wenn es schlimmer kaum noch geht...
Au man. Das stimmt natürlich so nicht, ich habe den Antrag auf Hartz abgegeben mit dem Kreuz "Kindergeld beantragt". Den Bescheid habe ich nicht auf jeden Cent kontrolliert und nun das. die machen einen Fehler und ich darf den ausbügeln. Was tun? Jemand ne Idee???
Traurige Grüße
Peggy mit Kindern
Re: wenn es schlimmer kaum noch geht...
Prügelei,... ja, das war wars. letzten Sonntag, nachts um drei, wurde meine Nachbarin von ihrem Kerl fast zu Tode geprügelt. Beide angetrunken, Streit inner Kneipe, mein Ex mit dabei, in der Kneipe, seine Mutter auch ....!!!
Jedenfalls hat der Typ die Arme fast zu Tode geprügelt. Sie wollte sich in meine Wohnung flüchten. Ich hätte sie auch reingelassen, wenn ich keine Kinder hätte. Aber so hatte ich Angst, dass der Typ hinterherkommt. so blieb mir nur, die Polizei zu rufen und die waren auch schnell da. Scheiss Alkohol, sach ich immer wieder. die Leute trinken sich die Birne leer und wissen nicht mehr, was sie tun. Deswegen habe ich meinen auch verlassen....
Re: knuddel dich ganz doll
Vertrauensschutzs auf den Verwaltungsakt
erstmal nehm ich Dich ganz fest in den Arm und kann nur sagen, daß ich Dir für all die privaten Sachen viel Kraft wünsche und für Dich hoffe, daß alles besser laufen wird....
nun zum Arbeitsamt....
mit der Angabe oder dem Kreuz für das Kindergeld hast Du dem Arbeitsamt richtige angaben gemacht.
Kindergeld wird nun mal in allen Fällen für ein Kind gewährt und musste somit in die Bearbeitung mit einfließen.
Aufgrund der langen Bearbeitungszeiten und im Vertrauen auf die Richtigkeit des von denen zugestellten Bescheides musstest Du davon ausgehen, daß das Dir zugewiesene Geld der Richtigkeit entspricht.
Ein Widerspruch mit der Angabe, daß Du ein Vertrauenschutz auf den Verwaltungsakt hast müsste erfolg bringen. Wie sollen denn bei 154 Euro Kindergeld 1000 Euro zustande kommen ? Oder haben Sie Dir ein Bußgeld angedroht mit Rückzahlung ?
Der Vertrauenschutz muss auf alle Fälle geprüft werden.
2. Kann eine Einigung auf beiderseits erlangt werden. Evtl. nur die Hälfte.
3. Bliebe dann nur noch die Ratenzahlung, die wenn eine Art Sozialfall und Unfändbarkeitsgrenze erlangt wurde zwischen 10-20 Euro liegt.
Vielleicht konnte ich Dir ein bissl helfen
alles Liebe
das Schlumpfohr
klingt ja alles echt nicht so schön. frage heute mal meine freundin. die arbeitet bei der agentur. evtl. hat sie ja einen tipp. melde mich dann heute im laufe des tages nochmal.
lg
yvonne
DANKE DANKE DANKE!!
Ich werde berichten, was bei rausgekommen ist.
Übrigens muss ich dann theoretisch für 6 Monate die 154 Euro zurückzahlen und das macht 924 Euro
Lieber Gruß Peggy
Das hört sich ja alles schrecklich und ungerecht an.
Da brauchst Du ja Nerven aus Stahl.
Für die Geldangelegenheiten kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Bin ein Bürokratieblondie und hab von nix ne Ahnung.
Vertraue sogar blind meinem Ex-Mann, dass er immer den richtigen Unterhalt für die Kinder zahlt, weil ichs nicht ausrechnen kann!
Aber ich kann Dir einen Rat für Dich und Deine Kinder geben. Versuche für Euch Ruhe reinzubringen und versuche Dich nicht über Deinen Mann aufzuregen. (Ich weiß dass das manchmal fast unmöglich ist) Aber es raubt Dir Kraft, die Du für Dich, Deine Kinder und Euer Leben brauchst.
Um so mehr Kraft Du hast, um so besser funktioniert es allein.
Liebe Grüße Carmen (die das auch alles ertragen mußte und lange Zeit ganz traurig war)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen