nicht so einspannen, da er sehr viel Arbeit hat und sich oft auf der Baustelle aufhält um nach dem Rechten zu schauen.
Jedenfalls bin ich dann auch sehr froh, wenn ich`S geschafft habe. Seit der 28.SSW weiss ich, dass ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe und alles schon weich ist und eine Trichterbildung innen.... und jetzt bin ich schon in der 38.SSW und alles ist okay! Tja, manchmal denke ich, dass ich viele Nerven hätte sparen können....
Heute Nachmittag habe ich meinen letzen Vorsorgetermin beim Frauenarzt - danach muss ich jeweils ins Krankenhaus. Mal schauen was er heute zu mir meint!
Alles Gute für Dich - halte durch!!!
Lieber Gruss aus der verschneiten Schweiz
Sarah
6.2. kommt aber bestimmt später !!!
Mal einschleich....
Und alles, alles Gute!
Annett 17.SSW, die den Sommer aber auch kaum erwarten kann!
18.2., aber...
Nur habe ich noch keine einzige Wehe am CTG gesehen und die Kids fühlen sich im Bauch offensichtlich pudelwohl.
Saubermachen ist nicht wirklich wichtig, auch wenn es manche so sagen - lass es doch einfach mal krümelig sein, und das ohne schlechtes Gewissen!
Ich wünsche dir (und auch mir), dass es bald losgeht und wir unsere Babys in Armen halten dürfen. Kopf hoch und glG, ulli, auch 36+3
ET 07.02, aber wer weiß?!?!
ich kann das auch nachempfinden. Ich bin jetzt in der 39. SSW angekommen und ich warte jetzt auch nur noch. Die letzten Tage/Wochen mußte ich andauernd zum Arzt (letzte Woche täglich), da ich eine Blutgerinnungsstörung habe und das regelmässig kontrolliert werden muß.
Zudem habe ich auch noch einen kleinen Sohn (im Dezember 2 Jahre geworden) und der hält mich auch ganz schön auf Trab. Mittagsschlaf ist meist ein Fremdwort, denn alleine läßt er sich gar nicht hinlegen, sondern wenn, dann nur, wenn ich mich mithinlege und dann schläft er auch erst nach einer halben Stunde ein.
Mann Mann ist ebenfalls von morgens bis abends auf der Arbeit. Wenn er nach Hause kommt, dann tobt er aber erstmal mit Jonas oder macht irgendwas mit ihm.. *da bin ich auch sehr froh drüber*
Also, ich hoffe, dass es bald losgeht..
Dir wünsche ich auch alles Gute!!!
LG Andrea mit Jonas und Zwergjunior (ET-14)
biete 20.2.
Hoffe, dass Deine Schmerzen auch wieder besser werden.
Viele Grüße
Mirja
Wenn der so weitermacht, haben wir ET im Mai! ;)
händereich und kräftig händeschüttel,- ich bin bei 36+6 und seit die Wehenhemmer weg sind tut sich rein gar nix mehr, trotz putzen, spazierengehen,....
Naja, mein Mann ist genauso aus dem Haus wie Deiner und meine andern drei Kinder sind im Moment auch nicht wirklich einfach, weil ihnen einfach die regelmäßigen und langen Spaziergänge fehlen (ich durfte ja seit Juni nicht viel machen), und mein Haus nähert sich jetzt endlich wieder ein bisschen dem Zustand wie vorher (mein Mann hat zwar geputzt,aber eben nicht so gründlich).
Also, machen wir das beste draus und hoffen das unsere Zwerge sich bald auf den Weg machen - bin schon gespannt wer eher gratulieren darf,...
Lg Steffi
22.02....seufz....
Morgen fängt die 37.SSW an, und ich habe die Nase voll...
Zu Hause nervt ein knapp 4 jähriger und seine ungeborene Schwester versucht mir die Rippen zu brechen...autsch....
LG Ute
26.02. korrigiert (inoffiziell) 18.02.
hmmm geht mir ähnlich wie Dir...
Ich hampel auch schon seit der 23.SSW mit Schonen, Magnesium ohne Ende, Haushaltshilfe etc etc rum, wegen frühzeitiger Wehen und Cervix verkürzung... Nun darf Er/Sie endlich kommen.... und NIX aber auch GAR NIX passiert... Mir gehts auch nimmer so pralle, mein Ischias bringt mich noch um und in den Leisten/Becken/Hüfte tuts so weh dass ich nimmer weiss wie gehen, sitzen, liegen...
Meine Zwillinge 3,5 Jahre alt machen es mir auch nciht einfacher... Wie die Babys.. dabei waren sie schon sooooo super selbstständig...
Irgendwie hatte ich ja auf morgen gehofft... *seufz* aber ich glaub nimmer drann dass das was wird...
Meine Freundin war heute vollkommen schockiert... "huch du bist ja dicker als bei den Zwillingen..." (Stolze 117cm Umfang hab ich jetzt bei ehemals Hosengrösse 36...)
Na ja dann halten wir mal noch gemeinsam durch... ;o))
LG Allie
18. FEBRUAR -ET :)
ich bin auch der Meinung, die letzten Tage, so gut es geht,
zu geniessen! Ich bekomm zwar mein erstes Kind *freu*, hab aber dafür 2 Katzen, die ständig meine Aufmerksamkeit brauchen!! Die Nächte sind für mich am schlimmsten! 3-4 mal auf Toilette und dann kann man nicht mehr einschlafen. Habe morgen FA-Termin! Ich hoffe, mein Kleiner ist nicht unterversorgt. Vor 14 Tagen lag er 2 Wochen in der Entwicklung zurück.... Wird wohl ein kleines Wuzelchen....
Wünsch dir alles Gute, Kerstin
Hier am 17.02., aber ich hoffe mal....
Vielleicht kommt Sie ja so ab 7.02. da hat mein Mann
Urlaub(Betriebsferien).
Laß Dich nicht unter kriegen!
Liebe Grüße Katja 37.SSW
12.02.05! Ich hoff allerdings auf etwas früher :-)
LG Sabine (mit Dominique 8 J, Naomi 21 Monate (und zZT. auch sehr bockig) und Trampeltierchen ET 12.02.05
Bin wohl die Letzte am 28.02.!! LG Annett
gruß jarola
Re: Ich auch, am 16.2.-dauert also noch!LG
Wir sind das Schlusslicht. ET: 28.2.05 LG--->
Hiiiier ET 20.02..................LG
ET 13.02. & 19.02, 2 verschiedene!!!
Ich biete den 24.2.05 aber wäre nicht böse wenn
Bei mir sieht aber noch nix geburtsreif aus, sagt mein FA. Deswegen gehe ich am Donnerstag zum ersten Mal zur Akkupunktur bei der Hebamme. AUßerdem trinke ich fleißig Himbeerblättertee und habe mir in der Apo Caulophyllum Globuli bestellt!
Ich find das Schwangersein auch schon ziemlich andtrengend...
LG Nanna (35+5) und Justin *28.6.03 (bei 36+3 nach Einleitung wegen schlechtem CTG mit KS)
Hier! ET 20.02.
Ich! ET: 23.02.2005 und ich warte gerne noch...
Katja, halt durch und versuch die restliche Zeit doch noch irgendwie zu genießen.
LG Uli (35+6)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen