was ich nicht verstehe, ist
ich würde heucheln, wenn ich sage, die babys tun mir leid. leid tun mir die, die gar nichts zu essen haben. wie gesagt, es ist wirlich nur ein verständnisproblem.
GLG Annie
Lass es gut sein.
natürlich leugnet niemand, daß er das Beste für sein Kind will. Nur was man für das Beste hält, muß jedem ganz persönlich überlassen werden. Wenn Bianca es für richtig hält, Benny Mousse au Chocolat zu füttern, dann ist das ihre Sache. Ich würde sie selber essen.
Ich weiß, daß Stillen eine Überzeugungsgeschichte ist. Und ich habe auch am eigenen Leib erfahren, wie das ist, wenn man im Krankenhaus falsch beraten wird. Gerade beim ersten Kind ist man noch unerfahren. Man bekommt vorher gesagt, daß ja im Grunde alles ganz einfach ist. Umso mehr denkt man, man ist der komplette Idiot, wenn es nicht klappt, weil alle Stationsschwestern sich berufen fühlen, an einem herumzuzerren. Beim nächsten Mal lasse ich mir da einfach gar nicht reinpfuschen.
Also: Mein Mathelehrer sagte mal: "Das müssen Sie nicht verstehen. Das müssen Sie akzeptieren." Tun wir das doch einfach, oder? Niemand hier mißhandelt sein Kind. Und solange haben wir uns nicht einzumischen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch erst nach sechs Monaten Beikost angeboten hat und die echt gestaunt hat, als sie Fotos von ihrem Mann gesehen hat, wie er mit NEUN WOCHEN den ersten Brei bekam
ach, du hattest auch einen
ich grüble eben manchmal darüber nach, ab wann man sich einmischen sollte und bis zum welchem punkt das eben wirklich jedem selbst überlassen ist. aber egal. die luft ist raus. mal sehen, wann und wo es wieder kracht ;-)
GLG Annie, die findet, dass du dich nicht rechtfertigen musstest.
Mein Mathelehrer war einsame Spitze...
Dieser Spruch kam auf die 2000ste dämliche Frage eines äußerst penetranten Mitschülers. Und wir haben alle am Boden gelegen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die bei sowas immer das Gefühl hat, sich rechtfertigen zu müssen, weil ihre Stillgeschichte zugegebenermaßen irgendwie schräg ist
Re: Mein Mathelehrer war einsame Spitze...
das penetrant und dämlich beziehe ich jetzt mal nicht auf mich. :-)
GLG Annie
Nein, das darfst Du...
Ganz liebe Grüße
Lena, die keine Ahnung hat, ob der heute immer noch penetrant und dämlich ist
Lasst es doch einfach sein...
man ich verstehe nicht wieso das ganze jetzt immer und immer wieder aufgeflauscht werden muß. Es ist jetzt gut. Lasst es doch jetzt mal gut sein, damit hier wieder ruhe einkehrt. Wir werden hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, außer auf den das wir alle unsere Kinder abgötlich lieben. MEin gott, wir sind alle alt genug um zu wissen was wir tun.
Ruhe jetzt
Sandra
Re: was ich nicht verstehe, ist
was besser ist, wisen wir ja...
ich habe nie gesagt, dass mumi intelligent macht. oder chips doof. glückwunsch zu so einem bruder. ich hoffe, du und dein rechner profitieren davon :-)
GLG Annie
Es tut mir echt leid, ich habe mich bis
Re: Es tut mir echt leid, ich habe mich bis
naja, es hat halt jeder diesen
du hättest gar nicht soviel schreiben müssen. deine einzelfälle taugen nicht zur beweisführung. dies ist eine statistische tatsache. im übrigen wollte ich nicht über mousse au chocolat diskutieren. aber wo du es schon mal zur sprache bringst: ich esse seit 3 wochen jeden abend rotweinmousse und ich sage dir, ich könnt mich reinlegen.
:-)
GLG Annie
Gute Frage, aber...
Finde ich persönlich viel schlimmer!
Und was heißt hier wider besseren Wissens? Meinst du das Wissen "in allen Büchern steht, man soll 6 Monate stillen und dann dies und jenes füttern" oder das Wissen "ich weiß, dass es meinem Kind gut geht bei dem was ich tue"!
;o)
Ich konnte leider nicht stillen (ja für alle die´s nicht glauben, sowas gibt es!), empfinde aber die Flaschennahrung wie so viele nicht als eine 2.rangige Ernährung! Ich habe nicht das Gefühl meinem Kind damit was schlechtes anzutun und möchte mir das hier auch nicht einreden lassen.
Ich habe bis jetzt kein schlechtes Gewissen in Ernährungsfragen meiner Tochter gehabt und nur weil sie mal eine Erdbeere gegessen hat, heißt das nicht, dass sie die und andere Dinge, die sie eigentlich noch nicht darf, permanent vorgesetzt bekommt!
LG Melli, die seit ein paar Wochen selbst salz- und gewürzlosen Brei kocht, der den Hipp-Brei um Längen schlägt *hihi musste mal gesagt werden*
PS: Noch eine Frage zum saunen! Wie lange ward ihr in der Sauna und wie viele Gänge?
Wie geht der Brei? Würde ich auch gerne mal aus
Du hast auch irgendwann mal geschrieben, Janelle hat Suppe bekommen (wenn ich mich geirrt habe sorry) was war denn das für Suppe?
LG Carmen
Nee ;o) das war ich nicht! Suppe hatten wir nie...
Na ganz einfach, da braucht man keine "Koch" sein!
Zucchini und Fenchel hab ich im Vapo gedämpft
Möhre, Blumenkohl und Kolrabi gekocht
alles püriert und in Gläsern eingefroren
an einige hab ich püriertes Rindfleisch getan
-und dann koche ich Kartoffeln immer frisch
pürieren, ein Stück Butter ran und alles mischen
Janelle mampft es weg wie nix ;o)
LG Melli
Re: Nee ;o) das war ich nicht! Suppe hatten wir nie...
Trotzdem danke
LG Carmen, die jetzt erstmal auf der Suche nach dem Mädel mit der Suppe ist.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen