was haltet ihr von babys 1 keks v. hipp verbessert
auch erdbeeren sollte man doch nicht geben, aber es gibt sie in gläschen. sind diese unbedenklich?
gruß
maggie und david
Re: was haltet ihr von babys 1 keks v. hipp verbes
GLG, sandra mit tia (noch nich ganz 6 monate)
hab KiÄ gefragt soll es heißen...lol ;o) GLG
Levin ist total allergiegefährdet, da hab ich bei Erdbeeren echt Skrupel. Erdbeeren sind so lecker. Sollte er ne Erdbeerallergie bekommen, nur weil ich sie ihm "zu früh" gegeben hätte, würde ich mir in den A**** beißen. Na klar. Wissen tut man es nie, aber ich warte mit Erdbeeren u.ä. wirklich lieber noch, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Ganz klar gilt: Den Gläschenherstellern geht es zuerst um den Verkauf und den Profit und dann erst um das Wohl des Kindes. Die verkaufen Erdbeeren und Zitrusfrüchte und Salz und Zucker im Gläschen einfach deshalb, weil es sich gut verkauft und nicht, weil das vielleicht gut fürs Kind ist.
Ich werde die Kekse auch noch nicht geben. Warum sollte ein wenige Monate altes Baby Kekse essen?!? Die sind auch über ne Dinkelstange oder ne Reiswaffel glücklich. Je später Süßkram, desto besser.
Tja, und Weizenmehl ist nur wegen des Glutens bedenklich. Ich meine, man könne es nach 6 Monaten geben (weil es nur wegen einer möglichen Zöliakie gefährlich ist.) Ich bin aber nicht sicher, wie allergen das ist...
LG;
Cundrie
Naja: Aber wie gesagt, ich bin eh schissig. Jakob hat erst mit knapp 1 Glutenhaltiges bekommen (bis dahin nur Hirse- und Reiszeug :-) und Levin kriegt auch erstmal nichts. Aber wir arbeiten ja eh erst an den ersten Löffeln Möhre. :-)
LG,
Cundrie
meiner bekommt seinen Keks...
Ich werde ihm auch später Reiswaffeln, Zwieback etc anbieten aber das ist mir im Moment noch zu krümelig und den Keks lutscht er ganz genüßlich.
LG Momo mit Max, 6 Monate
Dinkelstangen tuns auch. LG charlotte
Re: Dinkelstangen tuns auch. LG charlotte
@Charlotte: Wie gehts Euch??
LG Christine und Emilia, *8.1.2005
Hallo Süße! Du hast Post :O)!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen