Suchen Menü

was würdet ihr machen?? bitte um eure meinungen..

hallo! wir haben ja im juli geheiratet und von meinen kollegen und firma ein überraschungsgeschenk bekommen. gestern war nun die große enthüllung: eine flugreise mit hotel vom 10.12.-12.12. nach budapest. wir wußten schon, dass es eine reise ist und wann, aber eben nicht wohin. nun bin ich zu diesem zeitpunkt in der 31. SSW. die fluggesellschaft nimmt mich bis zur 34. SSW mit, wollen aber vom arzt eine bescheinigung sehen.
ehrlich gesagt, würde ich nicht mehr so gerne fliegen - andererseits ist fliegen wesentlich unproblematischer als bspw. eine längere autofahrt. und es sind auch nur 2 tage.
ach irgendwie ist das alles blöd. ich flieg nämlich auch nicht so gerne. und stadtbesichtigungen mit dickem bauch sind auch nicht so toll. andererseits muss man ja auch keinen gewaltakt draus machen, sondern kann sich 2 schöne tage machen. was meint ihr denn?? was würdet ihr machen? ich bin so unsicher... und will natürlich meine kollegen auch nicht vor den kopf stoßen...
danke für eure meinung,
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: was würdet ihr machen?? bitte um eure meinunge

hmmm... Superlieb von denen, allerdings doch unbedacht! 31 KW. ist nicht ganz ohne. Ich arbeite im Reisebüro und bin auch ewig auf Achse, habe aber tierische Angst vorm Fliegen. Ich würde mir das nicht mehr geben. Allerdings kosten Stornierung oder Namenänderungen jetzt auch oder sind ggf. gar nicht mehr möglich bzw. nur zu 100% möglich, was ja echt teuer ist!
Liebe Grüße
Di

Re: was würdet ihr machen?? bitte um eure meinunge

zum zeitpunkt der hochzeit wußten meine kollegen noch nichts von der schwangerschaft. sie waren natürlich auch etwas überrascht. allerdings habe ich auch mehrmals gebeten, wenigstens frühzeitig zu verraten, ob es eine flugreise ist, damit man sich möglicherweise rechtzeitig dafür oder dagegen entscheiden kann. aber darauf haben sie nicht so reagiert wie erhofft und drängeln wollte ich eben auch nicht. stornierung ist viel zu teuer (zum jetzigen zeitpunkt schon). ich habe eben auch immer angst vorm fliegen und bin froh, wenn der flug überstanden ist. bin auch ein schisser...
GLG Annie

Re: was würdet ihr machen?? bitte um eure meinungen..

Hallo Annie,
du hast aber nette Kollegen! Also wenn es dir körperlich gut geht und die Ärztin keine Einwände hat würde ich persönlich auf jeden Fall fliegen. Reise aber auch unheimlich gerne (trotz Flugangst:(). Macht einfach langsamer und genießt die Zeit zu Zweit nochmal.
Lg Kirsten 36 SSW

Re: was würdet ihr machen?? bitte um eure meinungen..

Also, wenn die Reise sonst verfallen würde: Ich würde fliegen! Lasst es einfach ein bisschen ruhig angehen- Stadttouren kann man bestimmt auch per Bus machen!
Und denkt dran: Später mit Baby ist es erst recht nicht mehr möglich...
Gruß von Claudia

Re: was würdet ihr machen?? bitte um eure meinungen..

Hallo Annie,
wäre ich persönlich an deiner Stelle, ich würde fliegen. Ich habe allerdings keinerlei Flugangst, und nach Budapest ist es nicht sehr weit. Flugzeit ist ja ganz sicher unter 2 Stunden - das heißt gerade mal abheben, Sandwich verdrücken und wieder landen.
Für das Stadtbesichtigen würde ich mir den BabyBelt umschnallen, der stützt den Bauch. Und in Budapest gibt es ja einige Thermalbäder, in denen man nach Belieben ausspannen kann.
Wenn du dich ansonsten wohl fühlst, spricht meiner Meinung nach eigentlich nichts gegen den Kurzurlaub (auch wenn ich gestehen muss, dass die Kollegen da etwas mehr Rücksicht hätten nehmen können - andererseits, MIT Kind kommt ihr so schnell auch nicht ins Ausland...)
liebe Grüße, ulli

Re: was würdet ihr machen?? bitte um eure meinunge

Hallo Annie, wenn Dein Arzt Dir nicht abrät und es Dir gut geht, würde ich fliegen. Ihr müsst ja kein volles Programm mitmachen. Budapest ist eine wunderschöne Stadt. Genießt nochmal Zweisamkeit und Romantik. Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei Dir. Liebe Grüße, Ines

Re: was würdet ihr machen?? bitte um eure meinungen..

Hallo Annie,
das ist eine wirklich süße Idee von Deinen Kollegen, finde ich.
Also ich kann Dir nur sagen, ich bin in der 28. Woche geflogen (ähnlich weit, nämlich nach Dresden), und es war überhaupt kein Problem. Der Flug hat mir nichts ausgemacht. Man wird am Flughafen aus Vorsichtsgründen an den Metalldetektoren vorbeigeleitet (in Dresden nicht einmal das). Ansonsten kann Dir da wirklich gar nichts passieren. Hendrik hat es gut verkraftet, nur ein bißchen getobt, aber das macht der ja immer.
Und was Budapest angeht: Es gibt dort ein wunderbar ausgebautes U-Bahn-Netz und sehr, sehr nette Taxifahrer. Also was nicht fußläufig erreichbar für die Hochschwangeren unter uns ist, ist auf jeden Fall so erreichbar. Und diese Stadt ist so schön, sie wird Dich entlohnen. Sooo anstrengend wird das nicht werden. Da bin ich sicher.
Mit anderen Worten: Packt Eure Sachen und fliegt einfach.
Ganz liebe Grüße
Lena (morgen schon in der 34. Woche)

Re: was würdet ihr machen?? bitte um eure meinungen..

Hallo Annie,
ich schliesse mich den anderen an. Auch ich würde fliegen. Rede mit deinem FA was er davon hält und wenn nichts dagegen spricht würde ich es machen. es ist schliesslich die letzte Zeit bevor ihr nicht mal ebend spontan verreisen könnt. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch!
Mach einfach ruhig und langsam und geniesse die 2 Tage!
Liebe Grüsse Ina 32+1

Ich würde fliegen. LG Carmen..

Re: was würdet ihr machen?? bitte um eure meinungen..

Hallo Annie,
ich war in meiner letzten SS in der 35. Woche ein Wochenende in Prag. Und da sind wir mit dem Auto hingefahren, hat ca. 3 Stunden gedauert. Wir haben dann die Stadtbesichtigungen sehr gemütlich gemacht mit regelmäßigen Zwischenstops in Cafes usw., wo ich meine Füße auf dem Schoß meines Mannes ausruhen konnte. Ich möchte dieses schöne Wochenende nicht missen und kann es Dir auch nur empfehlen, falls Dein Arzt keine Bedenken hat. Genießt die Zweisamkeit noch einmal, das schafft Erinnerungen, die Euch in den kommenden anstrengenden Wochen vielleicht helfen werden. Und ein Flug ist doch gar nicht sooo schlimm, hmhm?
Ach und Budapest ist auch im Dezember eine Reise wert, da waren wir nämlich letztes Jahr zur selben Zeit. Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es weißen Glühwein, seeeehr lecker.
GLG Jesi

na, auf den glühwein werd ich wohl verzichten..

müssen *gg*
aber trotzdem danke für deinen zuspruch :-)
GLG Annie

Re: na, auf den glühwein werd ich wohl verzichten..

Aber ein paar Schluck bei Deinem Mann kannst Du doch genießen. Davon mal abgesehen sagt meine Hebamme immer, wenn Du unbedingt einen Glühwein (oder im Sommer ein Radler) trinken willst, geht das in Ordnung. Und ich habe auch mal einen Bericht gelesen, dass die Geburten bzw. der Gesundheitszustand der Babies in Südeuropa auch nicht anders verläuft bzw. ist als im sonstigen Europa. Und in Südeuropa ist Wein zum Essen ganz normal, auch in der Schwangerschaft. Kommt halt auf die Menge an und ab und an mal ein kleines Gläschen schadet definitiv nicht.
Lieber Gruß
Jesi

Viel Spass in Budapest!!!

hier der Text:

HI Annie,
ich würde auch fliegen...einfach nochmal zu zweit raus und die Seele baumeln lassen!!!
GLG Paddy

Re: was würdet ihr machen?? bitte um eure meinungen..

Hallo Annie,
ich würde fliegen. Ich bin in der 32 SSW für ein verlängertes WE nach Rom geflogen. War vorher beim FA und habe noch mal schauen lassen und der gab mir auch eine Bescheinigung. Der Flug war nicht schlimm, nur beim ersten FLug hat Lucas etwas randaliert, aber danach hatte er sich wohl dran gewöhnt. In Rom selbst haben wir ein kleines Besichtigungsprogramm gemacht und waren auch viel essen und haben das Hotel genossen. Wir sind auch nicht alles zu Fuß abgelaufen sondern haben uns Taxen gegönnt.
Einziger Tipp: schliesse eine Reisekrankenvers. ab, die dann auch noch gilt, ab einer bestimmten Woche schliessen nämlich alle aus und die Woche ist unterschiedlich.
LG Kerstin

Wenn es Dir gut geht, würde ich fliegen!!!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen