voll stillen und durchschlafen!? HILFE
Ich hab mal ne Frage: seit fast 4 Wochen schläft Klara nun durch und ich habe morgens immer seltener das Gefühl, dass mir die Brust platzt. Das ist natürlich angenehm, aber ich frage mich doch, ob die Brust weiß, wann Nacht ist oder nicht vielleicht anfängt, weniger Milch zu produzieren, weil die NAchfrage offenbar gesunken ist!?
Wißt Ihr, was ich meine? Kann es passieren, dass Durchchlafen zu zu wenig Milch führt??? Und das, wo sie ja immer mehr Hunger bekommt, je älter sie wird.....
LG Meike, die einfach nichts anderes füttern kann, weil das Kind die Flasche doch nicht nimmt :-(
Re: voll stillen und durchschlafen!? HILFE
Nimmt sie denn die Avent flaschen vielleicht??
Meine Tochter schläft immer 6-8 Stunden nachts und ich laufe auch nicht mehr aus, die Brust produziert irgendwann glaube ich nicht mehr so viel nachts! Ich achte darauf dass meine Brust aber tagsüber ausreichend stimuliert wird damit die Brust nicht irgendwann zu wenig produziert!!
lg nanni
ich bin ja froh, dass ich nichts anderes füttern muss - aber MuMi aus der Flasche würde ich ihr gern mal geben (lassen! :-)) - sie nimmt mit viel Glück manchmal die Flasche - ich übe mehr oder weniger regelmässig seit ca 4 Wochen......aber meistens klappt es nicht - habe avent, nuk first choice, noname und chicco schon probiert *jammer*
Meike
Maike trinkt am liebsten aus der herkömlichen Nuk. Ich habe, durch rumprobieren bei Benjamin, einiges auf Lager. Bei Avent bin ich dann mit Benjamin gelandet. Maike trinkt am liebsten aus Nuk (die alten) und ab und zu aus der first choice.
Ich habe Benjamin damals ganz nah an mich gekuschelt, und er hat mit seiner Backe an meinem Busen gelegen, das hat funktioniert. Gut geklappt hat es auch wenn es jemand aners gemacht hat (papa, oma) weil die nicht so nach der Milch riechen.
LG Kerstin & Maike
LG Sylke
Ja, du hast wohl recht! DANKE
Ich denke mir, dass sich das mit der Milch einpendelt. Mein Schatz schläft in der Nacht min. 9,5Stunden. In der Früh habe ich dann sehr viél Milch. Ich pumpe daher oft morgens eine Brust ab und friere sie ein, wenn ich mal nicht da bin. Ichj verwende Avent (Flaschen, Schnuller,...).
Alles Liebe
Alexandra
die prallen Brüste sind typisch für den Anfang der Stillzeit. Sobald sich Angebot und Nachfrage eingespielt haben, werden sie schlaffer.
Es wird nur ein sehr kleiner Teil der Milch in der Brust gespeichert. Der Löwenanteil - die fettreiche Hintermilch - wird während des Saugens produziert. Solange Du Dich nicht mit Flaschen oder Schnuller in die Stillbeziehung einmischst, werden Baby und Busen das ohne Probleme alleine regeln. Jedes gesunde Baby weiß, wie es die Zusammensetzung und Menge seiner Milch steuern kann. Dein Baby ist die beste Milchpumpe der Welt, vertrau ihm. ;-)
LG
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen