Suchen Menü

was kann man tun? Habt ihr tips fuer mich?

Hallo ihrs,
mein Problem besteht darin, dass ich nicht mehr als 2 Tassen Tee am Tag runter krieg. Irgendwie kommt mir der Uebel wenn ich allgemein Fluessiges sehe oder Auto fahre. Wenn ich mich ins Auto setzte fange ich dann immer gleich an, also ohne Tuete geht garnix mehr. Ging es jemandem genauso? Arbeite auch 7 Tage die Woche 7-8 h am Tag. Ist das viel oder normal? Manchmal denke ich mir, ich braeuchte viel mehr Ruhe und sollte das Kind schonen. Bin Kellnerin und da ist das ziemlich anstrengend ohne Sitzen. Ist das zuviel fuer das Kind? Ausserdem trau ich mich auch arnicht mehr ins Auto zu setzen weil immer was zu erwarten ist...ist ganz schoen gemein....aber ist es auch wirklich so das alles ab der 12 ssw verschwindet? Danke fuer alle die mir helfen koennen....knutschi
Bisherige Antworten

Re: was kann man tun? Habt ihr tips fuer mich?

hallo,
mir ging bzw geht es noch genauso aber gott sei dank nicht beim auto fahren.
kann nur kleine häppchen essen wenn überhaupt hab an fast alles das totale ekel gefühl. schrecklich.
ich bin köchin ich kann deine arbeit gut nachvollziehen wurde daher erstmal 3 wochen krakn geschrieben und gestern wieder das erste mal auf arbeit schon der geruch der küche war zuviel ich hing fast den ganzen tag aufm klo.
also es bringt nix hab mich noch paar tage krank schreiben lassen. weil kann auch nicht mehr den ganzen tag stehen erstmal spannt mein bauch ziemlich doll und mein rücken tut auch ziemlich weh.
also gönn dir mal ne auszeit.
lg janine 13+1

Re: was kann man tun? Habt ihr tips fuer mich?

Hi Du,
wie weit bist Du denn?
Bei mir gehen die Nebenwirkungen langsam aber sicher zurück. Aus Erfahrung warte ich aber bis zur 17. Woche.
Ich selbst bin Sängerin und habe die letzten drei Konzerte eben aus diesem Grund abgesagt. Dein Körper zeigt Dir Deine Grenzen und ich hielt es für besser mich danach zu richten...
Kellnern ist echt der Hammer, finde ich. Ruhe würde Dir echt gut tun. Also wenn irgend möglich....
Knutschi zurück
charlotte 12+3

Re: was kann man tun? Habt ihr tips fuer mich?

Hallo!!
Also, das ist zu viel!! 7 Tage die Woche Vollzeit darf in der SS nicht sein und langes Stehen auch nicht. Besorg Dir mal das Mutterschutzgesetz, da steht alles drin. Bist Du festangestellt? Wenn ja, geh zum Arzt und lass Dich erstmal krank schreiben und dann musst Du sehen wie Dein AG das Mutterschutzgesetz umsetzen kann.
Alles Gute und liebe Grüße
Kerstin

Re: was kann man tun? Habt ihr tips fuer mich?

hi ihr lieben,danke fuer eure antworten, dass problem ist bloss, dass ich mich nicht einfach so krank schreiben darf, da er nur 2 festangestellte hat und wenn ich jetzt krank mache, sieht es ganz shcoen bloed fuer ihn aus. Fuehl mich irgendwie verspflichtet weiterhin zu arbeiten....ist das nicht so? oder ist mein denken falsch?

Re: was kann man tun? Habt ihr tips fuer mich?

Sorry,aber das klingt für mich jetzt etwas naiv. natürlich ist die Situation für Deinen Chef nicht so lustig, aber bei so einem kleinen Betrieb zahlt er normalerweise Umlagebeiträge für Krankheit der AN an die KK. Soll heißen, wenn Du krankgeschrieben wirst, bekommt er einen Teil des Gehalts von der KK erstattet. Außerdem ist nach keinem Arbeitszeitgesetz erlaubt so lange zu arbeiten, egal ob schwanger oder nicht. Das die Situation auch für Dich unangenehm ist ist auch klar, aber das Risiko hat man nun mal mit Frauen im "gebärfähigem" Alter und Du solltest schon an Dein Kind denken. Sonst rede einfach mal mit ihm, dass es so nicht weitergehen kann, weil es Dir dabei nicht gut geht und wie er was daran ändern kann. Sollte er einsichtig sein, brauchst Du Dich ja auch nicht krankschrieben zu lassen, aber wenn es ihm total egal ist, würde ich es tun. Weiß er denn von Deiner SS?
LG Kerstin

Re: was kann man tun? Habt ihr tips fuer mich?

Hallo Finee,
also Firmen- Loyalität in allen Ehren, aber es gibt GRENZEN! Sieben Tage die Woche? Da würde ich schon unschwanger tot umkippen. Sonntagsarbeit ist für Schwangere verboten, eigentlich. Und ab dem fünften Monat länger als vier Stunden im Stehen arbeiten auch, ABER für die Gastronomie gelten andere Gesetzte. Denn rauchfreier Arbeitsplatz ist ja bei dir auch nicht durchzusetzen... es sei denn du arbeitest in Irland...(blöder Scherz)
Frag mal bei deiner KK nach, die müßten sich da auskennen!
Kot... beim Autofahren!tztzt... Der Arbeitsweg beginnt ja schon mit einer Tortur!
Wünsch Dir noch einen schönen Abend,
Gruß, Nadine

Re: was kann man tun? Habt ihr tips fuer mich?

hall ihr lieben, danke fuer eure tips...mhh...da muss ich einfach mal sehen, was sich machen laesst. ich hab einfach immer gedacht ...ach hab dich mal nicht so.... aber ok, vielleicht habt ihr recht...uebrigens naddel...arbeite im Ausland und arbeite zum glueck an einem rauchfreien Arbeitsplatz....stress macht mich ausserdem immernoch sehr zu schaffen, wenn die gaeste drengeln....aber 600 h muss ich zusammen bekommen (400 hab ich schon) und 7 monate muss ich angestellt sein....gesetzte von kanada....naja mal schauen...hab bald mein FA-Termin...(10.08.) mal schaun was sich da machen laesst....danke trotzdem an alle...ihr seid echt suess....

Re: was kann man tun? Habt ihr tips fuer mich?

Hallo fineee
Bei mir ist es so, ich arbeite in der Pflege, daß ich nicht über 5kg heben darf. Wie schwer sind deine Tabletts?
Ich darf nur an 5 Tagen in der Woche arbeiten, an Sonn- und Feiertage nur wenn ich den Tag danach 24 Std. nach einer Nachtruhe frei habe. Ich darf auch nicht länger als 8 Std. am Tag arbeiten und auch nur 40 Std. in der Woche.
Aber ich weiß natürlich nicht wie die Gesetzte in Kanada sind. Es ist ja bekannt, Andere Länder andere Sitten.
Ich würd auch sagen, daß du mal ein Mutterschutzgesetz von Kanada ließt und deinen AG mal fragst, wie es dort geregelt ist.
GLG und alles Gute Birgit 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen