Suchen Menü

was spüre ich da?

Hallo zusammen!
Ich bin in der 15. SSW (also noch etwas früh, um Kindsbewegungen zu spüren) und ich lese hier immer, wie es sich anfühlt, wenn der Zwerg sich das erste Mal bewegt (ganz zart).
Seit einigen Tagen spüre ich zeitweise in der Gebärmutter ein Stechen, als ob jemand mit einer stumpfen Nadel kurz von innen auf den Muttermund sticht. Es ist auch immer gleich vorbei. Aber heute bin ich eine viertel Stunde früher aufgewacht und da war dieses Gefühl wieder und nach dem Aufstehen ist es bald darauf verschwunden. Es tut nicht weh aber angenehm ist es auch nicht. Dass es vom Baby kommt, kann ich mir nicht vorstellen oder kann es sein, dass es ungünstigt liegt und gegen eine "blöde" Stelle boxt? Oder was kann es sonst sein?
Hatte jemand Ähnliches schon erlebt?
LG
Karo
Bisherige Antworten

Re: was spüre ich da?

Hallo Karo!
Vielleicht wächst einfach deine Gebärmutter oder die Mutterbänder dehnen sich? Schmerzen beim Wasser lassen hast du dann hoffentlich nicht? Also mir hat es immer mal wieder überall reingezwackt, das ist normal! Kindsbewegungen sind es wohl eher nicht, die fühlen sich so an, als ob dein Bauch blubbert oder ein ganz kleiner Stoß. LG Anja

Re: was spüre ich da?

Hallo Anja,
Nein, beim Wasser lassen oder sonst hab ich keinerlei Schmerzen! Das Gefühl, wenn die Mutterbäner ziehen, war immer ganz anders, aber wer weiß, vielleicht ist das jetzt einfach ein "neues" Zwicken, das halt erst jetzt auftaucht.
Danke auf jeden Fall!
Karo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen