Suchen Menü

wegen rohmilchkäse

hallo ihr mit-schwangeren :-)
höre heute zum ersten mal von diesem rohmilchkäse-thema. hab mich nun schon etwas schlau gemacht. habe aber noch ein paar fragen: ist solcher käse gekennzeichnet? steht da drauf: rohmilchkäse? welchen käse betrifft es konkret? seit ihr total penibel oder achtet ihr nur im groben darauf?
danke für eure hilfe!!
GLG Annie 4+5
Bisherige Antworten

Re: wegen rohmilchkäse

Hallo, also ich achte schon darauf, da ich noch keine Toxoplasmose hatte und auch die Listerien nicht ungefährlich sind. Auch wenn ich mir manchmal denke, dass ich 30 JAhre nichts bekommen habe, warum dann gerade jetzt. Aber sicher ist sicher. Es ist nicht ganz einfach. Ich passe vor allem bei ausländischem Käse auf, in Deutschland besteht eigentlich Kennzeichnungspflicht für Rohmilchkäse, aber scheinbar mit Ausnahmen, denn in Emmentaler ist auch Rohmilch, der muss aber aus Traditionsgründen nicht gekennzeichnet werden. Aber sonst ist deutscher Käse (deshalb können ihn die Franzosen ja auch nicht leiden) aus ungefährlicher Milch. Alles Gute MAria

Neulich an der Käsetheke

Hi,
es besteht Kennzeichnungspflicht, aber anscheinend gibt es Ausnahmen oder schwarze Schafe, aber es gibt auch genug Sorten wo man sicher sein kann, weil 'aus pasteurisierter Milch' draufsteht.
Neulich an der Käsetheke ereignete sich übrigends folgendes:
*Ist da Rohmilch drin?*
-Klar, ist da KUHmilch drin-
Guten Appetit,
Cara

Und was ist mit...

mit leckerem Mozarella????

Re: Und was ist mit...

Laut Frauenärztin völlig ungefährlich. Guten Appetit!
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen