verstopfung
Re: verstopfung
Meine Tochter hat auch sehr festen Stuhlgang(keine Verstopfung). Ich habe festgestellt wenn sie Karotten bekommt ist der Stuhlgang prompt wieder fester. Ich gebe ihr auf keinen Fall nur Karotten, sondern immer ein zweites Gemüse dazu. Eventuell kann man auch Obst anbieten, dass soll stuhlregulierend sein.
LG Moni
Du kannst in die Fläschen oder ins Mittagessen Milchzucker tun (1 TL) oder Dir in der Apotheke Malzextrakt besorgen, den hatte uns der Kinderarzt empfohlen, hiervon einen TL am Tag. Ansonsten kannst Du nur zusehen, dass Du Deiner Tochter nur stuhlregulierende Sachen gibst oder nach dem Mittagessen noch Obst (z.B. Birne).
Liebe Grüße
Martina mit Simon (6 Monate)
bei Jannis hat sich der Stuhlgang extrem gebessert, seitdem ich den Gemüsebrei selber koche (Kartoffel/Karotte/Fenchel). Kaum gebe ich mal ein gekauftes Gemüsegläschen, hat er wieder Probleme.
Außerdem hilft natürlich viel Trinken. Du kannst auch versuchen, ob er nach dem Gemüsebrei noch etwas Birne schafft. Milchzucker ist auch ein guter Tipp, hat aber bei uns nicht geholfen.
Liebe Grüße
Nic
lg tanja
bei uns hilft Birne
ich habe das movicol junior,
habe auch alles versucht und mein doc meinte, ich sollte es mal versuchen.
und ich bin sehr begeistert davon :-)
wenn du mehr darüber wissen möchtest -schreib mir
gute besserung für deinen wurm
tönnche
Auf den Gläschen von Hipp steht immer drauf was die Gemüse und Früchte bewirken in Bezug auf den Stuhlgang.
Als ich angefangen habe Tiffany Gläschen zu füttern (Frühkarotten und dann Frühkarotten und Kartoffeln) hat sie auch grauslig Verstopfung bekommen. Ich hab ihr dann Apfelsaft auch von Onkel Hipp zu trinken gegeben und haste nicht gesehen war der Stuhlgang wieder ok.
Jetzt achte ich immer darauf, dass ich ihr Apfelsaft zu trinken geben wenn sie Karotten zu essen bekommt.
Grüsschen
Bigi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen