was ist eine 1b- Hüfte ??ß
war heute zur U3 mit zweitem Hüftsono...
Mein Sohnemann hat ne 1b- Hüfte, was ist dass ???
LG Bianca**
Keine Ahnung meine hat ne 1a Hüfte ;o)...
Ich weiß aber auch nicht was das heißt!
Ich guck mal ob ich was im Netz finde!?
LG Melli
Hallo Bianca
LG Melli
Hab´s gefunden!
Ia (reife Hüfte) größer als 60° kleiner als 55° keine Therapie
Ib (reife Hüfte) größer als 60° größer als 55° keine Therapie
IIa Beginnende (physiologische) Verknöcherungsverzögerung
IIa (+) altersgemäß 50° - 59° größer als 55° keine Therapie, aber Kontrolle nötig
IIa (-) (bis 3. Lebensmonat) mit Reifungsdefizit 50° - 59° größer als 55° Kontrolle in Grenzfällen, gewöhnlich Abspreizbehandlung
IIb (nach 3. Lebensmonat) "echte"Verknöcherungsverzögerung 50° - 59° größer als 55° Abspreizbehandlung
IIc (jedes Lebensalter) kritische oder gefährdete Hüfte 43° - 49° kleiner als 77° sofort Therapie mit Spreizhose oder Spreizschiene (werden unbehandelt schlechter)
D (jedes Lebensalter) Hüfte am Dezentrieren 43° - 49° größer als 77° sofort Therapie, sichere Ruhigstellung nötig (z.B. Fettweis-Hüftgips)
Dezentrierte Gelenke
IIIa (ohne Strukturstörung am Knorpel) kleiner als 43° größer als 77° sofort Therapie, Klinikeinweisung, Einrenkung
IIIb (mit Strukturstörung am Knorpel) kleiner als 43° größer als 77° siehe unter IIIa, gute Kopf- und Tiefeinstellung notwendig
IV kleiner als 43° größer als 77° sofort Therapie, Klinikeinweisung, Einrenkung (Reposition)
LG Melli
Wieso steht bei uns denn GARNICHTS???
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen