vollmilch in brei- schlimm???
soweit ichc weiß...
soweit ichc weiß...
ich wieß nicht, was eben passierte... *gg* aber:
damit mir deine verwirrung erspart wird, werde ich selbst "kochen" - kartoffeln/pastinaken etc in den Dampfgarer und mit ein bißchen fett zu brei gedrückt und gefüttert. dauert garantiert nicht länger als ein blödes gläschen warm zu machen...
GLG Annie
Re: ich wieß nicht, was eben passierte... *gg* aber:
Re: ich wieß nicht, was eben passierte... *gg* aber:
GLG Annie
Re: vollmilch in brei- schlimm???
also das mit der Milch weiß ich leider auch nicht. Mit dem Salz und überhaupt ist das so eine Sache. Eigentlich sollen das die Kinder noch nicht und brauchen es noch nicht, weil sich ja auch der Geschmack erst entwickelt, aber unser Geschmack ist ja schon da und laut der Theorie einer Freundin macht die Industrie deshalb Salz an die Breie, denn wenn Du als Mutter probierst und es Dir nicht schmeckt, gibst Du es event. auch nicht Deinem Kind. Ich würde diese Sachen einfach nächstes Mal nicht noch mal kaufen. Wenn es bei jedem Fleisch so ist, kaufe einfach ein Stück Bio-Fleisch, koche es und püriere es und dann einfach einfrieren. Die Indusatie will leider nicht nur das Beste für die Kleinen sondern auch für sich. Ist gerade in dem Bereich echt traurig.
LG Kerstin
Stimmt, so ist es...
Ich werde auch selber kochen. Die Gläschen aus dem Bioladen bzw. von Alnatura sind übrigens auch ohne Salz und co.
lg,
cundrie
Genau...
Wir wissen es zum Glück ja besser und können solche Gläschen stehen lassen!
Re: vollmilch in brei- schlimm???
ich habe gerade mal in dem Merkblatt zur Einführung von Beikost von meinem KiA nachgeschaut. Da wird der Getreide-Obst-Vollmilch-Brei ab dem 7. Monat auch mit 3,5% pasteurisierter Vollmich gemacht. Allerdings wird darauf hingewiesen, daß Kuhmilchprodukte problematisch sind und die Kinder genau beobachtet werden sollen, ob eine Unverträglichkeit besteht.
Auch in meinem Buch "Kochen für Babys" wird der Vollmilch-Getreide-Brei ab dem 6. Monat mit richtiger Vollmilch zubereitet. Hingewiesen wird darauf, daß man einen allergenarmen Brei mit HA-Milch zubereiten kann.
Also kommt es wohl wie immer darauf an, ob man sein Kind als allergiegefährdet ansieht.
Salz ist tabu!
Mannoman, da muß ich ja jetzt auch mal die Zutatenliste studieren. Werde aber, wenn diese Gläschen alle sind, auch selbst kochen.
Liebe Grüße
Nic
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen