wenig hier zur zeit....
wenn mir jemand nochmal die gaengigsten tipps bei milchstau / brustentzuendung posten wuerde, waere ich sehr dankbar, denn mir alles jetzt zusammenzusuchen, waere mir grad zu anstrengend.
allen inzwischen geborenen baby alles liebe und den muettern herzlichen glueckwunsch...
liebe gruesse
windsong
Re: wenig hier zur zeit....
ich hatte neulich erste Anzeichen einer Brustentzündung und mir haben folgende Dinge geholfen:
- Quarkumschläge auf der Brust nach dem Stillen (Quark richtig trocknen lassen und erst danach mit warmen Wasser abwaschen - ist eine etwas schmierige Angelegenheit aber wirkt Wunder!!!)
- Wärme (warmer Waschlappen bzw. Rotlicht) vor dem Stillen
- Phytolacca C30 Globuli (erleichtern den Milchfluss, je 5 kurz vor jedem Stillen unter der Zunge zergehen lassen, 20 min nichts danach trinken)
- ganz viel Schonung und Bettruhe
Wünsche Dir, dass du bald wieder hergestellt bist!
Gute Besserungswünsche von
Sonja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen