Suchen Menü

was ist eine 1b- Hüfte ??ß

Hi,
war heute zur U3 mit zweitem Hüftsono...
Mein Sohnemann hat ne 1b- Hüfte, was ist dass ???
LG Bianca**
Bisherige Antworten

Keine Ahnung meine hat ne 1a Hüfte ;o)...

...bei uns steht 1a! Hört sich gut an, ne?? *hihi*
Ich weiß aber auch nicht was das heißt!
Ich guck mal ob ich was im Netz finde!?
LG Melli

Hallo Bianca

Sag mal wie groß ist denn der Winkel der dahintersteht?
LG Melli

Hab´s gefunden!

Typ Alpha-Winkel Beta-Winkel Therapie
Ia (reife Hüfte) größer als 60° kleiner als 55° keine Therapie
Ib (reife Hüfte) größer als 60° größer als 55° keine Therapie
IIa Beginnende (physiologische) Verknöcherungsverzögerung
IIa (+) altersgemäß 50° - 59° größer als 55° keine Therapie, aber Kontrolle nötig
IIa (-) (bis 3. Lebensmonat) mit Reifungsdefizit 50° - 59° größer als 55° Kontrolle in Grenzfällen, gewöhnlich Abspreizbehandlung
IIb (nach 3. Lebensmonat) "echte"Verknöcherungsverzögerung 50° - 59° größer als 55° Abspreizbehandlung
IIc (jedes Lebensalter) kritische oder gefährdete Hüfte 43° - 49° kleiner als 77° sofort Therapie mit Spreizhose oder Spreizschiene (werden unbehandelt schlechter)
D (jedes Lebensalter) Hüfte am Dezentrieren 43° - 49° größer als 77° sofort Therapie, sichere Ruhigstellung nötig (z.B. Fettweis-Hüftgips)
Dezentrierte Gelenke
IIIa (ohne Strukturstörung am Knorpel) kleiner als 43° größer als 77° sofort Therapie, Klinikeinweisung, Einrenkung
IIIb (mit Strukturstörung am Knorpel) kleiner als 43° größer als 77° siehe unter IIIa, gute Kopf- und Tiefeinstellung notwendig
IV kleiner als 43° größer als 77° sofort Therapie, Klinikeinweisung, Einrenkung (Reposition)
LG Melli

Wieso steht bei uns denn GARNICHTS???

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen