Suchen Menü

wenig hier zur zeit....

wollte nur mal bescheid geben, dass ich zur zeit wenig hier bin, weil unsere brianna zum schreibaby mutiert ist und ich eine brustentzuendung habe, die echt weh tut (von montag auf dienstag hatte ich fieber, heftigst schuettelfrost und der kreislauf hat den dienst verweigert). mein mann blieb zwei tage und naechte wach, um mein fieber im blick zu behalten uns sich um mich zu kuemmern, einen tolleren mann kann man nicht haben...
wenn mir jemand nochmal die gaengigsten tipps bei milchstau / brustentzuendung posten wuerde, waere ich sehr dankbar, denn mir alles jetzt zusammenzusuchen, waere mir grad zu anstrengend.
allen inzwischen geborenen baby alles liebe und den muettern herzlichen glueckwunsch...
liebe gruesse
windsong
Bisherige Antworten

Re: wenig hier zur zeit....

Hallo Windsong,
ich hatte neulich erste Anzeichen einer Brustentzündung und mir haben folgende Dinge geholfen:
- Quarkumschläge auf der Brust nach dem Stillen (Quark richtig trocknen lassen und erst danach mit warmen Wasser abwaschen - ist eine etwas schmierige Angelegenheit aber wirkt Wunder!!!)
- Wärme (warmer Waschlappen bzw. Rotlicht) vor dem Stillen
- Phytolacca C30 Globuli (erleichtern den Milchfluss, je 5 kurz vor jedem Stillen unter der Zunge zergehen lassen, 20 min nichts danach trinken)
- ganz viel Schonung und Bettruhe
Wünsche Dir, dass du bald wieder hergestellt bist!
Gute Besserungswünsche von
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen