Suchen Menü

weiß einer ab wann Fahrradsitz?

Hi Mädels, wir wollen uns demnächst einen Fahrradanhänger kaufen, aber ab wann darf man Kinder eigentlich auf einen ganz ordinären Fahrradsitz setzen, weiß das eine? Bei Baby butt und so steht dazu irgendwie nix.Liebe Grüße, Julia
Bisherige Antworten

Re: weiß einer ab wann Fahrradsitz?

Hi,
ich würde sagen, wenn Du einen hast, bei dem das Kind mit 5-Punkt-Gurt gesichert ist sobald es sitzen kann und ein Helm auf den Kopf passt.
Hm, bin da aber echt kein Fachmann :)
LG,
Cara

Hallo Jusa!
Meine große hatte ich da knapp nach ihrem ersten Geburtstag das erste mal drin. Sie konnte ja shcon lang sicher sitzen, also kein problem. Schwieriger war ein Radhelm in ihrer Winzigkeit zu finden der gut passt ;-)
Riana bekommt zum geburtstag ihr erstes eigenes rad und dann wid Noemi auch in den Radsitz bei mir reinmüssen, schließlich will die Große dann auch "Touren" machen. Hab nur noch keinen Helm. Noemi hat einen KU von ca. 44 cm, wo gibs da welche?
LG Jassy

Wegen Helm ...

Wir haben für Ina den kleinsten Helm letztens bei Aldi gekauft. Der lässt sich so klein stellen, dass er ihr auch passt. Und sie hat ja auch einen kleinen KU.
LG Brigitte

Re: Wegen Helm ...

Hallo Brigitte!
Da war ich acuh und wollte einen. Aber wir haben keinen kleinen mehr bekommen, nur noch ab 52 cm KU. Also viiiiiel zu Riesig.
Ich werd wohl mal im Fahrradgeschäft schaun müssen.
Lg Jassy

Dankeschön für eure Antworten!!!!

dann werden wir jetzt wohl noch mal überlegen, ob nicht auch ein einfacher Kindersitz reicht.
liebe grüße, julia

ab einem Jahr, so wie ich weiß. Wenn die Kinder richtig gut und sicher sitzen können. Es gibt spezielle Fahrradsitze für die Kleineren Mäuse, mit richtigen Gurten, hab ich damals für meinen Sohn im Fahrradladen gekauft und auch gleich einen passenden Helm dazu. Die kann man innen übrigens auf die gewünschte Größe einstellen.
Wenn ich wieder einigermaßen laufen kann, werde ich mit Kiara auch mit dem Fahrrad unterwegs sein, Sohni fährt seit dem Wochenende ohne Stützräder, jubel ;-)
GGLG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen