Suchen Menü

was haltet ihr davon... Hebammengeschichte.. lang

Hallo ihr lieben mitschwangeren :-)
ALSO: Gestern habe ich einen hebammenladen besucht und mich dort von einer hebamme beraten lassen. sie war sehr nett - leider ist sie keine beleghebamme, aber sie macht alles andere: vorsorge, Geburtsvorbereitung, ambulantes wochenbett etc. sie gab mir aber eine telefonnummer von einer kollegin, mit der sie zusammenarbeitet. ich sagte, ich möchte diese dame gerne kennenlernen und mich dann entscheiden, wer meine hebamme werden soll. damit war sie einverstanden.
also rufe ich diese dame heute an und fragte, ob sie für meinen ET noch schwangere betreuen würde. sie sagte, ja klar, kein problem, ist ja noch ne weile hin. dann fragte sie mich, wann denn der nächste vorsorgetermin bei meiner FÄ wäre. ich sagte, am 01. oktober. daraufhin meinte sie, ok, wir machen einen termin am 29.10. ich sagte, moment mal, ich wollte eigentlich zunächst ein beratungsgespräch, um sich kennenzuleren etc. sie sagte, ja ok, aber sie würde das gern mit einer vorsorge-untersuchung verbinden, um das abrechnen zu können. hä??! - da war ich das erste mal etwas irritiert und dachte, wie sie denn wohl drauf sei...
ich sage, naja, das mag ja sein, aber ich hätte mich gestern mit der anderen hebamme anja unterhalten und war auch sehr angetan und habe ihr zugesagt, dass ich mich in den nächsten tagen melde, für welche hebamme ich mich entscheide. somit wäre mir lieber ein kurzfristiger beratungstermin, schließlich muss man sich vorher mal kennenlernen - möglicherweise passt das ja auch ingendwie von der chemie nicht, und es geht ja schließlich um die betreuuung über mehrere monate. sie sagte daraufhin: ja, ok, nur mit kurzfristigen termin ist es eben so eine sache, schließlich muss sie sich ihre zeit ja einteilen und sie gehe ja auch arbeiten und laber sülz... da wurde ich schon langsam sauer. sie bot mir dann einen termin übernächste woche an. nun habe ich sie dazu bekommen, dass ich am montag kurz bei ihr vorbeischaue und man sich unterhält. aber irgendwie hab ich schon ein blödes gefühl und finde ihr verhalten eigentlich auch etwas unverschämt... oder liege ich da falsch?? vielleicht hatte sie auch einen schlechten tag?! aber immerhin geht es nicht um ein paar schuhe, die ich kaufen will, sondern um die betreuung meiner gesamten schwangerschaft und wochenbett etc.! dat mach ick doch nich mit irgendwem!? oder wat sacht ihr?? ick gloob, ick nehm die nich... dann kommt mein kind eben nur mit klinik-hebammen zur welt...
hmmm...
GLG Annie, die einen ganz aufgeblähten, harten bauch hat und wirklich das gefühl hat, dass der gleich platzt :-(
Bisherige Antworten

Re: was haltet ihr davon... Hebammengeschichte.. l

Hi,
Du hast es ja schon gesagt, da stimmt die Chemie ja jetzt schon nicht. Hebammen sinf genau wie alle anderen Leute auch, manche so, manche so.
LG,
Cara

Re: was haltet ihr davon... Hebammengeschichte.. l

Hallo Annie!
Ich würd die Trulla sausen lassen.
Wenn die dir jetzt schon doof kommt, bzw. unsympatisch ist,
wie soll das dann erst werden, wenn ihr euch öfter sehr und
wenn du auf sie angewiesen bist.
Laß dein Gefühl entscheiden, dein Bauchgefühl.
Wenn die andere dir besser gefällt, dann nimm sie :o)
Reg dich nicht auf, denk an dein Baby.
Gibt noch Hundertausend andere Hebammen.
Liebe Hebammen ;o)
LG Siene

Doofe Tante! Vergiß es!!! :-)

da scheint die Chemie nicht zu stimmen...

Hi Annie,
naja, wenn das nicht auch was mit der Gesundheitsreform zu tun hat, würde ich sagen ist die Frau ein bissel sehr sachlich odä?
Montag ist ja nicht soooo lange hin, aber, wenn Du jetzt schon ein komisches Gefühl hast, suche Dir doch lieber eine neue Hebamme;O)
GLG charlotte, die auch immernoch keine Hebi hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen