Suchen Menü

was haltet ihr von gebrauchten kinderschuhen?

ich hab einige gebrauchte schuhe hier, die immer mal bei geschenkten kindersachen dabei waren. die sind wie gesagt gebraucht aber sonst noch tip-top. meint ihr, man kann die nehmen oder würdet ihr bei schuhen nur neu kaufen?
danke und gruss
annie
Bisherige Antworten

Re: was haltet ihr von gebrauchten kinderschuhen?

Hallo Annie,
die ersten Schuhe werde ich auf jeden Fall neu kaufen. Wie ich dann weiter verfahre weiß ich noch nicht, Gummistiefel kann man ja z.B. nie genug haben. Da bekommt er sicher auch gebrauchte.
LG Sabrina

Hallo Annie !!!
Ich habe kein Problem mit gebrauchten Kinderschuhen.
Schon oft habe ich welche bei ebay ersteigert oder im Second Hand Laden gekauft.
Die kurze Zeit wo die Kinder die Schuhe tragen ist es echt in den meisten Fällen echt rausgeschmissenes Geld teure Schuhe zu kaufen.
Und Markenschuhe wie z.B. von Richter kosten bei ebay immer noch genug und sind noch gut zu tragen.
Und eines kannst Du mir glauben, wenn Deine Maus erst einmal laufen kann und die Schuhe schnell verhunztsind, bist Du für jedes günstige Paar dankbar.
Ach so, vor kurzem stand in der Eltern ( ich glaube die war es ), das gegen gebrauchte Kinderschuhe nichts einzuwenden wäre.
GLG Ute

Ute, das sehe ich ganz wie Du! GGLG Conny

Ich habe alle ordentlichen und kaum benützten Schuhe von Michael aufgehoben, und die wird der kleine Christoph nach und nach vererbt bekommen. Er bekommt sicher das eine oder andere Paar neue Schuhe, doch sowas wie Hausschuhe, Winterstiefel oder Gummistiefel bekommt er übertragen.

Hallo Annie,
also, ich gebe die Schuhe meiner Kinder auch an die Kleinen weiter, solange sie nicht vollkommen ausgelatscht sind, versteht sich. Manche Schuhe haben sie ja wirklich nciht lange an, da wäre es echt schade drum,...
LG STEFFI

Hallo Annie
Ich hab auch alle gut erhaltenen Schuhe von meiner Großen aufgehoben.Und da Schuhe immer Schwiegermuttersache waren sind sie ziemlich neutral was die Farben angeht und somit wird sie Lukas auch tragen.
GLG Tanja

Hallo Annie!
Prinzipiell ist gegen gut erhaltene Schuhe nichts einzuwenden. Allerdings hat Sandra eine Fuß- und Zehenfehlstellung. Da muß ich demnächst erstmal zur KÄ ob sich da mit Einlagen noch was machen läßt... .
LG
Biggi

Nix

Hallo Annie,
ich würde das nicht machen. Kinderfüße sind nicht alle gleich. Und sie verformen auch die Innensohlen von Schuhen sehr unterschiedlich.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aus Ballettzeiten weiß, daß man NIEMALS die Schuhe von jemand anderem tragen sollte

Achso: Das gilt natürlich nur für LAUFENDE Kinder!

Das unterschreib ich mal! ;o) Würde auch keine

gebrauchten nehmen!
LG Melli

Nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!
An Schuhen würde ich nicht sparen echt.
Lieber mal nen Pulli oder ne Hose beim Secondhand gekauft
LG ALEX

also grundsätzlich halte ich gar nix von gebrauchten SCHUHEN!!! ABER ich gestehe die babyschuhe von nils (also die wo er noch nich laufen konnte sondern im kiwa saß) die hatten auch tim und tia an aber sobald die würmchen aufstehen und laufen lernen nehmen die schuhe auch die entsprechende form an und da tust du deinen kindern keinen gefallen damit. aber das is auch wirklich das einzige (und auch unterwäsche, strumpfhosen, socken) was ich NIEMALS gebraucht kaufen würde.
LG, sandra

Hallo Annie,
bei Jonas haben wir schon keine gebrauchten Schuhe kauft (bin aber auch bei Anziehsachen pingelig und würde sowieso nur was von Bekannten nehmen, die ich auch gut kenne!) und bei Lars werden wir das auch nicht machen.
Allerdings habe ich von Jonas zb die Badeschuhe usw verwahrt, denn die haben ja kein richtiges Fussbett, und somit sind die auch nicht verlaufen und können nochmal genutzt werden. Genauso wie Hausschuhe.
lg Andrea

Ehrlich gesagt gar nix !

Hallo!!!
Darübe gehen dir Meinungen bestimmt auseinander. Ich würde meinen Kindern Niemals gebrauchte Schuhe anziehen. Ich finde es nicht sinnvoll, da Kinder in Schuhen laufen und sich das Fußbett dem Kind anpaßt und sich eventuell auch die Sohle einseitig abläuft. Auch wenn sie vielleicht noch ganz gut aussehen.
Außerdem finde ich es auch ziemlich eklig. Ich wollte auch nicht die Shuhe von anderen auftragen.
Ach das ist ein nettes Thema, über das ich mich regelmäßig mit Stephan streite. Der kann nämlich nicht verstehen, wie man so viel Geld für Kinderschuhe ausgeben kann. Aber die Preise kann man ja leider nicht ändern.
LG Jassy (die meistens beim Salamander Lagerverkauf schaut, ob es was hübsches gibt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen