welche kinderlieder-CD?!?
ich erinnere mich noch an gerhard schöne - aber das ist wohl eher was für etwas ältere kinder?! rolf zukowski (o.s.ä.) gibts wohl auch noch - bin aber ossi und kenn den nich ;-) hat jemand einen schönen tip?
danke und gruss,
annie
Re: welche kinderlieder-CD?!?
ich liebe Rolf Zuckowski, auch wenn er ebenfalls für ältere Kinder ist. Aber z.B. seine Vogelhochzeit ist einfach nur total super, die könnte ich jetzt noch mit Tränen in den Augen hören.
Wir haben eine von Detlev Jöcker für Babies (für die Kleinsten heisst sie glaube ich). Kann aber nicht gegen Rolf anstinken, wenn Du mich fragst. Schau doch mal in Eurer Bücherei nach, unsere Stadtteilbücherei hat richtig viel Auswahl zum Reinhören.
LG Mirja
Hallo Mirja,
L musikalische G
Marion
Re: Hallo Mirja,
also früher habe ich noch gerne die Schulweghitparade gehört (und denke immer noch dran, links zu laufen, wenn kein Gehweg da ist) und Lieder die wie Brücken sind. Radio Lollipop kenn ich auch noch.
Die bunte Liederrreise kenne ich leider gar nicht.
Viel Spaß damit und viele Grüße aus Mainz
Mirja
normalerweise scheiden sich die Geister zwischen Zuckowski und Jöcker.
Ich bin ehr der Jöcker-Fan, am liebsten mag ich die CD wo 'Bist Du müde Kleiner Schatz' drauf ist, unser ultimatives Schlaflied. Die heisst im KribbelKrabbel Mäusehaus glaube ich (mag grad nicht ins Kinderzimmer gehen, der Kleine wütet gerade *hmpf*). Schau mal bei Amazon nach Detlev Jöcker, oder auf der Homepage, da gibts auch Höhrproben.
LG,
Cara
ganz toll finde ich die CD von Nena "Apfelhaus" o.s.ä., es sind bekannte Kinderlieder drauf die ganz toll aufgepeppt sind! Ich höre sie sehr gerne!
LG Melanie mit Annemarie, die zur Musik immer mitwippt
Hihi, weißt du auf was Noemi am meisten abfährt? Wenn Queen läuf *g* Hat schon jetzt einen guten Geschmack das Mädel!
Ansonsten haben wir diverse Rolf Zuchowski und Detlev Jöcker Kasetten, die sind bei Riana heiß begehrt. Und ihre Schlümpfe CD, aber nicht das doofe Schlumpfen-Techno, sondern die richtige, von der ich als Kind die PLatte hatte.
Oder vielleicht Federik Vahle?
Hör doch im Laden einfach mal rein, normalerweise kann man das bei den Größeren Geschäften.
LG Jassy (die Kinderlieder mittlerweile haßt)
ich bin auch mehr der Jöcker Fan, jedenfalls für die Kleinen. WIr hören sehr gerne: Ich bin der kleine Zappelmann. Kann ich nur empfehlen!!
LG Kerstin
als kleiner preiswerter Tipp: Geh doch mal in die nächste Bibliothek, zum Bsp. in der Greifswalder neben Kaisers, da hast Du eine riesige Auswahl an Kinder-CDs und kannst Dir so viele ausleihen wie Du willst. Was Dir gefällt kannst Du Dir dann ja immer noch kaufen (oder auch brennen...)
LG Peggy
wir gehen ja seit Hannah 3 Mon. alt ist einmal die Woche in den Musikgarten. Jetzt im März ist sie schon in die "2.Klasse" gekommen. Und das gibt es eben zu jedem Jahr eine CD+ Textheft. Wie ich finde sehr schöne Lieder - altbekanntes aber auch nette unbekannte Lieder (von Kindern gesungen) teilweise Instrumental, Gesprochene Verslein, Klassik -eben bunt gemischt. Die CD kann man glaube ich auch unter www.musikgarten.com oder de bestellen, ebenso das Instrumentensäcklein.
Liebe GRüße
Chrsitine
Wir haben keine bestimmte KInderlieder-CD. Mein Mann mixt immer selbst die CD's (I-Net)und da ist alles Kunterbund vertreten.
Von Pipi Langstrumpf, Wicki, die Schlümpfe, Sandmann usw.... bishin zum den bekannten Kinderliedern.
Ich stehe mehr auf die alten Lieder, da ich da mitsingen kann :O)
Also einen wirklichen Tip kann ich Dir leider nicht geben.
LG Carmen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen