wer geniesst auch eine schwangerschaft
Hut ab !
Ich wünsch Dir noch weiterhin eine schön entspannte Schwangerschaft :-)
LG Sam
Re: wer geniesst auch eine schwangerschaft
das gehtß Nur mit Hebamme? Warum wusste ich das nicht? Naja. So ganz ohne US mag ich im Moment nicht leben, da mein Kleiner beim letzten Mal in QL lag.
GLG charlotte, mit voller Bewunderung für Deine Vorgehensweise:O)
Jetzt muss ich auch mal was schreiben, zumal ich gelesen habe, dass Du in Holland wohnst ?? Stimmt das ?
also, ich habe bei meinem Sohn die Vorsorge von einer Geburtshaushebamme machen lassen, habe auf alle US verzichtet (nachdem mein FA bis zur 10. SSW 4-mal geschallt hatte und mich nur verrueckt gemacht hat). Am Ende gab es dann leider sogar Doppler, weil Kind in BEL und ich spontan gebären wollte (habe ich dann auch).
Beim zweiten und auch jetzt beim Dritten wohne ich in Schweden und da gibt`s sowieso nur Hebammenbetreuung, und fuer Zweit-(Dritt-)gebärende nur sehr spärlich, d.h. ich habe meine Hebamme jetzt zweimal gesehen (10. und 20. SSW) und einen US im KKH gehabt (aber nur, um den ET zu bestimmen, nicht Geschlecht oder so, und auch keine Organe im Prinzip), und die Ärztin habe ich einmal getroffen, aber nur wegen meiner Schilddruesenerkrankung 8allein wegen der wuerde man in Deutschland schon absolut "negmaschig ueberwacht" werden.
Das Gesundheitssystem hier in Schweden ist miserabel (ich kann auch bei einer Infektion keinen Termin bekommen, könnte höchstens in die Notaufnahme in KKH gehen), und ich wuenschte mir, dass ich zumindest einige Leistungen angeboten bekäme. Andererseits war ich in der ersten SS heilfroh, mich nicht wegen komischer US verrueckt zu machen (auch kein Tripletest, FeinUS, etc., nix). Ich weiss, dass ich ein Kind kriege (und nicht 2) und dass in der 16. SSw alles dran war, was man mit den schlechten Geräten hier sehen konnte....
Ich weiss auch nicht, was besser ist, ich mahce mir dieses Mal mehr Gedanken und lese auch viel Zeug hier. Aber bei der ersten SS wollte ich einfach nur einen Bezug zum Kind "via Bauch", das hat mir gereicht.
Erzähl ` doch mal, wie es in Holland ist (wenn du da wohnst ....)
Antje
toll
Respekt für deine Entscheidung. Bin leider nicht ganz so weit. Immerhin kein Feinultraschall, Nackenfaltenmessung und Geschlechtsbestimmung, wobei ich natürlich niemanden verurteile, der das machen lässt.
Wünsche dir von Herzen, dass du auch weiterhin keinen Arzt brauchst.
Liebe Grüße
Hanne 27. SSW
Hut ab ,wenn Du das so durch ziehst,aber leider gehöre ich zu den Frauen ,die es machen lassen musste.
LG Bine
ICH :)
Ich lasse meine komplette Vorsorge von einer Hebi machen.Bisherhaben wir nur einmal die Herztöne gehört(mit so einem Gerät),das war so in der 16.Woche?Seit dem ich das Baby spüre,brauch ich das nicht mehr :)
Allerdings habe ich einen geplanten US nächste Woche,einfach um zu kucken ob alles okay ist,was ich aber glaube.Ansonsten laß ich vorläufig nur meine Hebi an mich ran :)
Und ich kann diesesmal wirklich von geniessen sprechen!!!Ich erlebe diese SS einfach voll intensiv obwohl es meine Zweite ist.Du weißt bestimmt wie ich meine :)
Planst Du auch eine HG?Bestimmt,oder :)???
LG Maya
Toll, das habe ich mich in der Form nicht getraut, weil ich beim ersten Mal und jetzt eine " Risikoschwangere" bin, wegen den blöden vorzeitigen Wehen. Ich habe zwar nur ganz wenige US nur die 3 Hauptscreenings aber trotzdem bin ich da feige. Naja, wenigstens der HG steht momentan nichts im Wege, weil das Kind schon richtig liegt und sich die Wehen noch in Grenzen halten! CTG hatte ich leider auch schon und wie auch bei Emmi habe ich immer den Eindruck, das die Kinder das hassen und wegschwimmen wollen, sie tun mir dann so leid!! Na ich finde es super, das du das so handhabst und schicke viele Grüße Anja
Wenn ich eine völlig komplikationslose Schwangerschaft hätte, wäre das eine schöne Alternative. Hab ich aber leider nicht :-(
Aber ich wechsel die Vorsorgetermine immer ab mit FA und Hebamme u freu mich immer auf die entspannenden Hebammenbesuche (allerdings hat die auch ein Mini-CtG)
LG, Steffi 22+1
(mit massivem Schwangerschaftsdiabetes ohne Übergewicht u einer dadurch nicht durchbluteten rechten Gebärmutterarterie)
wirds diesmal ein mädchen? woher weißte das denn?
lg luna + emely+ bubchen mit hebamme und leider 3maligen krankenhausaufenthalt bis jetzt
@alle, die geantwortet haben
wenn ich probleme haette (diabetes etc), wuerd ich auch nicht auf teufel-komm-raus auf "alternativ" machen...*lol*...liebe gruesse, und euch allen eine schoene SS
lucia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen