Suchen Menü

was haltet ihr von babys 1 keks v. hipp verbessert

ich habe gehört im 1 jahr sollten babys kein weizenmehl bekommen und da ist es drinne und u.a. auch noch weizenstärke, zucker, milchpulver... (habe ich geschenkt bekommen und weiß nicht ob ich es ihm geben soll oder nicht.)
auch erdbeeren sollte man doch nicht geben, aber es gibt sie in gläschen. sind diese unbedenklich?
gruß
maggie und david
Bisherige Antworten

Re: was haltet ihr von babys 1 keks v. hipp verbes

hallo maggie - also ich hab bevor tia ihre kekse und erdbeeren bekam auch erstmal gefragt (schließlich ist das mit tim ja doch schon 5 jahre her) und sie ist von der fraktion: "probiers aus - sie wird dir schon zeigen ob sie es mag"! auch was die gläser angeht soll ich einfach mal probieren - wenn sie wund wird oder ausschlag bekommt-- oder ähnliches-- weiß ich ja schließlich selber das ich dann damit aufhören muss. aber sie mampft die kekse gerne und den erdbeerbrei im glas schmeckt ihr mehr als lecker.....da haut sie ordentlich rein. ob du es nun deinem sohn geben sollst kann und möchte ich dir nich sagen - das IST AUSSCHLIESSLICH deine entscheidung - ich bin jedoch auch der meinung probieren geht über studieren.
GLG, sandra mit tia (noch nich ganz 6 monate)

hab KiÄ gefragt soll es heißen...lol ;o) GLG

Re: was haltet ihr von babys 1 keks v. hipp verbes

Hmmm,
Levin ist total allergiegefährdet, da hab ich bei Erdbeeren echt Skrupel. Erdbeeren sind so lecker. Sollte er ne Erdbeerallergie bekommen, nur weil ich sie ihm "zu früh" gegeben hätte, würde ich mir in den A**** beißen. Na klar. Wissen tut man es nie, aber ich warte mit Erdbeeren u.ä. wirklich lieber noch, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Ganz klar gilt: Den Gläschenherstellern geht es zuerst um den Verkauf und den Profit und dann erst um das Wohl des Kindes. Die verkaufen Erdbeeren und Zitrusfrüchte und Salz und Zucker im Gläschen einfach deshalb, weil es sich gut verkauft und nicht, weil das vielleicht gut fürs Kind ist.
Ich werde die Kekse auch noch nicht geben. Warum sollte ein wenige Monate altes Baby Kekse essen?!? Die sind auch über ne Dinkelstange oder ne Reiswaffel glücklich. Je später Süßkram, desto besser.
Tja, und Weizenmehl ist nur wegen des Glutens bedenklich. Ich meine, man könne es nach 6 Monaten geben (weil es nur wegen einer möglichen Zöliakie gefährlich ist.) Ich bin aber nicht sicher, wie allergen das ist...
LG;
Cundrie

Re: was haltet ihr von babys 1 keks v. hipp verbes

Kleiner Hinweis: Auch wenn Dinkelstangen als Kanbberei für Babies beleibet sind: Dinkel enthält auch Gluten (sollte man also bis zum 8./9. Monat mit warten.

Re: was haltet ihr von babys 1 keks v. hipp verbes

Ja, ich weiß. War auch so als Beispiel gemeint. Wobei ich wirklich nicht weiß, ob man Gluten nur wegen Zöliakie später geben soll oder wegen Allergie. Der Kinderarzt meinte, man könne es auch allergiegefähreten Kindern schon nach 6 Monaten geben.
Naja: Aber wie gesagt, ich bin eh schissig. Jakob hat erst mit knapp 1 Glutenhaltiges bekommen (bis dahin nur Hirse- und Reiszeug :-) und Levin kriegt auch erstmal nichts. Aber wir arbeiten ja eh erst an den ersten Löffeln Möhre. :-)
LG,
Cundrie

meiner bekommt seinen Keks...

..und ißt trotzdem auch Gemüsebrei.
Ich werde ihm auch später Reiswaffeln, Zwieback etc anbieten aber das ist mir im Moment noch zu krümelig und den Keks lutscht er ganz genüßlich.
LG Momo mit Max, 6 Monate

Dinkelstangen tuns auch. LG charlotte

Re: Dinkelstangen tuns auch. LG charlotte

Emilia bekommt Knusper-Mais-Waffeln, die mag sie sogar, obwohl sie jegliche andere feste Nahrung verschmäht. Kekse gebe ich ihr erst mal nicht. Ich weiß zwar nicht, was verbessert wurde, aber ich fand sie vor 3 Jahren bei meinem Großen schon zu süß für Babys.
@Charlotte: Wie gehts Euch??
LG Christine und Emilia, *8.1.2005

Hallo Süße! Du hast Post :O)!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen