Suchen Menü

vorhalten des Brei´s

Halli Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ne Breifrage. Seit dem ich meiner Maus Brei gebe, ist mir aufgefallen, das der nicht so lange vorhält wie Milch, obwohl der Brei mehr Kalorien hat. Nach 2 Stunden hat sie wieder Hunger wenn sie vorher Brei bekommen hat. Nach der Milch dauert es 3 bis 4 Stunden bis sie wieder kommt. Kennt das jemand von euch? Kann man vielleicht was machen damit der Brei wenigstens 3 Stunden vorhält??
GLG Chrissi
Bisherige Antworten

Öl?

Hallo Chrissi,
bei uns ist das nicht so. Es kommt vielleicht darauf an, was für einen Brei Du fütterst?
Machst Du Fett dran? Es sollen in einem Gemüsebrei z.B. 8-10 Gramm Fett sein und das ist in den Gläschen (oder auch selbstgekocht) ja gar nicht. Also tun wir immer einen Löffel Rapsöl dazu. Das macht auch satt :-)
Vielleicht ißt Deine Maus nicht genug von dem Brei und bräuchte noch Milch hinterher? Jannis ist mittags vom Gemüsebrei (Karotte/Mais) 190 g und nachmittags vom Obstbrei 100 g. Nach beiden Mahlzeiten ist er pappsatt und will auch keine Milch mehr.
Liebe Grüße
Nic

Re: Öl?

Hallöchen Nic, ich mach nix ran an die Gläschen. Wir haben bis jetzt quer Beet fast alle Gemüsebreis gefüttert. Sie isst ein ganzes Glas, also 190 g. Ich kann ihr nach einem ganzen Glas keine Milch mehr geben oder? Sie ist so schon unser Moppelchen :-). Ich probiers einfach mit Öl. Kann man da jedes Öl nehmen oder sollte man ein bestimmtes verwenden? Wie lange hält der Brei bei euch vor?
Vielen Dank für deine Antwort und GLG Chrissi

Was wiegt sie denn?

Unser Mops wiegt bestimmt 8 kg, mindestens :-)))

Re: Öl?

Hallo Chrissi ich hab damals immer ein bisschen Olivenöl ins Gläschen getan, nachher aber immer noch gestillt. Das hielt ne Weile, weiss aber nicht mehr wie lange. Jetzt stille ich noch voll. LG Susanne

ist es reiner Gemüsebrei?

Liebe Chrissi, wenn Du reinen Gemüsebrei fütterst, dann macht das wahrscheinlich nicht satt. Ich habe an den Gemüsebrei Rapsöl getan und zwar 1 EL.
An den Gläschen mit Reis und Huhn, die ich jetzt verfüttere, ist schon Öl dran.
Ich habe gelesen, man sollte kein kaltgepresstes Öl nehmen wg. der Schadstoffe (ich glaube sogar, das war hier auf der Seite irgendwo).
LG Momo

Re: ist es reiner Gemüsebrei?

Hallo,
in den GEmüsebrei muss man immer Öl geben, da ansonsten die fettlöslichen Vitamine nicht aufgenommen werden können - prü 200 g ein Esslöffel.
Gruß,
Tanja

Sonnenblumenöl?

Geht da eigentlich auch Sonnenblumenöl?
Grüße an alle Ivonne

Re: ist es reiner Gemüsebrei?

Hallöchen, sie bekommt alles querbeet. Am meisten reine Gemüsebreis oder was mit Reis oder Nudeln. Soll da überall Öl ran? Macht ihr das denn alle? Mensch woher wußtet ihr das denn und wie lange hält das dann vor??
GLG Chrissi, die sich im Moment doof vorkommt

Jo mach ich auch ;o)! LG Melli

... mußt Du nicht...

... ich erfahre auch immer wieder Sachen, die für alle anderen so selbstverständlich wie das Windelwechseln sind.
Also das ist so: der reine Gemüsebrei hat normalerweise kein Öl zugesetzt. Da mußt Du 1 EL dranmachen. Alle anderen Breis haben dann normalerweise das Öl schon zugesetzt.
Das siehst Du aber einfach auf der Zutatenliste auf jedem Gläschen.
LG Momo mit dem Breimonster, das gottseidank schon schläft

Vielen Dank,

euch allen, werds gleich morgen mal probieren und ich bin doch immer wieder erstaunt, was es alles für Tipps gibt.
GLG Chrissi

wow wieder was dazu gelernt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen