Suchen Menü

wens interessiert (LANG) ich sags nur schon jetzt

...bevor wieder beschwerden bei mir eintrudeln. wer es nicht wissen will liest jetzt hier nicht weiter. es geht "nur" um das thema familie..bzw. verwandtschaft.
komisch nur das das gestern erst das thema hier bei uns mädels war...*lol*
nachdem ich heute früh geweckt wurde (frühstück war noch halb in arbeit) sagte ich gleich zu meinem schatz er möchte doch bitte gleich seine mutter anrufen und gratulieren...mach ich jedes jahr damit er es nicht "vergisst". nur diesmal war er schneller und hatte dies bereits erledigt :o)
wie ich ja desöfteren schon mal angeschnitten habe - haben wir dieses jahr zum 1. mal nen schulanfang von unseren jungs zu "planen" bzw. durchzuführen. na und ich bin jetzt schon total nervös weil ich im grunde noch nix richtig organisiert habe.
nils hatte die wahl zwischen nem wochenendausflug zum transrapid und nem anschließenden besuch im miniaturwunderland in hamburg (das heißt mit übernachtung) oder ner großen fete in unserem garten und sämtlichen verwandten die sich alle nicht leiden können und wo ich jetzt schon weiß wie das ausgeht. er hat selbst entschieden das er lieber nach hamburg fahren möchte...gut dachte ich mir..soll papa das schon jetzt mal sagen nicht das es dann heißt wir hätten ja nix gesagt. ich bin jedoch schon davon ausgegeangen das wir alle (sprich oma & opa, ronnys schwester mit ihren kindern und ihrem "mann" sowie ronnys oma) wenigstens an der schule zusammenstehen. so war das bis jetzt immer bei nem schulanfang. damals als unser neffe eingeschult wurde sind wir auch hin und haben gratuliert und ihm ne riesenschultüte überreicht. na jedenfalls sagt ronny das heute früh seiner mutter das wir halt nicht "feiern" (also ich weiß nicht ob ihr wisst wie ich das meine gefeiert wird ja doch irgendwie) sondern am nächsten tag nach hamburg fahren und dann am montag drauf zum transrapid fahren und dann wieder nach hause kommen. da kam dann doch echt das komentar: " na das ist doch klasse da müssen wir nicht zur schule kommen. und opa muss das auto nicht noch reparieren lassen vorher - wir wüßten ja auch gar nicht wie wir sonst zu euch kommen sollten." HALLO???? ronny sagte sie klang echt tierisch erleichtert. das gab mir echt zu denken - und meinte das sie vielleicht sauer gewesen wäre und das wir vielleicht doch umplanen sollten - aber er sagte nur nee die war wirklich erleichtert das sie nicht kommen müssen. soviel zum thema verwandtschaft. es wurde ja auch noch nicht mal gefragt was sie denn schenken könnten - ist ja doch ein neuer lebensabschnitt für unseren großen. und dann sind da noch unsere bekannten was ich gestern erwähnte die sehr viel mehr für unsere kinder als großeltern zählen. die haben schon vor wochen gefragt wie wir nun feiern ob wir überhaupt feiern und was sie schenken können , etc. das hat mich sooooo traurig gemacht - ich meine die echten verwandten interessierts nicht - sie wären nur aus pflichtgefühl gekommen und nicht um den kleinen blondschopf zu sehen der voller stolz in einen neuen lebensabschnitt geht. auf so ne leute kann ich getrost verzichten auch wenn die sich oma und opa nennen. benehmen tun sie sich nicht so. egal ich werd dafür sorgen das es für nils das schönste wochenende wird das er bis jetzt in seinem leben hatte.
ja und nächstes jahr das ganze gleich nochmal...aber da bin ich ja dann vorbereitet...
LG, sandra die heute doch etwas sprachlos ist...
Bisherige Antworten

Hallo Sandra

Es hat sich tatsächlich jemand bei dir beschwert, weil du immer so lange Texte schreibst??? Ich wundere mich immer schon, warum du vor jedem Posting eine Entschuldigung setzt, dass es so lang ist! *grübel*
Zu deinem Text: Ich finde das so traurig, dass sich die eigenen Großeltern nicht mal blöd vorkommen, wenn sie an der Einschulung ihres Enkelsohnes nicht teilnehmen wollen. Ist ja auch jedes Jahr Einschulung *tssss-ironisch bin* ;o)!
Aber ich kenn das, meine Großerltern väterlicherseits haben sich nie für mich interessiert. Als Kind hat mich das oft traurig gemacht, doch mittlerweile hab ich mich damit abgefunden!
Ich denke, dass ihr eurem Kleinen trotzdem ein schönes Fest bereiten werdet und er sich tierisch freuen wird! :o)
LG Melli

Hallo melli

yo ich hab von jemanden (ich möcht es mal forumsfremd bezeichnen) ne private mail bekommen (auch nicht von qualimedic *bitte kriegt keinen falschen eindruck*) ich solle mich doch bitte kurz fassen. das meiste wäre ja eh nur sinnlosposting (deshalb schreib ichs vorher immer schon hin - aber ihr kennt mich ja alle und wenn ihr meinen namen lest müßt ihrs ja nicht lesen, gelle?) also ich meine wens nicht interessiert. "unser" forum und die mädels hier sind ja immer alle lieb und ich glaub ich wär schon oft echt verzweifelt wenn es euch nicht gäbe. ich danke euch allen für eure lieben worte die ihr immer jedesmal findet. seid alle geknutscht :o)
aber ist das nicht ein hammer? ich dachte echt der will mich nur hochnehmen heute morgen aber das war echt schwiemus ernst. das sich meine schwägerin dann aufgespielt hätte als wärs ihre feier und mit allen mitteln versucht hätte mich auszuboten (weil sie ja ach so gertenschlank ist) möchte ich hier nur ganz am rande erwähnen. ich sag doch der einste kindergarten. ich hab halt den kontakt echt soweit es geht eingeschränkt denn ich sag mir (wir wohnen nur 25 km auseinander - in derselben stadt) wenn sie interesse hätten würden die sich auch mal in die straßenbahn setzten und oder anrufen und fragen wie es uns geht, oder?
LG, sandra die euch alle auch irgendwie zu ihrer familie zählt *auch wenn das jetzt wieder doof klingt*

Re: wens interessiert (LANG) ich sags nur schon jetzt

Hallo Sandra,
es ist doch echt (fast) überall das Gleiche, mach Dir da nix draus, meine Schwiemu ist auch so. Auf die Taufen von meiner Schwägerin geht sie z.B. total aufgeregt und gerne und bei uns entweder gar nicht oder nach langem Betteln und ewiger Einladung und dann auch nur mißlaunig. Ich habe mich damit abgefunden und nehm es hin.
Mach Deinem Schatz ein schönes WE und vergiß die Verwandschaft, ich wünsch´ Euch jetzt schon alles Liebe dafür!!!
LG Steffi

Re: wens interessiert (LANG) ich sags nur schon je

danke...na klar das machen wir. ist zwar "erst" im august aber die zeit vergeht soooooooo rasend schnell...
LG, sandra mit (zahnender???) tia....

Re: wens interessiert (LANG) ich sags nur schon jetzt

Hi Sandra !!
Zu allererst : ich lese gerne lange Postings.
Das liegt vielleicht daran, dass meine auch immer länger werden als ich dachte...kicher....
Zum anderen finde ich es gut, wie Ihr das handhabt. Nämlich das Ihr Euren Sohn fragt, wie er sich das ganze wünscht.
Das mit der Familie kann ich sehr gut nachempfinden, die Sippe meines Vaters ist auch etwas "seltsam".
Meine Patentante ( die Schwester meines Vaters ) hat vor einigen Tagen erfahren, dass ich inzwischen das 2. Kind habe. Weisst Du wie ? Mein Vater hat sie zufällig beim Einkaufen getroffen...
Ich bin bis ich so 25 war, jedes Jahr hartnäckig auf ihrem Geburtstag erschienen, obwohl sie meinen stets ignoriert hat. Aber irgendwann hatte ich auch keinen Bock mehr dazu...wenn da gar nichts zurückkommt. Einen letzten Versuch habe ich zu meiner Hochzeit unternommen, aber da mussten beide arbeiten...haha....
Von der Geburt unseres Sohnes damals hat sie auch erfahren, aber glaube nicht das da irgendeine Reaktion kam.
Sorry, jetzt habe ich Dich mit meinen Familienproblemen belästigt. Aber wie Du siehst, bist Du nicht die einzige mit seltsamen Verwandten.
Siehst Du, auch wieder ellenlang das Posting....schäm...
GLG Ute

Re: wens interessiert (LANG) ich sags nur schon je

ach mensch ute....
ich bin sooooooooo froh euch alle zu haben...ihr seid richtige schätze...nie hätt ich es für möglich gehalten so liebe leute im netz kennenzulernen. wir haben unseren sohn absichtlich selbst entscheiden lassen..es ist SEIN TAG und ich will nicht das er mal sagt *seufz* war das öde damals...aber trotzdem find ichs traurig das es so ist wie es ist. die haben unsere püppi auch erst 2 mal gesehen. meine mutter und mein vater wissen ja noch nicht mal das ich zum 3. mal schwanger war bzw. das ich eine tochter auf die welt gebracht habe. deshalb ist mir meine kleine familie so wichtig.
sorry das ich erst jetzt geantwortet habe aber ich musste noch meine 3 mäuse baden und sie ins bett stecken... :o)
ganz liebe grüße und bis dann (ich will jetzt erstmal schnell abendbroten :o) )
bis gleich :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen