verspäteter Babyblues...(lang)
ich fühle mich heute wieder so "hormonheulerig" wie nach der geburt....
mein paul schläft immer noch nicht durch, aber damit habe ich mich ja schon abgefunden, das ist auch gar nicht so schlimm, auch wenn man hier liest, dass es den eindruck macht, als ob alle anderen babys durchschlafen, sogar die gestillten....
aber er weint wieder abends so viel und zur zeit bin ich oft allein über n8 und das zehrt doch ganz schön an meinen nerven. tagsüber ist er ganz ausgeglichen, mein süßer, aber abends wird er tum tyrrann. lege ich ihn dann ins bett ist alles aus, dann wird 2 stunden am stück geschrien. ich lasse ihn nicht allein dabei, hab alles ausprobiert, ihn liegenlassen und nur gestreichelt, ihn mit in mein bett genommen, ihn tagsüber wach gehalten, nichts läßt den kleinen mann abends einfach einschlummern. in den ganzen 3 monaten habe ich soweit ich mich erinnere nur 4 nächte erlebt, in denen er poblemlos eingeschlafen ist, jede andere nacht ist ein kampf...und dann lese ich hier, dass ihr eure kleinen zu bett bringt und sie vielleicht noch ein bißchen spielen und dann friedlich schlummern und das sogar zu so christlichen zeiten wie 19h abends... und dann frag ich mich, was mach ich nur falsch, dass mein süßer abends so unglücklich ist? ich höre immer,das wird besser, aber jeder von der arbeit und so fragt mich "schläft er noch nicht durch?! Von den Schwiegereltern kriege ich zu hören, ich würde ihn verwöhnen, wenn ich ihn nicht schreien lasse, dabei haben sie ihn erst einmal gesehen! Es tut mir leid, dass ich euch die ohren vollgeheult habe, aber ich habe heute niemanden und ich habe heute eben das gefühl, alle kriegen das alles super hin, nur ich nicht...
liebe grüße, jusa, deren Tränen auf Paulchens Kopf kullern,der jetzt im babybjörn eingeschlafen ist...
Re: verspäteter Babyblues...(lang)
ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, auch ich bin manchmal ganz traurig, weil meine kleine Marie tagsüber häufig sehr unausgeglichen ist. Bei der Rückbildung hat die Hebamme sie dann auf den Arm genommen, damit ich überhaupt meine Übungen machen konnte...
Wenn sie dann so dolle brüllt, MArie hat eine seeehr ausgeprägte Stimme, weiß ich manchmal auch nicht was ich tun soll, dann kullern auch oft die Tränen auf den süßen SChatz.
Ich wünsche euch beiden, dass Paulchen endeckt, wie entspannend ein ausreichender Nachtschlaf für Mami und Baby ist.
Gruß,
Tanja
lass dich troesten....
lss dich erstmal troesten!!!
Mir geht es genauso aber ich habe mich genauso abgefunden und ich denke, dass es nur so scheint ob keiner mehr Problchem mit den Kleinen hat. Ich denke wirklich das es nur taeuscht. Klar werden da einige mit darunter sein, die wirklich keine Probleme haben beim Einschlafen usw. aber es gibts auch Muttis die einfach viel zu beschaeftigt sind mit ihren kleinen und garkeine Zeit haben, ihre Situation hier zu aeussern, weil sie ebenso Prbleme haben, ihre Zwerge ins Bett zu bringen. Mein kleiner schaleft leider auch noch "nur" auf meinen Bauch und das finde ich auch traurig. Er schlaeft nur alleine auf unserem Bett wenn meine Brust daneben liegt ;-)! Er mag es garnicht alleine zu schlafen. Zwar macht er keinen Aerger wenn es ums schlafen geht, aber auch er ist manchmal 6 h am Stuck wach und geht auch erst mit uns schlafen und auch das ist manchmal erst um 23 oder 24.00 Abends. Ich weiss das das keine Kindergerechten Schlaf-Zu-Bett-Zeiten sind aber was soll ich machen? Ich denke es kommt einfach irgendwann von selbst. Mein kleiner wird auch immer sofort wach, wenn ich nur 5 cm. von ihm mich entferne. Ich finds traurig aber so ist es eben. Unsere brauchen halt etwas mehr Pflege und Zuwendung. Meiner schlaeft auch noch nicht durch auch wenn er erst 10 Wochen alt ist. Ich habe auch gelesen das "gesunde" Kinder erst mit 2 Jahren durch schlafen. Wie auch immer....Es ist ganz normal das sie essen muessen und wach werden. Mein Mann hat auch keine Gedult mehr und schlaeft einfach weiter und laesst mich damit allein aber auch ich hoffe auf Erfolg!!! Mach dich nicht verrueckt. Es wird bestimmt besser und glaube mir, du bist sicherlich nicht allein. Ich koennte wetten, dass hier noch 20 Mamis sind, wo ihre Kinder noch nicht durch schlafen....und die Umfrage beginnt!
danke euch beiden!
ich mache mir heute nacht einfach keinen stress, wenn er weint tröste ich ihn und wenn es die ganze n8 dauert und wenn mein mann morgen nach hause kommt soll er mit paul mal allein spazierengehen. vielleicht brauche ich einfach mal 4h schlaf am stück! der einkauf ist mir schnuppe, bestelle ich halt was...;o)
ich kann nur hoffen, es wird besser und wenn nicht, dann ist es eben so und es gibt dann von zeit zu zeit diese heulphasen.
ganz liebe grüße von jusa, die noch eine lange nacht vor sich hat, jetzt aber weiß, dass es hier nicht nur bilderbuchbabys gibt und getröstet ist.
hab dir übers Profil geantwortet-zu lang ;-)
Re: hab dir übers Profil geantwortet-zu lang ;-)
das hab ich nicht kapiert, seh da nix...;o)
Guck mal in deinen E-mailkasten! ;o) LG Melli
Re: Guck mal in deinen E-mailkasten! ;o) LG Melli
hat etwas gedauert, ...
Re: verspäteter Babyblues...(lang)
Lass´Dir versichern, dass es viele Mamis gibt, die die gleichen Gedanken und Probleme haben wie Du. Ich fühle mich im Moment auch ziemlich groggy, da mein 4jähriger im Moment super stressig ist.
Auch wenn Anna ( fast ) ein Musterbaby ist, stürzt mir trotzdem oftmals der Himmel auf den Kopf.
Lass´Dich von den anderen nicht verunsichern von Fragen nach dem Durchschlafen oder ähnlichem.
Ich finde wenn die kleinen weinen tun sie das nicht weil sie Mama tyrannisieren wollen, sondern weil sie irgendein Bedürfnis haben. Mein Kia sagt, dass Babys Abends besonders gerne schreien weil sie merken das die Akkus der Eltern leer sind und deswegen besonders beachtet werden wollen. Hilft zwar auch nicht weiter, ist aber eine Erklärung.....
GLG Ute, deren Anna heute Abend auch nicht die Kurve zum schlafen kriegt...
Ich verstehe dich sehr gut!
Lass bitte nicht alles so an dich heran, was dir andere sagen. Ich habe in der ersten Zeit mit unserem Jakob auch sehr darunter geliiten, dass er einfach nicht ein- und durchschlafen wollte. Und ich hatte das Gefühl, alle anderen Kinder schlafen durch. Und dann hab ich auchnoch so total nervige Tipps bekommen, die nicht durchzusetzen waren ("Leg das Kind wach ins Bett, dann wird es alleine einschlafen." HAHA!!!) Und weißt du was? Das hat mich am meisten belastet. Weniger, dass Jakob noch nicht durchschlief, sondern dass das so ungewöhnlich sein sollte. Jede NAcht hoffte ich, er würde durchschlafen und nie passierte es. Das ist zermürbend.
Es hat 15 Monate gedauert, bis er durchschlief. Und das war auszuhalten, weil mir irgendwann klar wurde:
Die anderen haben vielleicht andere Kinder, ich habe meins. Und meins ist ein Individuum. Ich kann über diesen kleinen Menschen keine Regeln stülpen, die nicht passen. Es ist mein Kind und ich lasse mich auf ihn ein.
Und damit konnte ich viiiiel besser leben.
So mache ich es mit Levin auch. ER schläft auch nicht durch und auch nicht alleine ein. Ich habe ihn wochenlang abends im tragetuch in den Schlaf getragen. Da können die anderen sagen, was sie wollen. Besser so, als ein Kind, das den ganzen Abend weint. Denn ich weiß, wie schlimm das ist,
Also: Kopf hoch! Das wird! Es ist übrigens normal, dass Kinder _nicht_durchschlafen. Man nimmt nur eben etwas selektiv wahr. Und wenn du dich noch mehr ausheulen musst, dann poste derlei Probleme mal bei den Langzeitstillern. Die sind oft eine große Hilfe!
LG;
Cundrie mit Jakob und Levin
PS:Guck mal hier, da hab ich mich mit einer Mutter gerade auch darüber unterhalten: http://kind.qualimedic.de/Q-6910383.html
Komm mal her!
Du bist übermüdet und überfordert, und Deine Schwiegereltern machen Dir Vorwürfe. Jeder an Deiner Stelle würde heulen.
Klar ist das frustrierend, wenn man liest, daß Kinder durchschlafen, friedlich ins Bettchen gehen und nie weinen. Aber ich glaube gar nicht, daß das allzu viele sind, bei denen es so wenige Probleme gibt. Und Deine Schwiegereltern haben zu sowas gar keinen Kommentar zu lassen. Hör nicht auf sie.
Ist es möglich, daß sich Dein Mann mal eine Nacht allein um Paul kümmert, so daß Du EINMAL schlafen kannst?
So, und jetzt gucke mir mal tief in die virtuellen Augen: Du machst gar nichts falsch! Du bis eine wundervolle Mama, und Paul hat Dich bestimmt unendlich lieb. Er ist sicher sehr glücklich, daß er eine so liebevolle Mama hat. Und irgendwann wird er durchschlafen und Dich morgens aus seinem Bettchen anlächeln. Und das wird all diese Nächte, die Du jetzt durchmachst, wert sein.
Laß Dich ganz feste drücken, meine Liebe. Wir sind alle nicht perfekt, auch wenn das manchmal so aussieht.
Ganz liebe Grüße und ein Taschentuch für Dich!
Lena, die vor ein paar Tagen auch das große Heulen hatte, weil alles schiefgegangen ist
dank euch allen!
er ist ja auch mein goldstück, auch wenner immer noch ,jetzt nur noch quengelnd und erschöpft in meinem arm liegt.
dass mein mann sich mal eine komplette n8 um ihn kümmert geht vielleicht nächste woche, da hat er urlaub, aber ich bin trotz der ganzen situation ganz schön stolz auf ihn, weil er auch nicht mehr als 4 stunden schlaf seit wochen bekommt und tapfer mit uns durchhält. aber es ist halt doch etwas anderes 24h abrufbar zu sein oder arbeiten zu gehen. ich will nicht mit ihm tauschen...vielleicht nur mal einen tag.
und lena, du hast recht, spätestens heute n8 um 3 oder 4 wenn mich paule zwischen dem brustwechsel anlacht, ist alles vergessen...
ich danke euch und wenn ich hier jetzt schreibe, dann kullern mir schon wieder die tränen, aber jetzt schon anders, wenn ihr versteht, was ich meine.
so und jetzt packe ich uns beiden mal ins bett und warte ab was passiert....vorher flüstere ich ihm aber noch wie jede n8 ins ohr "paule, heute ist die n8 der nächte..."
wer weiß, hoffen kann ich ja weiter ;0)
schlaft schön, jusa.
Na das klingt doch schon besser...
Alles wird gut ;)
liebe Grüsse
charlotte
Re: dank euch allen!
ich möchte Dir auch noch Mut zusprechen. Meine Tochter hat auch am Anfang nur gebrüllt und ich habe sie jeden Tag stundenlang rumgetragen. Man muss sich einfach sagen jeder Tag ist ein neuer Tag und es wird irgendwann besser, ganz bestimmt! Ich habe mir immer gesagt wenn sie 18 ist, ist es ganz bestimmt vorbei. Nur Mut, erfreue Dich an jeder Sekunde in der er nicht schreit.
LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen