wann satt beim abendbrot?
seit paul krank wa isst er abends nicht mhr seinen brei.
oki, dann eben brot, hab ich gedacht, geht aber nur mäßig. gestern 1/4 toast, das kann ihn doch nicht satt machen für die n8.
wieviel essen eure kleinen denn so abends, also die, die abends brot essen? der brei kam mir immer so viel vor und brot so wenig...
gegen ein mittagsmenü am abend hat er übrigens nichts einzuwenden.
liebe grüße und dank für eure antworten,
julia
Re: wann satt beim abendbrot?
Bei uns siehts so aus. Gegen 18:30h bekommt Juma ihren Brei, anschließend noch ein bischen abbeißen beim Rest der Familie und zwischen 19:00h und 20:00h geht sie mit einer Flasche ins Bett.
Nur ein Toast wäre für Juma zu wenig..... dann würde sie Nachts mächtigen Hunger haben.
LG Carmen
ich glaube auch, dass ein toast für pauli zu wenig ist, weil er ja schon eine ganze volle schüssel brei vertilgt, normalerweise.
heute abend ging wieder nur mittagsmenue. morgen gibt es brei und nur so viel wie er will, mal sehen wie die n8 dann wird...
liebe grüße,
julia.
LG, sandra die da zur zeit GsD keine probleme hat
bisher gingen ja abends locker 250g brei in pauli rein und danach noch ne flasche...
ich wollte abends eigentlich nicht auch noch gemüsebrei geben, den hat er ja mittags schon, aber wenn es nicht anders geht, soll er den von mir aus auch haben.
und nachts gibts bei uns auch nur wasser, weil mit nachts richtig essen, will ich gar niicht erst anfangen, da hast du recht. machen wir ja auch nicht...naja, vielleicht in ausnahmefällen ;o)
liebe grüße, julia.
Mein Kind ist satt, wenn es den Mund nicht mehr
Ich habe dieses Buch "mein Kind will nicht essen" (in dem wohl als Kernaussage gilt, das Kind holt sich was es braucht) nicht gelesen, aber ich finde diese Aussage richtig und lebe rein intuitiv danach. Meine Tochter isst manchmal nur 2-3 Häppchen und möchte dann nicht mehr. Auch dann lege ich sie ohne Bedenken ins Bett und sie schläft durch!
Mach dir nicht so´ne Birne! Dein Kleiner holt sich was er braucht und auch bei uns ist es so, dass Janelle Abends weniger Brot isst als sie Brei essen würde (jedenfalls macht das den Eindruck) und sie ist dann trotzdem genauso satt.
Heute hat sie auch nur eine halbe Schnitte gegessen...und schlummert jetzt friedlich in ihrem Bettchen.
LG Melli :o)
Re: Mein Kind ist satt, wenn es den Mund nicht meh
genau die richtige Einstellung :-)
Gruß
Anja, die das EXAKT genauso sieht.
Re: Mein Kind ist satt, wenn es den Mund nicht mehr
morgen abend probiere ich es aus, wenn es nur 2 happen sind, dann bitte. mal gucken, wie er die n8 dann übersteht.
ich glaube auch, dass er sich schon holen wird, was er braucht, aber vielleicht wirds ja auch von alleine besser, wenn er wieder völlig gesund ist. ist nur komisch, dass es den ganzen tag problemlos klappt und abends dann son terror ist. manchmal heult er aber auch und wenn dann doch ein löffel in seinem mund landet macht er genüßlich mhhhh um dann gleich wieder weiterzuheulen.
mal sehen. liebe grüße, julia
also zunächst mal würde ich gucken, ob Paul vielleicht Halsschmerzen hat und nicht schlucken kann.
Und ansonsten mach Dir keine Sorgen. Appetit ist bei jedem starken Schwankungen unterworfen, und wenn Paul keinen Hunger hat, dann wäre es wahrscheinlich falsch, ihn zu mästen (es sei denn, er ist stark untergewichtig).
Schläft er denn nach so einem Vierteltoast durch? Dann scheint ihm das nämlich wirklich zu reichen.
Hendrik futtert abends ziemlich viel. Aber den Eiertanz, den Du abends hast, den haben wir eben morgens. Erste Nahrungsaufnahme ist frühestens um halb elf möglich. Was soll ich sagen? Geht mir genauso.
Ganz liebe Grüße und hoffentlich eine Nacht ohne Gang zum "Kühlschrank"
Lena, die vermutet, daß Paul wohl eher der Frühstückstyp ist
hm.im hals hat er nix, hab den doc draufgucken lassen, wegen des fiebers die letzten tage.
heute abend war wieder kampf, aber morgen n8 bin ich wieder alleine, da lasse ich ihn abends dann von mir aus nur 1/8 toast und dann mal gucken, was die n8 bringt ;o)
liebe grüße, julia.
milena ist so gegen 18.30 uhr ein bissi milchbrei mit obst drin, ca. 150 g und danach noch je nach appetit brot oder nudeln...
das mit dem essen ist bei mir auch immer so eine unsicherheitssache, aber milena pennt durch, scheinbar reicht es ihr immer, egal, wieviel sie futtert.
wie gehts paulemännchen denn heute???
milena ist fast wieder die alte dank dem tollen antibiotikasaft.
lg vom hasebobbes
schön, dass die antibiose so schnell anschlägt, nicht wahr?
gut dass es deiner kleinen besser geht. pauli gehts auch besser 2 tage fieberfrei und heute läuft es auch ganz gut. nur der husten ist noch ganz ordentlich, aber locker.
ich werde das abendessen heute sofort abbrechen, wenn er anfängt zu weinen ubnd sehen was die n8 bringt. da ich heute n8 alleine bin, stört es keinen, wenn es gebrüll gibt, denn nachts das essen nachholen gibt es nicht, da gibts dann nur wasser. mal sehen. drück mir die daumen.
liebe grüße, julia
Die Zwerge haben das manchmal einfach. Es gibt Phasen da essen sie gut und dann mal wieder so gut wie nichts oder auch gar nichts. Jean Luc isst im Moment ein halbes Brot und ein Apfelstück zum Abendessen. Ich habe noch eine Apfelspalte in ihn reingequetscht und 40 ml Milch. Dann war nichts mehr zu machen. Vorgestern hat er noch einen 230 ml Milchbrei gegessen und letzten Dienstag gar nichts. Vielleicht bekommt mein Zwerg mal wieder Zähne oder aber er will einfach nicht, aber ich denke er wird wieder durchschlafen und morgen früh nach seiner Milch lechzen ;-). Mach Dir keine Sorgen. Solange er überhaupt isst, also tagsüber, ist schon alles Ok mit ihm!
Liebe Grüße
Happy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen