würdet ihr am Muttermund manipulieren lassen?
heute hatte ich noch mal eine Vorsorgeuntersuchung, bin aber genauso schlau wie vorher. Man weiß ja nie, ob es die letzte Vorsorge sein wird *g*. Ich hoffe aber schwer, dass ich den nächsten Termin am 14.12. nicht mehr brauche. Obwohl zur Zeit nix drauf hinweist, dass diese Hoffnung begründet ist. Auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen, der Gebärmuttermund butterweich, aber was heißt das schon bei einer Drittgebärenden? Der Kopf sitzt auf dem Becken aber nicht im Becken, also weiterhin: Liegendtransport bei vorzeitigem Blasensprung ohne Wehen (ist ja eine Spezialdisziplin von mir). Ansonsten meinte die Ärztin beim nächsten Termin könnte sie dann man mit dem Finger bohren, um vielleicht so die Wehen voranzutreiben. Würdet ihr das machen lassen? Also allein beim Gedanken, wird mir schon anders. O.k. das ist alles nix gegen die bevorstehende Geburt, aber masoschistisch bin ich auch nicht veranlagt. Schließlich weiß man doch gar nicht, ob das was hilft, oder???? gglg annette (36+0 oder vielleicht auch 37+1)
NEIN! auf keinen Fall, lass dass bitte nicht mache
Liebe Grüße und eine Kanne Geduldstee rüberschieb *gg*
Peggy (33+6)
Hört sich gar nicht gesund an!
also ich weiß nicht... Mit dem Zeigefinger drin rumbohren? Macht man das so?
Ich glaube, das würde ich nicht wollen. Mir wird bei dem Gedanken nämlich auch ganz anders!
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, daß niemand jemals an dieser Stelle bei ihr rumbohren muß!
Ja!!!!
Ich hab es bei Emily machen lassen und werde, wenn ich den Termin noch brauche es am 10 auch wieder machen lassen. Das ist diese Eipollösung, wo die Eihäute gedehnt werden. Man muß nur aufpassen, das sie einem nicht aus Versehen die Fruchtblase sprengen, aber wenn der´Arzt sich auskennt ist das kein Problem. Bei mir hat es zusammen mit Sex und Wehencocktail geholfen, also ich lasse es wieder machen! LG Anja
ich glaub ich mach es nicht, bin ein Hasenfuß ;-))
Re: würdet ihr am Muttermund manipulieren lassen?
Also, wenn der Termin da ist und alles o.k. ist, würde ich es wieder machen lassen - auch wenn es nicht all zu viel gebracht hat :-))
Es tut auch nicht weh. Ist wie eine Untersuchung beim FA - ich habe es letztemal gar nicht so mitbekommen. Die Ärztin hat es hinterher erst gesagt, das sie etwas gebort hat...
Aber das mußt Du letztendlich selber entscheiden...
GLG Michaela 31+1
Re: Tut sau weh :-(((((((
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen