Suchen Menü

von Hasen und menschlichen Wischmops

Mädels, ich gebe zu, ich habe seitdem ich im Krankenhaus arbeite sicher ein etwas übertriebenes Verhältnis zur Hygiene, aber meinen kleinen Paul interessiert das nicht die Bohne. Er knabbert an allen Kabeln, die er finden kann und ich weiß nicht, wie ich die alle verstecken soll, weiß aber wo jetzt, wo schon lange kein Staub mehr gewischt wurde. Ich habe ihm schon gesagt, hätte ich ein Häschen haben wollen, hätte ich einfach eines gekauft...
Und gestern habe ich ihn dabei erwischt, wie er ganz genüßlich den Küchenfüßboden abgeleckt hat, direkt neben dem Biomüll! Das kleine Ferkel.
Oki, Sinnlosposting. Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige N8,
Jusa mit blitzeblankem Küchenboden ;o)
Bisherige Antworten

Re: von Hasen und menschlichen Wischmops

Huhu Jusa,
Hendriks große Liebe ist eine Fußleiste. Eine Fußleiste, die nicht etwa bei uns zuhause zu finden ist, wo seine Mutter jeden zweiten Tag die Fußböden wischt. Nein, die geliebte Fußleiste findet sich in der Wohnung einer Freundin. Und zwar einer Freundin, die auf Kinder überhaupt nicht eingerichtet ist und nebenbei auch nur sehr selten zuhause. Einzige ständige Bewohner der Wohnung sind Wollmäuse.
Die Lieblingsspeise unseres Sohnes ist Hasenstreu. Und dabei macht es für ihn keinen Unterschied, ob diese bereits verdaut oder noch in Rohform vorliegt. Die Diskussionen mit Hendrik über die Essbarkeit dieser scheinbaren Delikatesse führen - genau - nirgendwo hin.
Lassen wir unseren Kindern den Spaß. Auch wenn wir davon absehen werden, den mittäglichen Brei durch Hasenstreu und Wollmäuse zu ersetzen (was zugegebenermaßen unendlich preiswerter, jedoch nicht wirklich gehaltvoller wäre), denke ich, daß unsere Kinder von ein bißchen Dreck und einem angelutschten Kabel nicht sterben werden (vorausgesetzt wird hier die intakte Isolation des Kabels).
Ganz liebe Grüße
Lena, die es bisher immer noch geschafft hat, den Futternapf der Katze vor dem Zugriff ihres Sohnes zu schützen

Re: von Hasen und menschlichen Wischmops

Hallo Julia,
ich staune immer, wo der überall hinkommt!! Und dann schäme ich mich fast, wenn ich auf gleicher Höhe gucke und vor lauter Staub nix sehe ;-)
Oje ... und bei mir ist freitags Putztag... dann mal zu..
Liebe Grüße
Nic

Re: von Hasen und menschlichen Wischmops

Hallo Jusa!!!
Also ich fand es immer sehr praktisch, wenn Riana mit dem hosenboden die Ecken ausgeputzt hat. An manche stellen kommt man mit dem staubsager ja nicht so gut hin ;-)
Mal im Ernst, ich bin da glaub nicht so pingelig. Meine Grenze war erreicht, als Riana damals die Sohlen meiner Straßenschuhe angelutscht hat.
Noemi krabbelt ja noch nicht, hat aber acuh schon ein großes Interesse an den Krümeln unter dem Tisch. Und Kabel sind der absolute Renner. Dafür verweigert sie nach wie vor jeden Brei g Wart mal ab, bis unsere Zwerglen nächstes Jahr auf dem Spielplatz alles auf Essbarkein untersuchen ;-)
LG Jassy

;-)

Meinem Hund konnte ich schneller erklären, daß meine Schuhe nichts zum essen sind ... auch Kabel oder einfach die Wand werden beleckt, aufs Hundefutter paßt der Hund auf, schlimmsten falls wird es ganz schnell selber gegessen bevor es Konstantin kriegt
Aber das werden die gesündesten Kinder, zumindest erkläre ich das immer seinem Vater, der als Pathologe auch ein anderes Verhältnis zur Hygiene hat als Normalsterbliche
lg Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen