was würdet Ihr machen??
Jetzt ist heut Abend im Kh ein Infoabend, und letzte Woche beim Arzt lag ein Infozettel vom KH das dort auch Geb. vorbereitungskurse mit Schwimmen usw. gemacht wird. Nachsorge wird auch von den KH Hebammen gemacht.
Nun weis ich nicht, ob ich mich jetzt dort anmelden soll, sollte ich da noch kurzfristig einen Platz bekommen. Aber was ist, wenn meine "eigentliche" Hebamme mich noch anruft zwecks Kurs usw.
Ich meine soviel Zeit hab ich ja nun auch nicht mehr, und ich möchte schon ganz gern jetzt mal mit dem Kurs anfangen.
Was würdet ihr machen??
Lg Conny (völlig auf dem Schlauch stehend und ratlos)
Re: was würdet Ihr machen??
hast Du ihr auf den AB gesprochen? Ich würde wohl nicht mehr abwarten, denn wer weiß wann der Kurs losgeht? Wenn Du einen im KH machen kannst, ich würde mcih anmelden. WG. der Nachsorge würde ich mich auch mal anderweitig kümmern. Etwas verlass sollte schon auf díe Hebamme sein.
LG Kerstin
ich sehe das auch so wie Kerstin. Meine Hebamme ruft dann auch immer abend zurück, wenn ich auf den AB spreche.
Viele liebe Grüße
Mirja
Das gleiche Problem hatte ich vor 4 Wochen auch gehabt. Meine Hebamme meinte, ich solle Ende Oktober anrufen wann der Kurs Anfang November denn dann genau los geht. Ich konnte sie aber leider tagelang nicht erreichen. Auch auf meine Anrufe und Nachrichten auf dem AB hat sie nicht reagiert.
Schlußendlich habe ich mir eine andere Hebamme gesucht und mache jetzt den Kurs bei Ihr.
Mein Fazit ist, renne ihr nicht hinterher, sondern melde Dich im KH an.
LG Sandra (34. SSW)
hatte das Problem auch, verstehe nicht warum die so unzuverlässig sind *schulterzuck* ?
Mach den Kurs im Krankenhaus und renn' dieser Person nicht noch hinterher!!!
Verlaß muß schon sein, aber sie hat's wohl nicht nötig.
Vor allem müsstest Du jetzt auch langsam anfangen, sonst wird's nachher zu beschwerlich.
GLG Melanie 31+2
"Meine" Hebamme hat nicht mal einen AB auf den ich sprechen könnte. Versteh ich auch nicht ganz. Habs ja immer ewig klingeln lassen. Da müßte doch so ein Ding auch anspringen.
Was solls, ich werde noch irgendwo unterkommen. Und dafür hab ich mich schon am Anfang der SS angemeldet. Die Frau werd ich nicht weiterempfehlen. Dabei war sie echt nett.
Lg Conny
Ich würde aber auch den Kurs im KH machen und nicht einer Hebamme hinterher rennen. Ich meine, es gibt doch einige in einer Stadt, oder? Wieso kann man sich dann nicht auf sie verlassen?
Ich denke wenn du den Kurs nicht bald anfängst dann ist es wirklich fast zu spät!
Viel Glück und viel Spass heute Abend!
liebe Grüsse Ina 31+0
Hallo Connie
Vielleicht ist ihr etwas passiert (natürlich hoffentlich nicht) aber, Du hast jetzt noch Zeit Dich nach etwas anderem umzusehen. Mehr als Dich vom KH Kurs wieder abmelden, kann doch eh nicht passieren oder?
liebe Grüsse
charlotte,
die bei Hebammen mittlerweile knallhart entscheidet...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen