was würdet ihr machen?? bitte um eure meinungen..
ehrlich gesagt, würde ich nicht mehr so gerne fliegen - andererseits ist fliegen wesentlich unproblematischer als bspw. eine längere autofahrt. und es sind auch nur 2 tage.
ach irgendwie ist das alles blöd. ich flieg nämlich auch nicht so gerne. und stadtbesichtigungen mit dickem bauch sind auch nicht so toll. andererseits muss man ja auch keinen gewaltakt draus machen, sondern kann sich 2 schöne tage machen. was meint ihr denn?? was würdet ihr machen? ich bin so unsicher... und will natürlich meine kollegen auch nicht vor den kopf stoßen...
danke für eure meinung,
GLG Annie
Re: was würdet ihr machen?? bitte um eure meinunge
Liebe Grüße
Di
GLG Annie
Re: was würdet ihr machen?? bitte um eure meinungen..
du hast aber nette Kollegen! Also wenn es dir körperlich gut geht und die Ärztin keine Einwände hat würde ich persönlich auf jeden Fall fliegen. Reise aber auch unheimlich gerne (trotz Flugangst:(). Macht einfach langsamer und genießt die Zeit zu Zweit nochmal.
Lg Kirsten 36 SSW
Und denkt dran: Später mit Baby ist es erst recht nicht mehr möglich...
Gruß von Claudia
wäre ich persönlich an deiner Stelle, ich würde fliegen. Ich habe allerdings keinerlei Flugangst, und nach Budapest ist es nicht sehr weit. Flugzeit ist ja ganz sicher unter 2 Stunden - das heißt gerade mal abheben, Sandwich verdrücken und wieder landen.
Für das Stadtbesichtigen würde ich mir den BabyBelt umschnallen, der stützt den Bauch. Und in Budapest gibt es ja einige Thermalbäder, in denen man nach Belieben ausspannen kann.
Wenn du dich ansonsten wohl fühlst, spricht meiner Meinung nach eigentlich nichts gegen den Kurzurlaub (auch wenn ich gestehen muss, dass die Kollegen da etwas mehr Rücksicht hätten nehmen können - andererseits, MIT Kind kommt ihr so schnell auch nicht ins Ausland...)
liebe Grüße, ulli
das ist eine wirklich süße Idee von Deinen Kollegen, finde ich.
Also ich kann Dir nur sagen, ich bin in der 28. Woche geflogen (ähnlich weit, nämlich nach Dresden), und es war überhaupt kein Problem. Der Flug hat mir nichts ausgemacht. Man wird am Flughafen aus Vorsichtsgründen an den Metalldetektoren vorbeigeleitet (in Dresden nicht einmal das). Ansonsten kann Dir da wirklich gar nichts passieren. Hendrik hat es gut verkraftet, nur ein bißchen getobt, aber das macht der ja immer.
Und was Budapest angeht: Es gibt dort ein wunderbar ausgebautes U-Bahn-Netz und sehr, sehr nette Taxifahrer. Also was nicht fußläufig erreichbar für die Hochschwangeren unter uns ist, ist auf jeden Fall so erreichbar. Und diese Stadt ist so schön, sie wird Dich entlohnen. Sooo anstrengend wird das nicht werden. Da bin ich sicher.
Mit anderen Worten: Packt Eure Sachen und fliegt einfach.
Ganz liebe Grüße
Lena (morgen schon in der 34. Woche)
ich schliesse mich den anderen an. Auch ich würde fliegen. Rede mit deinem FA was er davon hält und wenn nichts dagegen spricht würde ich es machen. es ist schliesslich die letzte Zeit bevor ihr nicht mal ebend spontan verreisen könnt. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch!
Mach einfach ruhig und langsam und geniesse die 2 Tage!
Liebe Grüsse Ina 32+1
Ich würde fliegen. LG Carmen..
ich war in meiner letzten SS in der 35. Woche ein Wochenende in Prag. Und da sind wir mit dem Auto hingefahren, hat ca. 3 Stunden gedauert. Wir haben dann die Stadtbesichtigungen sehr gemütlich gemacht mit regelmäßigen Zwischenstops in Cafes usw., wo ich meine Füße auf dem Schoß meines Mannes ausruhen konnte. Ich möchte dieses schöne Wochenende nicht missen und kann es Dir auch nur empfehlen, falls Dein Arzt keine Bedenken hat. Genießt die Zweisamkeit noch einmal, das schafft Erinnerungen, die Euch in den kommenden anstrengenden Wochen vielleicht helfen werden. Und ein Flug ist doch gar nicht sooo schlimm, hmhm?
Ach und Budapest ist auch im Dezember eine Reise wert, da waren wir nämlich letztes Jahr zur selben Zeit. Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es weißen Glühwein, seeeehr lecker.
GLG Jesi
na, auf den glühwein werd ich wohl verzichten..
aber trotzdem danke für deinen zuspruch :-)
GLG Annie
Re: na, auf den glühwein werd ich wohl verzichten..
Lieber Gruß
Jesi
Viel Spass in Budapest!!!
hier der Text:
ich würde auch fliegen...einfach nochmal zu zweit raus und die Seele baumeln lassen!!!
GLG Paddy
ich würde fliegen. Ich bin in der 32 SSW für ein verlängertes WE nach Rom geflogen. War vorher beim FA und habe noch mal schauen lassen und der gab mir auch eine Bescheinigung. Der Flug war nicht schlimm, nur beim ersten FLug hat Lucas etwas randaliert, aber danach hatte er sich wohl dran gewöhnt. In Rom selbst haben wir ein kleines Besichtigungsprogramm gemacht und waren auch viel essen und haben das Hotel genossen. Wir sind auch nicht alles zu Fuß abgelaufen sondern haben uns Taxen gegönnt.
Einziger Tipp: schliesse eine Reisekrankenvers. ab, die dann auch noch gilt, ab einer bestimmten Woche schliessen nämlich alle aus und die Woche ist unterschiedlich.
LG Kerstin
Wenn es Dir gut geht, würde ich fliegen!!!! :-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen