verzweifelt (vorsicht lang) teil1
Wohne seid einiger Zeit mit meinem freund zusammen, bin deshalb auch nach osnabrueck gezogen .
Am anfang als ich hier war , war alles paletti . Er kam von der arbeit heim wir haben geredet gemeinsam was unternommen und und und..
Seid etwa einer woche ist alles anders aber viel schlimmer ist es seidem er weiss das er papa wird.
Er kommt gegen 17:15 heim isst etwas spielt ne halbe stunde mit leon und dann hat er nur noch augen für den pc.
Ich hock dann am abend allein hier vor der flimmerkiste oder gehe mit den hunden raus weil ich sonst echt am rad drehe.
Gestern war es besonders klasse.
Er kam heim ( kein hallo kein nix ) 15 min später kam dann mal TACH (wortwörtlich) ich eh schon perplex gewesen aber das hat war der knaller. Dann ging er runter am pc bis 21:30 ( da hab ich grad tv angemacht um frauenknast zu guggn) und mit einem satz steht er auf legt sich ins bett und pennt.. bis heute morgen um 5 (da musste er wieder aufstehen wegen arbeit)
Ich war wütend und traurig zugleich hab nur noch geheult weil ich mir so ueberfluessig vorkam.. und heut ist es nicht anders
Re: verzweifelt teil2
Komm nicht an ihn ran, reden ist anscheinend inmoment ein fremdwort.
Aber gerade jetzt brauch ich ihn doch, es gibt soviele dinge die mich beschaeftigen dir mir durch den kopf gehen... und was is mein ach so toller freund distanziert sich von mir:-(
Sry fürs rumjammern, aber vielleicht hat jemand nen tip fuer mich was ich tun kann !!!
Lg yvonne mit kruemmelchen
Vielleicht ist er im Moment etwas geschockt von der Mitteilung, oder war diese SS geplant? Kannst du nicht mal mit ihm reden oder blockt er ab? Es ist wirklich schlimm, das er dich gerade so hängenlässt, ich denke ihn beschäftigt irgendetwas. Leon ist dein erster Sohn, denke ich( habe dein Profil noch nicht gelesen) ´dann ist es jetzt ja doppelt hart, weil du überhaupt nicht ausspannen kannst. Versuch doch mal, mit ihm zu reden, ag ihm, wenn er nachher heimkommt, das du gerne mal morgen abend 10 Min. mit ihm reden würdest und sei dabei ganz freundlich. Dann überlegst du dir, wie du es ihm sagen willst und sprichst das Thema an. Es tut mir sehr leid, das es gerade so aussieht bei dir, aber das wird schon. Ich drück dich mal LG Anja
@anja
Das kruemmelchen war allerdings nicht geplant.. Waren ein wenig leichtsinnig was die verhuetung angeht .
Lg
Re: @anja
Re: @anja
Er meinte er haette nur angst.
Sein Satz war: papa sein ist sicher schwer. Hab so eine scheiss angst.
Denke mal eher das er es verdauen muss aber mich fuchst die tatsache das er sich abkapselt anstatt zu reden. Gerade reden finde ich verdammt wichtig!
*schonwiederheulenkoennt*
komische Reaktion! Hat er das Kind auch gewollt? Kann es sein, daß er mit der Verantwortung zu kämpfen hat?
Es gibt nur eine einzige Methode, herauszufinden, was ihm quersitzt! Redet miteinander. Schnapp ihn Dir, sag ihm, daß Dich sein Verhalten verletzt und daß Du wissen möchtest, was ihn so umtreibt. Und versucht, Euch gegenseitig zu verstehen! Ihr bekommt ein Baby! Das braucht Euch beide!
Ganz liebe Grüße
Lena
Gestern kam es zwar leider wieder nicht dazu das wir reden, denn da war fussball interessanter und danach das bett. Aber heute schnapp ich ihn mir und wenn die sicherung ausm stromkasten drehen muss*grins*
Hoffe mal das ich danach bisschen schlauer aus ihm werde.
Lg Yvonne der es heute zum erstenmal uebel ist*hoilz*
mir ging´s eine Zeit lang ganz genauso. Irgendwie hab ich den Verdacht, die männlichen zeitgenossen brauchen ganz schön lange, um mit der Schwnagerschaft ihrer Liebsten zurecht zu kommen ;-))
Sei nicht traurig und gib ihm den Freiraum, den er jetzt braucht. Wenn er heim kommt, begrüß ihn freudig mit Bussi. Auch wenn er abweisend ist. Sitzt er am PC, umarm ihn mal und sag ihm, dass du ihn lieb hast. Mach ihm (noch)keine Vorwürfe...wirst sehen, bald checkt er`s und kommt wieder auf dich zu. Bei uns war´s so und euch wünsch ich auch alles Beste. Sie sind halt komisch, manchmal... Lizzy
Re: verzweifelt (vorsicht lang) teil1
Hab schon oft versucht mit ihm zu reden und genauso wie du beschrieben hast gesagt Schatz, was ist denn? Du hast doch was. .... aber es kommt immer nur nein ich habe nix.
Er war ziemlich geschockt ueber die neuigkeit das er papa wird, denn es war ueberhaupt nicht geplant und er meinte direkt nachdem er es erfahren hat er haette angst .. Aber als ich fragte wovor wich er aus. Seidem haben wir kaum uebers baby gesprochen.. wie auch wenn er kaum da ist oder der pc interessanter ist!
lg
mein Mann hat dieses Verhalten ziemlich am Ende meiner ersten SS an den Tag gelegt. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, er hätte viel Stress und müsse sich am PC abreagieren und ich solle ihm das auch gönnen. Pah! Ich saß da hochschwanger und war k.o. und er -... Ich konnte es null verstehen und er konnte es mir auch nicht recht erklären. Als unser Sohnemann dann da war, blühte mein Mann wieder auf. Er war so glücklich und vor allem erleichtert, dass sein Leben durch das Kind nicht "vorbei war". Dann hat er sich auch total entschuldigt dafür, dass er so bescheuert war in den letzten SS-Wochen, aber er konnte einfach nicht anders. Er war der festen Überzeugung, das wären seine letzten Wochen seines Lebens, die er für sich hätte. Vielleicht geht es deinem Mann ähnlich. Viel Nachfragen wird da nichts nützen. Vielleicht mehr das Prinzip der Positiven Bestärkung. Wenn du Hunde hast, kennst du das vielleicht. Sobald er nett ist, aufmerksam, dann versuch das auch so zurückzugeben und ihn in seinem positiven Verhalten zu bestärken, anstatt dann gleich mit Fragen und Vorwürfen zu kommen. Ich weiß, klingt ziemlich theoretisch. Klappt bei Hunden aber toll ;-)))
Christiane
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen