Suchen Menü

von 20.00-6.00 durchgeschlafen.....

Dank der Bücher: jedes Kind kann schlafen lernen und Einschlafen (K)ein Kinderspiel!!!!
eine erholte maibaum
Bisherige Antworten

Schön für Euch *mitfreu*! LG

bei uns von 23 bis 6.45 durchgeschlafen. Premiere!

Herzlichen Glückwunsch! Bei uns ist heute Nacht auch ein kleines Wunder passiert, er hat von kurz nach 23 Uhr bis 6.45 durchgeschlafen. Ich wünsche uns, dass die Mäuse nicht mehr rückfällig werden.
GLG, Steffi

*auch mitfreu*

Hallo Steffi!
Ist ja super!!!! Ich drücke die Daumen, daß es so bleibt.
LG und erhole Dich gut
Biggi

letzte N8 wieder alle 2 Std.

Danke Dir! Letzte Nacht kam er dann wieder im 2-Std-Rhythmus... Aber ich hoffe weiterhin :)
LG, Steffi

Super !!! Weiterhin gute Erholung!! GLG Ute

Re: von 20.00-6.00 durchgeschlafen.....

Hallo Maibaum,
was war denn bei Euch das Problem? Mein Sohn hat schon mal wenigstens von 22.00-6.00 durchgeschlafen, wurde eben 20.00 Uhr hingelegt, aber 22.00 noch mal gestillt. Mittlerweile muß ich aber nachts wieder aller 4 Stunden ran. Und das, obwohl er abends Brei isst. Ich hab echt keine Idee, wie ich ihm die nächtlichen Mahlzeiten abgewöhnen soll. Teilweise kriegt er abends schon Schnitte und trotzdem hat er nachts Hunger. Welches der Bücher empfiehlst Du denn eher und hast Du Dein Kind dann echt schreien lassen?
LG Jesi

Re: von 20.00-6.00 durchgeschlafen.....

Zweiteres klärt eher die Hintergründe und ersteres beschäftigt sich eher mit dem schlafen- Geschmacksache-aber eins reicht eigentlich
ich wollte mein kind auch nie schreien lassen, aber es hat nicht mehr gepasst- je mehr ich nachts gestillt habe, desto öfter kam er- und mir gings bei nächtlichem 2 h Stillen und am Tag einem dsehr aktiven Krabbelkind, das tw. nur 1/2 h Schlaf brauchte an die Substanz- und ich entwickelte Aggressionen- und davon hat mein Sohn letztendlich nichts- auch eine Mutter hat Grundbedürfnisse.
2 Abende war hart- ich saß jeweils 1/2h in der Küche und blickte unter Hochspannung gebannt auf die Uhr, wann ich endlich wieder zu ihm reindurfte- mit Milocheinschuß, aber am 3. Abend war´s schon viel besser- 2x 3min- ich fands unglaublich
ich glaube, dass es einfach nicht mehr passt mit dem Stillen als Einschlafhilfe und dass mein SOhn fast noch bereiter als ich das Alleione Einschlafen lernte
man muß aber wirklich an dem Punkte sein etwas ändern zu wollen
LG Maibaum

Re: von 20.00-6.00 durchgeschlafen.....

Hallo Maibaum,
bei mir ist es mit dem nächtlichen Stillen nicht ganz so extrem, ich stille ihn 2x. Daher frage ich mich, ob es dann nicht doch wirklicher Hunger ist. Andererseits passiert es nicht zu einer festen Zeit, sondern wann immer er aufwacht. Selbst 3 Stunden nach dem Abendbrot, heute immerhein eine ganze Schnitte mit einem Viertel Birne und einem halben Milchbrei, schläft er nicht wieder ein, ohne gestillt zu werden. Und dann kommt er halt noch mal irgendwann nach Mitternacht. Dafür trinkt er dann morgens beim STillen total wenig. Aber Deiner scheint ja auch keinen wirklichen Hunger zu haben, das macht Mut.
Ich werde mir die Bücher also mal in der Bücherei besorgen und es auch mal ausprobieren.
Wie oft und wann stillst Du jetzt eigentlich noch?
LG Jesi

Re: von 20.00-6.00 durchgeschlafen.....

Also im Prinzip habe ich nur nachts gestillt- und war auch nahe dran Abzustillen, weil ich dachte sonst klappt das nachts mit dem Trösten nicht, wenn er mich riecht-eigentlich wollte ich aber ein kleibnes Bißchen Stillen noch beibehalten, weil mir sonst auch etwas fehlen würde... dann habe ich spätnachmittags wieder stillen eingeführt bzw. er stupstt seinen Kopf auch in meinen Ausschnitt ,wenn er Durst hat, und dann habe ich ihn gestillt, damit er dafür nicht extra nachts wach werden muß und morgens zum frühen Frühstück- 6/7 Uhr. In den Büchern steht, dass sie ab 6 Monate nachts nichts mehr brauchen und sich das was sie brauchen auch tagsüber holen, wenn man nachts essen wegstreicht.Ich konnte in der ersten Nacht ohne Stillen nicht mehr schlafen und fühlte mich nicht so gut ihm nichts zu essen zugeben- tagsüber hat er aber auch schon immer langeb durchgehalten mit Essenspausen-
Vielleicht braucht Deiner das Stillen mehr als Einschlafritual und Gewohnheit und da war ich wirklich ganz baff wie schnell er sich an die neuen Sitten gewöhnt hat,
viel Erflg, LG Maibaum

Re: von 20.00-6.00 durchgeschlafen.....

Hallo Maibaum,
die erste Nacht haben wir hinter uns, ich habe mir das Buch in der Bücherei ausgeliehen. Er hat beim Einschlafen 1 Stunde geschrien, da ich bei dieser Gelegenheit auch gleich den Nuckel weglasse. Kam dann erst 23.30 Uhr, da habe ich ihn gestillt und die Zeit gemessen (damit er heute 1 min kürzer gestillt wird). Dann wurde er kurz vor Vier wieder wach, war aber nicht so schlimm, dass ich zu ihm gehen mußte und nach 15 min ist er wieder eingeschlafen. Dafür hat er dann morgens kurz nach 6 richtig schön gefrühstückt, natürlich an der Brust. Und heute abend ist er ohne Gemecker sofort eingeschlafen. Mal sehen, wie die Nacht wird und vielen Dank für die Ratschläge. Wenn es vollbracht ist, werde ich im Forum "Meldung machen" *g*.
LG Jesi

Re: von 20.00-6.00 durchgeschlafen.....

Hallo Jesi
super, das freut mich- das Sclimmste hast Du schon hinter Dir- ich finde man bekommt auch selbst mehr Sicherheit und das Kind immer mehr Übung!!
Den Schnuller habe ich ihm weiterhin gegeben, in meinem 2. Buch(Einschlafen (k)ein Kinderspiel meint die Autorin, das Kind könne sich damit selbst beruhigen und ihn sich- ab einem gewíssen Alter natürlich- auch selbst in den Mund stecken- hat mein Süßer gestern abend vorm Einschlafen beim Spielen gemacht- deswegen kann man auch einen kleinen Schnullervorrat im Bett anlegen- mein Sohn schläft mit Schnuller ein, bis morgens- ich stille ihn zwischen 6 und 7 oder gebe ihm dann noch mal den Schnuller für ein kurzes Schläfchen.
Das mit dem kürzer und später Stillen fand ich schwierig- mal kam er um 23.00, 2.00 3.00 und immer wenn´s recht spät war- für unsere verhältnisse, dann kam er wieder früher- als er einmal erst um 4 kam, habe ich es in der folgenden Nacht ganz weggelassen und konnte zwar selbst nicht mehr schlafen- vor lauter Aufregung, aber er hats einfach so akzeptiert und wird seitdem vor 6 Uhr nicht mehr gestillt!!
Alles Gute weiterhin und bei mir hat sich´s auf jeden Fall gelohnt- er scheint mir richtig froh, dass er regelmäßig schlafen darf und das auch alleine kann- stillen und Hand halten und im Elternbett schlafen hat ihn sich nur herumwälzen und nicht zur Ruhe kommen lassen.
Weiterhin alles Gute für Dich und Dein Kind
LG Maibaum

Re: von 20.00-6.00 durchgeschlafen.....

Hallo,
das ist schön, freue mich mit Euch! Wie hast Du das hingekriegt? Bin auch immer noch am überlegen ob ich abwarten soll ob es von alleine besser wird oder auch was "unternehmen" soll. Wobei die beiden letzten Nächte mit 1 x kurz stillen um 24Uhr ganz ok waren.
LG und weiterhin gute Nächte
Christine

Glückwunsch, weiter so! LG, sandra

Re: Gratuliere!*neidischguck* Weiter so!GLG

Beneidenswerte Gratulation!!!!!!!!!!! :O) LG C.

Klasse, nur weiter so! GLG Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen