was kann man tun? Habt ihr tips fuer mich?
mein Problem besteht darin, dass ich nicht mehr als 2 Tassen Tee am Tag runter krieg. Irgendwie kommt mir der Uebel wenn ich allgemein Fluessiges sehe oder Auto fahre. Wenn ich mich ins Auto setzte fange ich dann immer gleich an, also ohne Tuete geht garnix mehr. Ging es jemandem genauso? Arbeite auch 7 Tage die Woche 7-8 h am Tag. Ist das viel oder normal? Manchmal denke ich mir, ich braeuchte viel mehr Ruhe und sollte das Kind schonen. Bin Kellnerin und da ist das ziemlich anstrengend ohne Sitzen. Ist das zuviel fuer das Kind? Ausserdem trau ich mich auch arnicht mehr ins Auto zu setzen weil immer was zu erwarten ist...ist ganz schoen gemein....aber ist es auch wirklich so das alles ab der 12 ssw verschwindet? Danke fuer alle die mir helfen koennen....knutschi
Re: was kann man tun? Habt ihr tips fuer mich?
mir ging bzw geht es noch genauso aber gott sei dank nicht beim auto fahren.
kann nur kleine häppchen essen wenn überhaupt hab an fast alles das totale ekel gefühl. schrecklich.
ich bin köchin ich kann deine arbeit gut nachvollziehen wurde daher erstmal 3 wochen krakn geschrieben und gestern wieder das erste mal auf arbeit schon der geruch der küche war zuviel ich hing fast den ganzen tag aufm klo.
also es bringt nix hab mich noch paar tage krank schreiben lassen. weil kann auch nicht mehr den ganzen tag stehen erstmal spannt mein bauch ziemlich doll und mein rücken tut auch ziemlich weh.
also gönn dir mal ne auszeit.
lg janine 13+1
wie weit bist Du denn?
Bei mir gehen die Nebenwirkungen langsam aber sicher zurück. Aus Erfahrung warte ich aber bis zur 17. Woche.
Ich selbst bin Sängerin und habe die letzten drei Konzerte eben aus diesem Grund abgesagt. Dein Körper zeigt Dir Deine Grenzen und ich hielt es für besser mich danach zu richten...
Kellnern ist echt der Hammer, finde ich. Ruhe würde Dir echt gut tun. Also wenn irgend möglich....
Knutschi zurück
charlotte 12+3
Also, das ist zu viel!! 7 Tage die Woche Vollzeit darf in der SS nicht sein und langes Stehen auch nicht. Besorg Dir mal das Mutterschutzgesetz, da steht alles drin. Bist Du festangestellt? Wenn ja, geh zum Arzt und lass Dich erstmal krank schreiben und dann musst Du sehen wie Dein AG das Mutterschutzgesetz umsetzen kann.
Alles Gute und liebe Grüße
Kerstin
LG Kerstin
also Firmen- Loyalität in allen Ehren, aber es gibt GRENZEN! Sieben Tage die Woche? Da würde ich schon unschwanger tot umkippen. Sonntagsarbeit ist für Schwangere verboten, eigentlich. Und ab dem fünften Monat länger als vier Stunden im Stehen arbeiten auch, ABER für die Gastronomie gelten andere Gesetzte. Denn rauchfreier Arbeitsplatz ist ja bei dir auch nicht durchzusetzen... es sei denn du arbeitest in Irland...(blöder Scherz)
Frag mal bei deiner KK nach, die müßten sich da auskennen!
Kot... beim Autofahren!tztzt... Der Arbeitsweg beginnt ja schon mit einer Tortur!
Wünsch Dir noch einen schönen Abend,
Gruß, Nadine
Bei mir ist es so, ich arbeite in der Pflege, daß ich nicht über 5kg heben darf. Wie schwer sind deine Tabletts?
Ich darf nur an 5 Tagen in der Woche arbeiten, an Sonn- und Feiertage nur wenn ich den Tag danach 24 Std. nach einer Nachtruhe frei habe. Ich darf auch nicht länger als 8 Std. am Tag arbeiten und auch nur 40 Std. in der Woche.
Aber ich weiß natürlich nicht wie die Gesetzte in Kanada sind. Es ist ja bekannt, Andere Länder andere Sitten.
Ich würd auch sagen, daß du mal ein Mutterschutzgesetz von Kanada ließt und deinen AG mal fragst, wie es dort geregelt ist.
GLG und alles Gute Birgit 14+3
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen