Suchen Menü

verstopfung

hilfe hilfe unsere tochter ist mega verstopft. wir müssten diese woche schon 3 einläufe machen, so kann das nicht weiter gehen, sirup von arzt hilft auch nicht, wir geben karotten, zuccheti, melone, halt alles was nicht verstopfen soll, sogar rapsöl dazu, kann mir jemand weiter helfen. lg tami
Bisherige Antworten

Re: verstopfung

Hallo Tami. Also ne Freundin hat das Prob auch mit ihrem Sohn. Die haben es mit Bachblüten hinbekommen, ganz schnell und schon echt lange. Vieleicht ist das ja ein Weg für Euch- wünsche es Euch ganz sehr. LG Mandy mit Lilly

Hallo,
Meine Tochter hat auch sehr festen Stuhlgang(keine Verstopfung). Ich habe festgestellt wenn sie Karotten bekommt ist der Stuhlgang prompt wieder fester. Ich gebe ihr auf keinen Fall nur Karotten, sondern immer ein zweites Gemüse dazu. Eventuell kann man auch Obst anbieten, dass soll stuhlregulierend sein.
LG Moni

Hallo Tami,
Du kannst in die Fläschen oder ins Mittagessen Milchzucker tun (1 TL) oder Dir in der Apotheke Malzextrakt besorgen, den hatte uns der Kinderarzt empfohlen, hiervon einen TL am Tag. Ansonsten kannst Du nur zusehen, dass Du Deiner Tochter nur stuhlregulierende Sachen gibst oder nach dem Mittagessen noch Obst (z.B. Birne).
Liebe Grüße
Martina mit Simon (6 Monate)

Hallo Tami,
bei Jannis hat sich der Stuhlgang extrem gebessert, seitdem ich den Gemüsebrei selber koche (Kartoffel/Karotte/Fenchel). Kaum gebe ich mal ein gekauftes Gemüsegläschen, hat er wieder Probleme.
Außerdem hilft natürlich viel Trinken. Du kannst auch versuchen, ob er nach dem Gemüsebrei noch etwas Birne schafft. Milchzucker ist auch ein guter Tipp, hat aber bei uns nicht geholfen.
Liebe Grüße
Nic

bei uns hilft milchzucker ganz super.. es gibt auch tee von hipp bauchwohltee mit milchzucker.. damit mach ich im moment die milchfalsche..
lg tanja

bei uns hilft Birne

Hallo tami,
ich habe das movicol junior,
habe auch alles versucht und mein doc meinte, ich sollte es mal versuchen.
und ich bin sehr begeistert davon :-)
wenn du mehr darüber wissen möchtest -schreib mir
gute besserung für deinen wurm
tönnche

Hallo Tami
Auf den Gläschen von Hipp steht immer drauf was die Gemüse und Früchte bewirken in Bezug auf den Stuhlgang.
Als ich angefangen habe Tiffany Gläschen zu füttern (Frühkarotten und dann Frühkarotten und Kartoffeln) hat sie auch grauslig Verstopfung bekommen. Ich hab ihr dann Apfelsaft auch von Onkel Hipp zu trinken gegeben und haste nicht gesehen war der Stuhlgang wieder ok.
Jetzt achte ich immer darauf, dass ich ihr Apfelsaft zu trinken geben wenn sie Karotten zu essen bekommt.
Grüsschen
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen