vorderwandplazenta und kindsbewegungen
bin eigentlich im forum ET märz/april ´06, weil meine ET 28.02. doch sehr nahe am märz liegt, nichts destotrotz habe ich eine frage an euch erfahrenen:
ich habe eine VWP und habe gehört, daß man da die kindsbewegungen erst viel später als normal und dann auch sehr "undeutlich" spüren soll. könnt ihr das bestätigen?
LG majah 15+4
Re: vorderwandplazenta und kindsbewegungen
Ich hatte beide Male eine Vorderwandplazenta und habe meinen Sohn bewusst in der 21.SSW und jetzt meine Tochter in der 17.SSW bewusst gespürt.
Ich habe schon oft gelesen, dass das keinen Unterschied macht.
Undeutlich kann ich die Bewegungen nicht nennen, es hängt auch alles viel davon ab ob Dein Baby ein ruhiger Verteter ist odr ein Wirbelwind. Ich hatte beides ( das 1. total ruhig und das 2. nur Action !! )
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine SS und ein putzmunteres Baby !!
GLG Ute
kindsbewegungen erst viel später - ja!
hatte ich auch, Kind trotzdem früh gespürt, Gruß P
NEIN! Erstmama sogar 17.Woche schon gespürt!
angelina meine erste hab ich schon in der 17ssw gespürt(hinterwand) und vanessa erst in der 21ssw..
dann aber ganz normal wie bei der großen auch..
das kommt sicher darauf an wo genau vorne die plazenta sitzt und wie kräftig dein baby tritt..
lg tanja
ja, Kindsbewegungen später und undeutlicher
ja, Kindsbewegungen später und undeutlicher
ja, Kindsbewegungen später und undeutlicher LG
ja, Kindsbewegungen später und undeutlicher LG
Trotz VWP bei 18+1 gespürt.....
ab 17. woche leichtes "anklopfen"
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen