Suchen Menü

wegen dem 2. Kind ...

Vielen Dank für eure Meinungen bezüglich der Planung des 2. Kindes. Ich lass mich auf keinen Fall unter Druck setzen. Na ja, ich hab ja vorgesorgt, hab nämlich Implanon im Arm und das schützt mich in den nächsten 3 Jahren beinahe 100%ig vor einer Schwangerschaft. Wir wollten sowieso einen Abstand von mind. 3 Jahren. Meine Schwiegermutter hat zwar ein bißchen entsetzt geguckt (die Kinder haben sich ja dann gar nichts zu sagen, können nicht meiteinander spielen usw. - so ein Quatsch und vor allem gibt´s auch Kindergarten- und Schulfreunde und nicht nur Geschwister, oder?). Ich hab mir auch überlegt, dass ich mit der ganzen Schwangerschaft und Geburt ein bißchen überrumpelt wurde, denn ich hab zwar keine Pille mehr genommen aber hab trotzdem noch mit Persona verhütet und bin ss geworden. Leonie ist aber ein absolutes Wunschkind´, so ist es nicht, nur eben nicht so ganz geplant *jetz ist´s raus*. Ich konnte auch einfach lange nicht glauben, dass ich schwanger war. Ich dachte immer, wir müssen wohl länger üben, bis es klappt.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen