Suchen Menü

very OT - aber ich mal loswerden will ;o)...

...da geht mein sohn nun seit 2 wochen in die schule und bringt doch auch glatt das 2. wochenlob mit nach hause - ja da macht schule ja auch noch spaß denkt ihr jetzt bestimmt - recht habt ihr und so solls auch sein, an solchen dingen merk ich aber das der kampf um die "richtige" schule nicht umsonst war und nils hat viel spaß am lernen - selbst die ehem. kiga-erzieherinnen haben mit großen augen/ohren vernommen wie aufmerksam er ist (angebl. war er ja im kiga alles andere als das) na bin ja gespannt ob er in den nächsten jahren seine drogenkarriere antritt so wie es ja die eine kiga erz.tante prophzeit hat ;o). dumm nur das die gleich am 1. tag gelernt haben das sie von niemanden auf dem schulhof (auch nich von älteren schülern) was annehmen dürfen auch kein bonbon o.ä. o-ton meines sohnes: "wir dürfen nichts von den jugendlichen annehmen denn dann kanns passieren das das giftig ist..." das aus dem mund meines 7 jährigen zu hören is schön voll süß. seit 4 tagen darf er nun alleine aus dem hort nach hause kommen - ich kann vom fenster aus sehen wann er kommt und ob er trödelt oder die straße nicht richtig überquert aber er meistert das PRIMA!!! na und heute haben wir mal was neues probiert: alleine in die schule und alleine aus dem hort - hat auch geklappt allerdings hat er zugegeben das er früh an der schule ein bissel geweint hat weil ich nur bis zur 1.ampel mitgelaufen bin. na da hatte ich auch erstmal nen kloß im hals und hätte auch heulen können aber er hat auch gesagt das er am montag nich weinen will. aber stolz bin ich auf ihn und auch auf mich weil ich für mich lerne loszulassen auch wenns verdammt wehtut. aber zum glück haben wir ja so nen richtig kurzen schulweg!!!
so das war mein sinnlosbeitrag für heute - sorry fürs langweilen ;o)
GLG, sandra
Bisherige Antworten

Re: very OT - aber ich mal loswerden will ;o)...

Hi Sandra,
oh ich kann dich so gut verstehen. Ich finde es gut, sogar richtig gut. Mein Philipp hat auch eine Schlägerkarriere vorausgesagt bekommen...dabei ist er so lieb...!!
ICh finde es so klasse wie sie so groß werden und vernüftig....
GLG
Sandra

ja früher oder später muss es ja passieren ;o) GLG

hey,sandra...da haben wir beide ja glück, ich habe die grundschule auch 100 vom haus entfernt. da bin ich richtig froh drüber und ich finde es superschön, wieviel stolz doch in deinem geschriebenen mitschwingt :o))) gglg, susann

stolz bin ich ohne ende klar ;o) aber...

...auch etwas traurig - als er mir das von den tränchen erzählt hat war ich nat. auch traurig und hätte am liebsten mitgeheult aber wenn ich ihn jetzt nich loslasse dann werd ich so ne übermama die ihr kind noch in die 10. klasse schafft...lol ;o) SCHERZ - nee aber mal echt klar is das früh schon in der 2. woche aber besser jetzt als wenn er mal nix sagt und gehänselt wird so von wg. hihi der wird noch von mutti gebracht...
GLG, sandra

Hallo Saro,
mensch dein Kleiner ist ein echt aufgeweckter Schatz. Hab weiter so viel Freude mit dem Süssen.
LG
Sekerim

Hey Sandra !!
Es ist wirklich süss zu lesen, wie Dein süsser Junge den Weg ins Leben der grossen antritt....
Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und Spass in der Schule.
Und pass´mal auf, bald kommt der mit der 1. Freundin nach Hause....hihi...
GLG Ute

lol ute-dann sag ich dir jetzt mal das er schon

am 2. tag in der schule "geheiratet" hat und mir meine "schwiegertochter" bis heute noch nich vorgestellt wurde ;o) na aber nen hübschen namen hat sie: JAMINA (is auch nich so alltäglich...hihi) ;o)
GLG, sandra und rasselbande

Na, der ist ja leicht rum zu kriegen !!! GLG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen