was würdet ihr machen?
ich war gestern zur ersten VU bei 5+3. Man sah im US eine Fruchthöhle, noch ohne Inhalt, klar. Nächste VU in 4 Wochen, dazwischen Niemandsland.
Von meiner ersten SS kenne ich das so, dass die SS solange per US kontrolliert wurde, bis der Herzschlag zu sehen war (war auch ein anderer Gyn). D. h., ich war bei 6+1 und bei 7+1 zum US - unentgeltlich, hat ja die Kasse bezahlt.
Wir fahren nächste Woche Freitag für 2 Wochen zu unseren Eltern. Ich hätte es ihnen schon gern erzählt, zumal wir uns nur ca. 2x im Jahr sehen (sie wohnen 600 km weit weg) und ich nicht weiß, ob ich im weiteren Verlauf der SS noch großartig Lust habe, mich nochmal für 6 Stunden ins Auto zu hocken. Es wird also vermutlich das letzte Mal sein, bevor Pünktchen kommt.
Aber ich weiß nicht, ob ich ihnen schon davon erzählen soll, wenn ich noch gar nicht weiß, ob das Herz auch schlägt...
Ich könnte jetzt natürlich versuchen, für nächsten Freitag noch einen Termin zu bekommen, für einen Extra-US, der mich satte 35 Euro kostet. Ganz schön viel für ein bißchen schallen...
Würdet ihr das machen? Ich bin hin und hergerissen.
LG Susanne
Re: was würdet ihr machen?
Kannst du dir nicht irgendwas ausdenken? Rasende Schmerzen, Blutungen... das er nochmal nachschauen muß? Die sparen halt überall ein, das ist jetzt normal, das weniger geschallt wird. Ich habe bei meiner ersten SS noch 2 extra US bezahlt, weil ich unruhig war aber ich verstehe, das es dir zuviel Geld ist. Vielleicht probierst du es mal so LG Anja
Am besten, du fragst den Arzt einfach nochmal. Du kannst ihm ja auch einfach erzählen, warum du gerne noch ein US-Bild hättest. Und wenn nicht, naja, 35,- Euro sind zwar nicht wenig, aber ein Kind wird auf die Dauer doch etwas mehr kosten.
Sorry, ist nicht bös gemeint, aber das mit dem AUSDENKEN hab ich echt nicht verstanden!
Lg
Jutta
Denkst du wirklich, das ich damit irgendjemand beleidigen möchte? Es geht darum, das ihr 35 Euro zuviel sind und sie aber trotzdem, zu ihrer Sicherheit noch einen US haben möchte. Und du knnst mir glauben, das kein Arzt,auch wenn du ihn höflich darum bittest, dir umsonst einen US macht. MIR geht es selber nicht gut, ich bin und war eine Risikoschwangere und ich gehe bestimmt nicht leichtfertig mit diversen Symptomen um. Böse habe ich deine Antwort trotzdem nicht aufgefasst und schicke dir viele Grüße Anja
Schick dir auch viele Grüße und alles Gute
Jutta
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen