Suchen Menü

waren heute zur U6 und haben Babygymnastik

Bisherige Antworten

jetzt mit Text

verschrieben bekommen, weil meine Maus nicht robbt, krabbelt und geschweige denn läuft. Zur Zeit schiebt sie sich beim sitzen nach vorn. Denk sie bekommt bald den Dreh raus. Wer hat denn noch so nen Faulpelz?
LG Doreen mit Feline * 28.01.2005

meld

hallo, doreen...meiner ist am 13.2. geboren und kann auch weder krabbeln noch laufen. er versucht so langsam, sich nach vorne zu schieben, aber naja. vielleicht kann er ja noch was, bis zur u6 (ist bei uns am 6.2. :) bent ist der absolute beobachter und wenn er irgendwo hin will, dreht er sich schnell vom rücken auf den bauch und wieder zurück dort hin. gglg, susann

Re: meld

Hallo Susann
Feline ist auch ne Beobachterin, versucht aber auch das zu bekommen was sie will. Sie werden den Dreh schon noch finden.
gglg Doreen

Re: meld

das denke ich mir auch, es sind eben alle babys unterschiedlich :)) *wink* susann

*fingerheb*

Huhu Doreen!
Auch Ina kann weder krabbeln noch robben noch sonst irgendwie sich fortbewegen. Ich gehe nun auch mit ihr in Gymnastik, hoffe mal, dass es was bringt. Sitzen kann sie, wenn ich sie hinsetze, aber selbst aufsetzen geht auch nicht.
Was hast du denn verordnet bekommen? Nach Vojta oder nach Bobath. Mein Arzt meinte erst nach Vojta, aber die KG meint, erst mal Bobath probieren, da schreien die Kinder nicht ganz so arg. Aber sie schreit trotzdem :.(
Morgen habe ich nun das 2. mal KG, mal sehen, wie es ist ...
LG Brigitte mit Ina

Re: *fingerheb*

Hallo Brigitte
Das Aufsetzten klappt bei Feline schon gut und sie rutscht, schiebt, drückt sie dahin wo sie hin will. Leider hab ich keine Ahnung was uns der Doc verordnet hat, gehen erst am Montag zur KG, da werde ich mal fragen. Is die KG so schmerzhaft oder warum schreit deine Kleine so? *keineAhnunghab*
LG Doreen

Meine ist nicht faul, aber

wir machen auch Krankengymnastik, seit mittlerweile 10 Monaten.
LG Melli

Re: Meine ist nicht faul, aber

Hallo Melli
das ist aber ne lange Zeit. Hab mich damit gar noch nicht befasst und werde am Montag erst mal sehen, wie das so abläuft.
LG Doreen

Re: Meine ist nicht faul, aber

hallo doreen,
also dustin macht auch noch nix und wird am 18 1 jahr. er sitzt nur zieht sich auch hoch zum sitzen aber von allein aus der bauchlage schafft er es nicht. er hat eine ganzh eigenartige fortbewegung er robbt nicht auf dem bauch sondern auf dem rücken das sieht so witzig aus er macht wie kleine hüpfer es dauert ewig bis er vorwärts kommt. waren 4 monate bei der babygymnastik kein bobath bzw vojta nur normale gymnastik er hat innerhalb von 4 wochen gesessen und jetzt fängt er mit dem stehen an es geht zwar sehr schleichend vorwärts aber es bringt was wir machen jetzt erstmal ne pause ich denke der rest kommt jetzt von allein und zeit hat er ja noch zum laufen es gibt ja auch kinder die nicht krabbeln und gleich zum laufen übergehen.
lg janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen