Suchen Menü

voll stillen und durchschlafen!? HILFE

Hallo!
Ich hab mal ne Frage: seit fast 4 Wochen schläft Klara nun durch und ich habe morgens immer seltener das Gefühl, dass mir die Brust platzt. Das ist natürlich angenehm, aber ich frage mich doch, ob die Brust weiß, wann Nacht ist oder nicht vielleicht anfängt, weniger Milch zu produzieren, weil die NAchfrage offenbar gesunken ist!?
Wißt Ihr, was ich meine? Kann es passieren, dass Durchchlafen zu zu wenig Milch führt??? Und das, wo sie ja immer mehr Hunger bekommt, je älter sie wird.....
LG Meike, die einfach nichts anderes füttern kann, weil das Kind die Flasche doch nicht nimmt :-(
Bisherige Antworten

Re: voll stillen und durchschlafen!? HILFE

sei doch froh dass du nichts anderes füttern musst!
Nimmt sie denn die Avent flaschen vielleicht??
Meine Tochter schläft immer 6-8 Stunden nachts und ich laufe auch nicht mehr aus, die Brust produziert irgendwann glaube ich nicht mehr so viel nachts! Ich achte darauf dass meine Brust aber tagsüber ausreichend stimuliert wird damit die Brust nicht irgendwann zu wenig produziert!!
lg nanni

Re: voll stillen und durchschlafen!? HILFE

Hi,
ich bin ja froh, dass ich nichts anderes füttern muss - aber MuMi aus der Flasche würde ich ihr gern mal geben (lassen! :-)) - sie nimmt mit viel Glück manchmal die Flasche - ich übe mehr oder weniger regelmässig seit ca 4 Wochen......aber meistens klappt es nicht - habe avent, nuk first choice, noname und chicco schon probiert *jammer*
Meike

Re: voll stillen und durchschlafen!? HILFE

Hi Meike,
Maike trinkt am liebsten aus der herkömlichen Nuk. Ich habe, durch rumprobieren bei Benjamin, einiges auf Lager. Bei Avent bin ich dann mit Benjamin gelandet. Maike trinkt am liebsten aus Nuk (die alten) und ab und zu aus der first choice.
Ich habe Benjamin damals ganz nah an mich gekuschelt, und er hat mit seiner Backe an meinem Busen gelegen, das hat funktioniert. Gut geklappt hat es auch wenn es jemand aners gemacht hat (papa, oma) weil die nicht so nach der Milch riechen.
LG Kerstin & Maike

Re: voll stillen und durchschlafen!? HILFE

Hallo, ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ich glaube, der Körper ist wirklich schlau und weiss das, wieviel sie braucht. Sie wird es Dir und Deinem Körper schon signalisieren, wenn sie mehr will und dann produzierst Du auch wieder mehr. Ich bin immer der Meinung, das man übers Stillen am besten nicht so viel nachdenkt. Meine Brüste sind auch mal voller, mal weicher, mal trinkt er eine Seite, mal zwei. Die Natur weiss schon, wie das geht und da kann man sich auch drauf verlassen. Hab Vertrauen!
LG Sylke

Ja, du hast wohl recht! DANKE

Re: voll stillen und durchschlafen!? HILFE

Liebe Micky!
Ich denke mir, dass sich das mit der Milch einpendelt. Mein Schatz schläft in der Nacht min. 9,5Stunden. In der Früh habe ich dann sehr viél Milch. Ich pumpe daher oft morgens eine Brust ab und friere sie ein, wenn ich mal nicht da bin. Ichj verwende Avent (Flaschen, Schnuller,...).
Alles Liebe
Alexandra

Re: voll stillen und durchschlafen!? HILFE

Hallo Meike,
die prallen Brüste sind typisch für den Anfang der Stillzeit. Sobald sich Angebot und Nachfrage eingespielt haben, werden sie schlaffer.
Es wird nur ein sehr kleiner Teil der Milch in der Brust gespeichert. Der Löwenanteil - die fettreiche Hintermilch - wird während des Saugens produziert. Solange Du Dich nicht mit Flaschen oder Schnuller in die Stillbeziehung einmischst, werden Baby und Busen das ohne Probleme alleine regeln. Jedes gesunde Baby weiß, wie es die Zusammensetzung und Menge seiner Milch steuern kann. Dein Baby ist die beste Milchpumpe der Welt, vertrau ihm. ;-)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen