was spüre ich da?
Ich bin in der 15. SSW (also noch etwas früh, um Kindsbewegungen zu spüren) und ich lese hier immer, wie es sich anfühlt, wenn der Zwerg sich das erste Mal bewegt (ganz zart).
Seit einigen Tagen spüre ich zeitweise in der Gebärmutter ein Stechen, als ob jemand mit einer stumpfen Nadel kurz von innen auf den Muttermund sticht. Es ist auch immer gleich vorbei. Aber heute bin ich eine viertel Stunde früher aufgewacht und da war dieses Gefühl wieder und nach dem Aufstehen ist es bald darauf verschwunden. Es tut nicht weh aber angenehm ist es auch nicht. Dass es vom Baby kommt, kann ich mir nicht vorstellen oder kann es sein, dass es ungünstigt liegt und gegen eine "blöde" Stelle boxt? Oder was kann es sonst sein?
Hatte jemand Ähnliches schon erlebt?
LG
Karo
Re: was spüre ich da?
Vielleicht wächst einfach deine Gebärmutter oder die Mutterbänder dehnen sich? Schmerzen beim Wasser lassen hast du dann hoffentlich nicht? Also mir hat es immer mal wieder überall reingezwackt, das ist normal! Kindsbewegungen sind es wohl eher nicht, die fühlen sich so an, als ob dein Bauch blubbert oder ein ganz kleiner Stoß. LG Anja
Re: was spüre ich da?
Nein, beim Wasser lassen oder sonst hab ich keinerlei Schmerzen! Das Gefühl, wenn die Mutterbäner ziehen, war immer ganz anders, aber wer weiß, vielleicht ist das jetzt einfach ein "neues" Zwicken, das halt erst jetzt auftaucht.
Danke auf jeden Fall!
Karo
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen