verstopfung
Re: verstopfung
Meine Tochter hat auch sehr festen Stuhlgang(keine Verstopfung). Ich habe festgestellt wenn sie Karotten bekommt ist der Stuhlgang prompt wieder fester. Ich gebe ihr auf keinen Fall nur Karotten, sondern immer ein zweites Gemüse dazu. Eventuell kann man auch Obst anbieten, dass soll stuhlregulierend sein.
LG Moni
Du kannst in die Fläschen oder ins Mittagessen Milchzucker tun (1 TL) oder Dir in der Apotheke Malzextrakt besorgen, den hatte uns der Kinderarzt empfohlen, hiervon einen TL am Tag. Ansonsten kannst Du nur zusehen, dass Du Deiner Tochter nur stuhlregulierende Sachen gibst oder nach dem Mittagessen noch Obst (z.B. Birne).
Liebe Grüße
Martina mit Simon (6 Monate)
bei Jannis hat sich der Stuhlgang extrem gebessert, seitdem ich den Gemüsebrei selber koche (Kartoffel/Karotte/Fenchel). Kaum gebe ich mal ein gekauftes Gemüsegläschen, hat er wieder Probleme.
Außerdem hilft natürlich viel Trinken. Du kannst auch versuchen, ob er nach dem Gemüsebrei noch etwas Birne schafft. Milchzucker ist auch ein guter Tipp, hat aber bei uns nicht geholfen.
Liebe Grüße
Nic
lg tanja
bei uns hilft Birne
ich habe das movicol junior,
habe auch alles versucht und mein doc meinte, ich sollte es mal versuchen.
und ich bin sehr begeistert davon :-)
wenn du mehr darüber wissen möchtest -schreib mir
gute besserung für deinen wurm
tönnche
Auf den Gläschen von Hipp steht immer drauf was die Gemüse und Früchte bewirken in Bezug auf den Stuhlgang.
Als ich angefangen habe Tiffany Gläschen zu füttern (Frühkarotten und dann Frühkarotten und Kartoffeln) hat sie auch grauslig Verstopfung bekommen. Ich hab ihr dann Apfelsaft auch von Onkel Hipp zu trinken gegeben und haste nicht gesehen war der Stuhlgang wieder ok.
Jetzt achte ich immer darauf, dass ich ihr Apfelsaft zu trinken geben wenn sie Karotten zu essen bekommt.
Grüsschen
Bigi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen