Suchen Menü

welche Erfahrungen habt ihr mit Babyschwimmen ?

Nächste Woche fängt unser erster Kurs Babyschwimmen an.
Ich bin schon völlig aufgeregt. Nicht nur wegen dem Kleinen - sondern auch , weil ich mich nach soooo langer Zeit in meinen Badanzug pressen muß.
Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit dem Babyschwimmen ?
Macht es den Kleine Spaß ?
Hat Home-Badespaß auch einfluß auf das große Becken ?
Hat sich die Motorik und das Verhalten der Kleinen dadurch geändert ?
Bisherige Antworten

Re: welche Erfahrungen habt ihr mit Babyschwimmen ?

Hi,
Benny geht gerne hin, macht ihm wahnsinnig Spaß, aber leider mag er seitdem die Babybadewanne nicht mehr und möchte in die große..
LG Bianca**, die vom Schwimmen Fotos im Profil hat..

huhu....
also ich war mit meinem ersten kind auch beim babyschwimmen. es hat ihm gut gefallen denn er hat es im wasser genossen. das konnte man sehen. ob es einfluß auf das becken hat weiß ich nicht. für die motorik ist es auf jedenfall gut. wir haben nur 8 mal dran teilgenommen, deshalb kann ich nicht sagen, ob die motorik dadurch besser geworden ist. lasse war eh ein frühchen und seine motorig sehr schlecht.
lg carmen

Janelle hatte noch nie so viel Spaß :o)...

...wir machen aber keinen Kurs!
Sie liebt auch das Baden hier zu Hause!
LG Melli

Babyschwimmen ist doof

Julian liebt Baden u plantscht auch in der Erwachsenenbadewanne mit mir, aber hat Babyschwimmen gehassr. Ich war dreimal da und jedesmal hat er wie am Spieß gebrüllt. Sonst weint er nur bei Blähungen oder wenn er Hunger hat. Hab's dann sein gelassen u die hohe Kursgebühr in den Wind geschossen, weil ich ihm ja ne Freude machen u ihn zu nix zwingen wollte. Vielleicht hat er ja Spaß dran wenn er älter ist.

Halli Hallöchen, also meiner Annabelle findet es richtig super, sie hat viel Spaß und lacht ganz dolle. Ich muss dazu sagen, wir haben eine echt tolle Kursleiterin die das, im Gegensatz zu anderen Erfahrungsmitteilungen, alles mit Musik macht. D. h. wir singen die ganze Zeit und machen Spielchen. Es ist wirklich super. Naja ich gebs zu, ich hab wahrscheinlich immer mehr Freude dran und freu mich immer wie ein Schneekönig wenn es wieder zum Schwimmen geht.
Liebe Grüße Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen